Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 23.07.2015, 12:02 Uhr

Fremdeln

Hallo Ihr Lieben!

Ella fremdelt seit ein paar Tagen total. Sie mag nur noch mich, Maya und meine beste Freundin. Bei allen anderen (Papa, Oma, Tante, etc.) kriegt sie die Krise obwohl sie diese Leute täglich sieht.

Sie starrt sie entsetzt an, schaut dann zu mir, verzieht in Zeitlupe den Mund und das Gesicht zu einem unfassbar erschrockenem und unglücklichem Wein-Gesicht und brüllt los.

Und zwar immer wenn diese Menschen sie anschauen, ansprechen oder gar berühren.

Heut haben wir den Höhepunkt erreicht: Hab gerade das Katzenklo rausgebracht und Ella hat im Wohnzimmer gespielt. Hab sie dann schon aus der Einfahrt kreischen und brüllen gehört und bin losgerannt wie eine Irre, dachte sie hätte sich verletzt. Aber nein, mein Mann, der heute später arbeitet, hatte sie hochgenommen. Die Tränen und die Nase liefen, hochroter Kopf, Arme nach mir ausgestreckt "Mama mama" gerufen... Und auf meinem Arm? Der ganze Spuk vorbei...

Nicht einfach für den Rest der Familie. Es wissen zwar alle, dass es normal ist, aber getroffen sind sie trotzdem alle...

Wie ist das bei euch? Auch schon wild am Fremdeln?


Liebe Grüße
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Fremdeln

Antwort von manu08 am 23.07.2015, 12:16 Uhr

Das selbe mache ich auch gerade mit meiner kleinen durch. Sie möchte nur noch mit mir kuscheln, essen, spielen, schlafen gehen....... Papa lächelt sie zwar an und spielt mit ihm aber nur solange ich im Blickfeld bin. Kaum bin ich kurz weg schreit sie schon, sie lässt sich auch kaum hinlegen egal ob Bett Spieldecke oder sonstiges da wird glech losgebrüllt. Alle anderen Personen findet sie auch doof.

Ach ja seot neuestem verweigert sie die ganze Beikost.


Hoffe das geht schnell vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von cooki2014 am 23.07.2015, 12:53 Uhr

Bei uns zum Glück gar nicht!
Linus hat bis jetzt nicht einmal gefremdelt.
Er freut sich riesig wenn Papa nach Hause kommt und fängt eher an zu weinen, wenn er den Raum einfach so wieder verlässt- dieser freche Papa.

Wir sind eine große Familie, ich selbst habe 7 Geschwister und linus lächelt alle freundlich an. Ganz am Anfang war er meiner Mama gegenüber nur etwas skeptisch und hat immer weggeschaut. Ich hoffe das bleibt so, dann habe ich nachher kein Problem arbeiten zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von maeusezahn am 23.07.2015, 14:09 Uhr

Huhu,
bei uns auch! Gesicht verziehen und loswimmern. Bei mir wieder auf dem Arm... wird weitergestrahlt und gelacht. Auch bei Personen die sie tgl. sieht, möchte sie nicht bleiben. Und wenn sie schon mal bei jemanden ist und lacht, gehts spätestens los wenn sie mich wieder sieht (z.B. wenn sie im Kiwa liegt und jemand "übernimmt" mal kurz).
Tja Mama ist die Beste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von crocki am 23.07.2015, 14:44 Uhr

Bei uns wird schon seit Wochen arg gefremdelt, hatte damals auch nen Post dazu. Wie auch bei euch, jmd kommt ihr zu Nahe und sie brüllt los wie sonst was. Kenn ich sonst gar nicht von ihr.
bei Papa zum Glück nicht, aber der hat auch grad Elternzeit, wäre doof^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln

Antwort von Herminchen88 am 25.07.2015, 10:49 Uhr

Bei uns auch und auch schon länger! Ich merke aber, dass es sehr von der Tageszeit abhängt. Morgens kann ich problemlos Duschen oder mal 10 Minuten mit dem Großen spielen und die Milchschnute lässt sich von Papa bespaßen. Ab nachmittags kann ich sowas knicken, da weint sie selbst bei Papa (obwohl ich ihr "Fremdelgesicht" zugegebenermaßen so superniedlich finde, dass ich sie gar nicht immer gleich hochnehmen mag ^^). Der siehts aber gelassen, zumal bei 2 unter 2 sowieso immer ein Kind für jeden da ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo ihr Lieben, ich hoffe sehr, dass es euch allen gut geht und ihr eine tolle Babyzeit genießen könnt Meine Maus wird nächste Woche schon 4 Monate - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, Sie ist ein sehr genügsames, zufriedenes und vorallem lustiges Baby. Hier wird den ...

von Bonnie95 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Also heute war es so weit, dass mir bewusst wurde: mein Baby fängt gerade an zu fremdeln. Meine Mama war jetzt 3 Wochen im Urlaub und wir haben sie dann heute das erste mal wieder gesehen. Wir waren davor sonst mindestens wöchentlich (in der Regel draußen im Garten) bei ihr. ...

von hilde_94 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln…

Hallo ihr Lieben. Seitdem wir Corona im April hatten, fremdelt er total bei Oma und Opa (Schwiegereltern). Wir sehen uns eigentlich recht regelmäßig (ca. alle 7-10 Tage) aber irgendwie scheint er sich nicht wohl bei ihnen zu fühlen, auch wenn ich mit dabei bin. Wenn wir dort ...

von anka_22 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

War das etwa schon Fremdeln?

Ich kann mir nicht vorstellen, was das sonst war?! Heute bin ich wieder mit der kleinen zu meinen Eltern gefahren, zum übernachten. Ist etwas über ne Stunde fahrt und das mag ich ihr nicht 2 mal am Tag zumuten. Nun seit wir hier sind darf keiner außer mir Sie ansprechen ...

von Alex33 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und wir haben ein ziemliches Problem: Sobald sie merkt, dass sie bei Oma, Opa oder sogar bei Papa auf dem Arm ist, weint sie wie verrückt sie lässt sich nicht mehr ablenken, erst wenn ...

von Mia8612 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Guten Morgen, Julien ist wieder am fremdeln, nur Mama ist gut genug. Er fremdelt sogar bei seinem Papa. Das ist für meinen Mann schwer zu ertragen. Er weint wenn er bei ihm auf dem Arm ist und ich zum Beispiel das Zimmer verlasse. Gibt es hier noch Babys, die schon ...

von veronique1984 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln?

Hallo, Nina ist ja eigentlich ein freundliches Kind. Aber nicht Fremden gegenüber. Wenn wir zb unterwegs sind oder auch wenn wir Leute aus dem Haus treffen (die sie ja doch öfter mal sieht), lacht sie nie. Sie guckt ganz ernst. Schaut sich die Leute aber ganz genau an und vor ...

von Sandr@1974 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.