Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veronique1984 am 10.06.2015, 8:43 Uhr

Hallöchen Vorstellung

Mein Sohn wurde am 5. Dezember 2014 geboren. Es ist mein erstes Kind. Ich bin bei vielem noch sehr unsicher und würde mich über Tipps freuen.

Ich lese hier sehr oft und ihr seit wirklich eine tolle Truppe.

Ich würde gerne mitfahren und würde mich über Austausch freuen.

Nehmt ihr mich noch mit?

Julien war am Anfang ein sehr schlechter Schläfer. Mittlerweile geht es einigermaßen, aber gut schläft er immer noch nicht. Wir kämpfen im Moment auch mit der Beikost. Er zeigt kein Interesse. Ausser seinen Hände nimmt er noch nichts in den Mund um darauf herumzukauen. Ich finde das ziemlich spät, da die meisten Kinder das ja schon mit 6 Monaten machen. Er wird also noch vollgestillt. Er ist fast 70 cm lang und wiegt über 8 kg. Julien lacht viel. Wir sind viel draussen und machen Pekip.

Wir wünschen euch einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von isasterne am 10.06.2015, 9:44 Uhr

Hallo und Willkommen!
Mach dir keinen Stress mit der Beikost. Wenn er noch nicht will, dann lass ihn. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und voll Stillen ist doch super .
Mein Julian(1.12.) wird auch noch voll Pumpgestillt. Letzter Beikostversuch ist auch gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von malapatka am 10.06.2015, 9:54 Uhr

Hallo!

Deine Beschreibung von Julien klingt ähnlich wie von meinem kleinen (ausgenommen das schlafen ;) ). Auch 70 cm, 9,2 Kilo und eine strahlende Grinsebacke. Wir sind nicht beim Pekip, sondern beim Fabelkurs.
Und Beikost schleift bei uns auch, allerdings eher, weil er das immer verpennt ;) Wenn wir dazu kommen, isst er auch ein paar Löffelchen.

Spielzeug steckt er nicht in dem Mund? Oder Tücher? Mein Zwerg liebt Tücher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von Menixe am 10.06.2015, 9:55 Uhr

Herzlich Willkommen!

Ich bin selbst erst vor ein paar Wochen hier "dazugestossen" und bin sehr froh über dieses Forum! Hab schon viele viele Tips und vor allem Zuspruch und aufmunternde Worte von den lieben Mädels bekommen und kann so einen Austausch wirklich sehr empfehlen. Man hat ja doch selten so viele Bekannte die gerade in etwa der gleichen Situation sind und ab und an tut es einfach gut zu hören, dass Andere die gleichen Probleme oder Ängste auch schonmal hatten.

Wegen der Beikost würde ich auch sagen: mach dir keinen Stress. Der kleine wird voll gestillt, also alles bestens. Irgendwann wollen sie alle essen! :) meine Kleine will auch keinen Brei und wird bis auf etwas Brotrinde oder Brezel noch voll gestillt. Sie wird am Sonntag 6 Monate alt. Immer wieder anbieten, aber nicht aufzwängen, dann futtert er wenn er soweit ist.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von Menixe am 10.06.2015, 9:59 Uhr

Achso, wegen dem in den Mund nehmen: ist ganz normal, ich kenn mehrere Babys die das lange nicht gemacht haben und nur die Händchen in den Mund genommen haben. Genieß es einfach, wenn dann alles in den Mund wandert wird's stressiger. ;-) Bei Lotte wandert ALLES in den Mund, da muss man ganz schön aufpassen was sie in die Finger bekommt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von Mina1984 am 10.06.2015, 12:32 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen,

mach dir wegen der Beikost nicht so viele Gedanken - jedes Baby hat sein eigenes Tempo.
Ich hatte vor längerer Zeit die Mittagsbreieinführung versucht und das hat auch 1 Woche lang mit NUR Gemüse gut geklappt. Als es ein richtiges Menü mit Fleisch und Kartoffeln wurde, hat er es verweigert. Dann habe ich einfach ein paar Wochen Pause gemacht und habe vor 1 Woche mit dem Milchgetreidebrei am Abend begonnen - siehe da, es schmeckt ihm. Ich mach mir da auch keinen Stress mit. Wenn er will, dann will er.... Wenn nicht, dann nicht :) Er ist ansonsten nämlich gut genährt, daher mach ich mir eher weniger Sorgen. Irgendwann essen alle Kinder. Es ist auch unser erstes Kind und alles neu, aber man fuchst sich irgendwie rein. Und hier gibt es auch oft tolle Tipps, wenn man nicht weiter weiß. Also frag einfach, wenn dir was aufm Herzen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von TochteroderSohn am 10.06.2015, 14:32 Uhr

Hallo, was ist ein Fabelkurs? Habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von Vicoline am 10.06.2015, 15:40 Uhr

Willkommen!!

Es gibt Babys, die sind schneller und solche, die brauchen länger.... Was hab ich mir bei meiner Tochter einen Kopf gemacht - sie lag rum und spielte nur mit Händchen und Füsschen - kein Drehen in Sicht :( Alle Kinder im Pekip-Kurs konnten das schon soooo lange:

Mit etwas über 6 Monaten drehte sie sich dann, und im Endeffekt wurde es dann ein Schnellstart - sie war die erste, die sich hochzog, stand, lief.

Jedes Kind hat sein Tempo :)

Und grad Schlafen und Essen sind 2 Dinge, die sich entwickeln... Es sind Grundbedürfnisse von Menschen.

Stillen reicht lange aus - der vielzitierte Eisenmangel ist, so denke ich, mehr ein Schreckgespenst und wenn es wirklich so weit kommt, reichen einfach ein paar Tropfen aus. Beikost ist Kost zur Milch dazu, ein bischen Probieren hier, ein wenig Naschen da.

Hör auf deinen Kleinen - das wird werden.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von malapatka am 10.06.2015, 19:18 Uhr

Ist so was wie ein Krabbelkurs. Haben ne ganz tolle Anleiterin, die viel zur Förderung mit einbringt. Es werden Lieder gesungen, Yoga gemacht und Übungen gezeigt. Und wir können alle möglichen Fragen stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von GabrielaK am 10.06.2015, 19:29 Uhr

auch von mir herzlich Willkommen. Ben ist auch ein schlechter Esser, aber Säuger durch und durch. Er nimmt zu und wird satt. Das ist doch prima.

Wegen dem Greifen: Ben war auch recht spät dran. Wir sind auch beim Pekip und auch die letzten, wobei die Jungs alle so gemütlich sind. Haben nur ein Mädchen und sie ist die Überfliegerin und krabbelt schon. Jedes Baby hat ein eigenes Tempo und bei den langsamen kann es plötzlich ganz schnell gehen. Alles wird gut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von maeusezahn am 10.06.2015, 21:01 Uhr

Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir. Mach dir nicht zu viele Gedanken, jedes Kind hat sein Tempo und meist handelt es sich um Empfehlungen - also nichts muss, vieles kann. Bei uns gibts auch nur Brotrinde, Hirsekringel und Gemüselutscher. Sonst nur Stillen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von veronique1984 am 11.06.2015, 6:14 Uhr

Danke für eure netten Worte.

Ja, ich mache mir zu viele Gedanken.

Bei Julien ist es so, dass er schon sehr gut greifen kann aber er steckt sich nichts in den Mund. Auch kein Tuch. In den Mund kommen nur die Hände.

Somit fällt auch leider Fingerfood flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallöchen Vorstellung

Antwort von Menixe am 11.06.2015, 8:17 Uhr

Warts mal ab! Mit 6 Monaten kann man erst grad so anfangen mit Fingerfood (außer die Sachen zum Lutschen natürlich). In 2 Monaten sieht's mit dem in dem Mund stecken bestimmt schon ganz anders aus, da kannst du immernoch mit Fingerfood anfangen! Das kommt schon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal vorstellen. Ich war schon 2012 hier im Forum unterwegs. Damals im Oktober. Mia ist jetzt 9 und Alina 5. Jetzt bin unerwartend mit dem dritten Kind schwanger. Ist noch sehr früh, heute 5. Ssw aber irgendwie noch so umwirklich

von Mia12Alina16, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt. ( wenn den alles ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung Notfallambulanz nach Sprung auf Bauch

Hey ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht was für einen beschissenen Tag ich gestern hatte. Wir sind im Moment wieder zu Besuch in unserem Herkunftsörtchen, da hat sich gestern Nachmittag doch meine fünfjährige Nichte plötzlich mit voller Wucht auf meinen Bauch geschmissen, während ...

von Hanien33, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vllt eine seltsame Vorstellung

Bin vorhin beim Stöbern im Netz zum Thema Schmerztherapie während der Geburt auf einen Artikel gestoßen. Dort wurde über eine Frau berichtet die sich während der Geburt ihres dritten Kindes selbst befriedigt hat und durch die Orgasmen (ja mehrere) so ihre schmerzen quasi ...

von ValentinsMum, 33. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Guten Morgen ihr lieben, Habe jetzt auch schon eine Weile mit gelesen und auch schon ein paar Kommentare verfasst, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich mich euch noch garnicht vorgestellt habe Also zu mir: ich bin Jasmin, 28 und nun in ...

von Jas2704, 11. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Ich wollte mich nur kurz vorstellen und das ich ebenfalls mit auf Tour gehe Mein Name ist Anna bin 22 Jahre komme aus dem wunderschönen Bayern und bekomme im ...

von Annamira, 11. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Zurück vom Vorstellungstermin

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei dem Frauenarzt, welcher auch zur Entbindung kommen wird. Ctg war unauffällig und Muttermund ist noch ganz zu. Der Kopf sei aber fest im Becken. Soweit so gut... dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und mich ein wenig geschockt ...

von VomLand, 39. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Habt ihr schon Vorstellungen?

Ich meine wie Eure Babys aussehen könnten? Ich finde die Frage sehr interessant und übernehme sie mal aus dem Oktoberforum. Mein Großer hatte schon bei der Geburt viele blonde Haare und Hamsterbacken. Haare sind ...

von Kinka75, 29. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Viel zu späte Vorstellung

Hallo, Ich hab mich nie wirklich vorgestellt Unsere Maus hatte eigentlich et am 29. November und kam dann spontan und seehr zügig am 9. Dezember auf die Welt. Versorgung war auch 10 Tage über et noch sehr gut, sodass wir abgewartet haben. ...

von Lisaloca 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde? einfach so...

Hey, Ich wollt mir die Wartezeit etwas vertreiben und mal nachfragen wer ihr so seid und wie es bei euch so läuft? Natürlich nur wer mag :D ich hoffe ich steh mit meinem Interesse nicht ganz so alleine da :o Ich bin Anfang 20 Mit meinem freund seit 2013 zusammen ...

von mellimom 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.