Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 09.08.2015, 6:46 Uhr

Gestern Abend das erstes Mal aus

Mein Mann und ich waren gestern Abend das erste Mal aus. Waren ca. 4 Stunden weg. Waren auf dem Jahrmarkt. Es war komisch, aber auch toll. Ben war bei meinen Eltern und hat sich prima gemacht. Er hat zwar beim Einschlafen geweint, wie bei meinem Mann auch, aber meine Mama, war ja die ganze Zeit bei ihm.

War wirklich schönen, mal wieder allein was zu machen und ich bin stolz auf meinen kleinen Jungen.

 
4 Antworten:

Re: Gestern Abend das erstes Mal aus

Antwort von cooki2014 am 09.08.2015, 8:21 Uhr

Das freut mich für dich, dass das so gut geklappt hat. 4 Stunden gleich wow, das hätte ICH nicht geschafft.
Das erste Mal ohne Linus war eine Stunde beim Zahnarzt und ich fühlte mich irgendwie komisch :D
Aber seit er 3 Monate alt ist gehen wir regelmäßig einmal im Monat abends weg und meine Schwester passt auf ihn auf- vorausgesetzt er ist nicht krank. Aber im Juli haben wir auch nichts gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend das erstes Mal aus

Antwort von Menixe am 09.08.2015, 14:46 Uhr

Oh toll! Gleich 4 Stunden, ihr seid ja mutig! Ich glaub ich hätte nach 2 Stunden einfach keine Ruhe mehr gehabt, aber um so schöner dass es so gut geklappt hat und ihr einen schönen Abend hattet.

Hat Ben denn dann auch geschlafen? Ob hat sie ihn einfach wach bespaßt? ich hab Lotte bisher nur mit ihrem Papa allein gelassen, der kriegt sie immer zum Strahlen und trägt sie auch gern in der Trage durch die Wohnung wenn sie müde wird. Hat er vor 3 Wochen auch ganz toll gemacht als ich auf dem Jungesellinnenabschied war - da war ich aus von 6 bis 11! Es hätte sogar noch länger geklappt, aber Lotte nimmt keine Flasche mehr und musste irgendwann einfach was trinken, da bin ich heim.

Aber von jemandem anderen betreuen lasse ich sie noch nicht, ich wüsste auch gar nicht von wem. Meine Mutter und Schwiegermutter, die würden das zwar gern übernehmen, aber ich bin mir leider ziemlich sicher dass sie einige Dinge tun würden, die mir gar nicht recht wären, einfach weil sie's für richtig halten, und sie meine Einstellung zum Schreien lassen oder einfach ins Nebenzimmer legen nicht für ne Überzeugung halten, sondern für einen Mangel an Konsequenz. Daher verzichte ich lieber auf das Angebot. Mein Mann würde zwar schon gern mal wieder mit mit ausgehen (am Liebsten feiern, Trinken und um 5 erst heim kommen), aber ich persönlich hab gar kein Problem damit erstmal darauf zu verzichten, das kommt schon wieder, die Zeit geht so schnell rum! Aber wenn ich wüsste, Lotte fühlt sich auch bei ihrer Oma wohl und schläft da ein usw. würde ich das natürlich auch nutzen, tut ja auch mal gut nicht nur Eltern zu sein! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend das erstes Mal aus

Antwort von GabrielaK am 09.08.2015, 19:18 Uhr

Ja, er hat geschlafen. Da kennt mein Junge keine Gnade, ab 19 Uhr braucht er eine Matratze unterm Hintern? Er hat ca 20 Minuten wohl geweint und dann mit streicheln eingeschlafen. Muss sagen, meine Mutter liegt sogar bei ihm, wenn er schläft und zwar wachend. Sie sitzt auch hinten im Auto mit ihm, auch mit meiner Nichte und die ist bald vier. Da habe ich Glück. Klar versuchen die auch mal andere Dinge. Zb haben sie ihm gestern verdünnten Apfelsaft gegeben. Aber das akzeptiere ich, Hauptsache er ist dort nie allein weinend.

Dann kann ich wirklich guten Gewissens mit meinem Mann mal weg. Was sicherlich nicht oft sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Abend das erstes Mal aus

Antwort von Menixe am 09.08.2015, 21:18 Uhr

Ja das klingt prima, wie süß dass sie da so fürsorglich ist! Wenn meine Mama so wäre hätte ich das vllt auch schon in Anspruch genommen, aber dem ist einfach nicht so. sie ist der Meinung wenn sie quengelig ist oder übermüdet "die braucht jetzt mal Zeit für sich zum Runterkommen" und würde sie allein ins Bett legen. Das geht bei Lotte einfach nicht, die dreht dann noch mehr auf bis sie bitterlich anfängt zu weinen, vor allem wenn man sie allein lässt und geht. Sie schläft ja immernoch ausschließlich beim Stillen oder in der Manduca ein, das macht das ins Bett gehen ohne Mama etwas schwierig. :) aber die Zeit wird schon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendliches Schreien

Hallo zusammen, Unser Kleiner schreit seit ein paar Tagen abends lautstark vor dem Einschlafen. Auch tagsüber weint er zwischen den Schlafphasen, umso später der Tag desto schlechter lässt er sich beruhigen Er ist jetzt 11 wochen alt. Das scheint ja relativ normal zu sein, ...

von Blunami 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei und dennoch Hunger

Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal euren Rat und zwar, R bekommt abends Abendbrei aus dem Glas. Sie hat aber aller spätestens 1 1/2 Stunden später wieder Hunger und hat noch locker 230ml Pre ab Egal ob den Brei ab 6 Monaten oder ...

von Mrs.Bäumchen 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends den Bauch befüllen

Ihr lieben und schlauen Mitstreiterinnen des Babywahnsinns, ich melde mich wegen einer Frage. Wann gebt ihr den Abendbrei, wieviel verputzen eure Schnuckels und wann gebt ihr die letzte Flasche/Einschlafflasche? Hier wird fleißig 1 Glas Abendbrei und 1/3 Fruchtbrei ...

von FrolleinSchein 04.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schwarmwissen Abendbrei

Halli hallo hallöle Es ist mal wieder euer Schwarmwissen gefragt…alsoooooooo Mausi bekommt mittags ganz normal Mittagsbrei, nachmittags Getreide mit Frucht und abends nochmal Getreidebrei. Mir ist abends jetzt aufgefallen, dass sobald ...

von Mrs.Bäumchen 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Ich habe eine kurze Frage. Nathanael hat heute seinen ersten Abendbrei bekommen. Er hat super gegessen. Jetzt aber zu meiner Frage. Er bekommt mittlerweile mittags seinen Gemüse Fleisch Brei und abends seit heute Milchbrei. Gebt Ihr Euren Kleinen dazu noch Wasser oder Tee? Ich ...

von Rahel223 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Erster Babyfreier Abend

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch gerne noch vom Wochenende erzählen. Bei uns waren ab 17:00 Uhr Freunde eingeladen und dann haben wir zusammen gegessen. Ab halb 8 habe ich Paul dann bettfertig gemacht, gestillt und in sein Beistellbett gelegt, sodass ich um kurz nach 8 ...

von hilde_94 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Habt ihr eine Abendroutine?

Hallo liebe Mamis, ich wünsche euch noch ein gesundes neues Jahr! Ich wollte euch gerne mal Fragen, wie denn euer zu-Bett-geh-Ritual mit euren kleinen so ist? Ich habe ihn bisher eigentlich immer in den Schlaf gestillt und muss nachts dann 1x aufstehen um ihn nochmal zu ...

von hilde_94 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Kind abgeben/ Abend im Eimer

Hallo zusammen. Am Wochenende war ich alleine mit beiden Kindern. Damit ich mal auf den Großen eingehen kann hab ich die kleine Maus bei Oma und Opa abgegeben und bin mit ihm zwei Stunden schwimmen gegangen. Er hat es total genossen. Als ich die kleine abgegeben hab, hab ich ...

von Heli172 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Welche Warmhaltebox und Frage zu Abendbrei

Hallo ihr Lieben, welche Warmhaltebox könnt ihr mir empfehlen? Habe die von Rossmann und DM gekauft. Habe den Brei zuhause im Wasserbad richtig heiss gemacht,habe die Warmhaltebox vorher mit heissem Wasser befüllt (wie in der Anleitung), nach 2 Stunden wollte ich mein Baby ...

von Chiara 2020 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wann Abendbrei? Baby 8. Monat

Hallo ihr Lieben, ich finde das Thema mit dem Brei immernoch kompliziert. Einige hatten mir geholfen,weil mein Baby plötzlich Durchfall hatte und kein Medikament geholfen hatte. Habe seit einer Woche nur Milch gegeben. Der Stuhl ist jetzt endlich wieder ok. Wie soll ich jetzt ...

von Chiara 2020 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.