Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 22.08.2015, 21:27 Uhr

Ella hat die Krabbelwut

Guten Abend zusammen!

Ella krabbelt nun ja schon ein paar Wochen aber erst seit kurzem klappt es so richtig super. Jetzt kann sie damit einfach nicht mehr aufhören.

Egal wo wir sind, sie versucht sich wild aus meinem Arm zu winden und auf den Boden zu kommen, um davon zu krabbeln. Wenn ich sie nicht lasse, "zeigt" sie auf den Boden und schreit ganz laut "Äh äh äh".

Nachts beim Einschlafstillen, stellt sie sich sogar mit fast schon geschlossenen Augen in den Vierfüssler und krabbelt noch zwei Schritte, um dann schlafend zusammen zu brechen. Wenn sie aufwacht und mich ruft ist sie auch schon immer in Krabbelposition bis ich bei ihr bin...

Auch "sprachlich" sind wir weitergekommen. Neben "Mama" haben wir jetzt noch "Nam nam" (Essen). Und in ihrer Babysprache plappert sie ohne Punkt und Komma den ganzen Tag.

Sind eure Zwerge auch so krabbelwütig? Oder robben den ganzen Tag durchs Haus?
Und wird bei euch auch so viel gebrabbelt?

Beides ja total süß und meeeega anstrengend

Liebe Grüße

Nadine

 
13 Antworten:

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von GabrielaK am 23.08.2015, 2:57 Uhr

Ob wie süß. Ben erzählt auch ohne Punkt und Komma. Aber richtige Wörte kommen nicht vor. Lauter Silbenketten.

Krabbeln tut er ja noch nicht, aber flink robben. Und nachts übt er auch im Schlaf auf alle viere zu kommen. Oder er brabbelt mit geschlossenen Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von TochteroderSohn am 23.08.2015, 8:17 Uhr

Hier tut sich garnichts. Nach dem ich dachte der Knoten sei in Punkto Drehen geplatzt, wird es jetzt schon wieder nicht mehr gemacht, auch nicht, wenn das Lieblingsspielzeug so hin gehalten wird, das sich gedreht werden müsste. Werde wohl die Tage nochmal zum Kinderarzt fahren.
Sprechen, es werde Laute von sich gegeben aber noch keine Wörter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von Vicoline am 23.08.2015, 8:57 Uhr

Hier heisst es weiter üben, üben, üben.. er muss der Schwester hinterher. Seit gestern wird das freie Stehen geübt, der Hochstuhl wird zum Laufen verwendet, wenns nur zum Fortbewegen ist, wird in einem Affenzahn gekrabbelt - Flur rauf und runter....

Gebrabbelt und mit Vorliebe laut gequietscht wird ständig - Mama kommt aber gut verständlich raus.

Wichtig ist bei uns vor allem das trinken - keiner hier kann sich mehr ein Glas Wasser eingießen ohne das Lars lautstark nach seinem Anteil zu verlangt.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von SualokiN am 23.08.2015, 9:09 Uhr

Vierfüsslerstand beim Einschlafstillen ist auch hier angesagt - am Liebsten noch mit der Brust im Mund (hauptsache kein Stillstand - Autsch). Ansonsten wird sich überall hochgezogen und entlanggehangelt und es gibt die ersten Versuche, dabei auch loszulassen (leider alle schmerzhaft gescheitert...). Sitzen mag sie überhaupt nicht, sogar aus dem Tripp Trapp klettert sie regelmäßig raus und robbt dann auf dem Tisch herum. Insgesamt ein superschönes Alter und jeden Abend nach der Arbeit überrascht mich die Maus mit neuen Kunststückchen. Am Schönsten ist es, wenn sie mit ihrem großen Bruder spielt - plötzlich beginnen sogar schon die ersten kleinen Streitereien um den schönsten Legoklotz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von Menixe am 23.08.2015, 9:36 Uhr

Hier wird wild gerobbt, Lotte ist da ganz schön flink. Krabbeln übt sie fleißig, sie ist oft im Vierfüßlerstand und "läuft" mit den Händen vorwärts, nur die Beine wissen noch nicht so recht was sie machen sollen und dann rutscht sie wieder auf den Bauch und robbt. Außerdem liebt sie sitzen und stehen! Und ich liebe es ihr beim Spielen zuzugucken, wie sie da sitzt wie eine Große und mit ihren Händchen was befummelt oder zerknautscht - das ist so ganz anders als noch im Liegen! Und wenn ich sie in den Laufstall setze dauert es keine 2 Minuten und sie steht am Rand und freut sich, dass sie das kann. Ist wirklich verrückt, wie schnell das jetzt alles geht, vor ein paar Wochen lag sie noch auf dem Bauch und konnte nur Rollen.

Sie plappert und quietscht auch viel, aber noch keine richtigen Silben, ist mehr eine Aneinanderreihung von Tönen. Und "Heeeeeii" und "Giiiiii" macht sie oft, die Ma's und Ba's und Dada's lassen aber noch auf sich warten. Das kommt wahrscheinlich wieder von einem Tag auf den anderen, ich freu mich schon! Dafür hat sie schon 8 Zähne und alle 4 Eckzähne kommen direkt hinterher. Mein dauerzahnendes Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Gabriela

Antwort von MayasMama am 23.08.2015, 11:30 Uhr

Oh ja, brabbeln im Schlaf kennen wir auch... Zu süß!

Ich finde das Gequatsche den ganzen Tag aber manchmal auch anstrengend! Vor allem wenn ich mich mit jemandem unterhalte oder telefoniere, wird Ella total fuchsig und immer lauter. Ruft dann ganz empört "MAMA DADABAIBAI UAAAAA." oder ähnliches :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ TochteroderSohn

Antwort von MayasMama am 23.08.2015, 11:32 Uhr

Naja, jedes Baby hat sein eigenes Tempo.

Und was möchtest du vom Kinderarzt? Physiotherapie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vicoline

Antwort von MayasMama am 23.08.2015, 11:33 Uhr

Das mit dem Wasser ist bei uns ähnlich...

Auch wenn ich Ella im Sling habe und Essen zubereite, fängt ihr Mund schonmal an zu kauen, die Hand geht auf und zu und es wird Nam Nam Nam gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SualokiN

Antwort von MayasMama am 23.08.2015, 11:53 Uhr

Oh ja, Vierfüßler beim Stillen ist hier auch beliebt.

Wer passt auf deine Kleine auf wenn du arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Menixe

Antwort von MayasMama am 23.08.2015, 11:56 Uhr

Du hast Recht, das ging jetzt mega schnell. Wie du sagst - vor wenigen Wochen war nur liegen und rollen möglich. Jetzt geht's so richtig vorwärts...

Wow, das sind aber viele Zähne!

Das "sprechen" kommt schon noch... Wir sind davon noch weit entfernt vom Hochziehen und stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von Lewanna am 23.08.2015, 13:20 Uhr

Bei uns klappt das krabbeln immer noch nicht.
Sie versucht es aber fleißig weiter, lange kann es nicht mehr dauern. Sitzen kann sie ja schon und das ist ja auch der Hit! Vorher ist sie ja immer rückwärts gerobbt das ist nun völlig uninteressant.
Sagen kann sie Mama und Papa. Sie brabbelt zwar schon viel mehr, aber nichts verständliches.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ella hat die Krabbelwut

Antwort von Menixe am 23.08.2015, 21:07 Uhr

Ich find das ja total beeindruckend, dass die Kleinen zwar alle das Gleiche mit der Zeit lernen (also Rollen, Sitzen, Laufen usw.), aber nicht nur in unterschiedlichem Tempo, sondern auch unterschiedlicher Reihenfolge! Bei Lotte hatte ich schon so das Gefühl dass sie sich, sobald sie sitzen kann und damit überall drankommt, gleich hochzieht, sie hat immer schon versucht irgendwie nach oben zu kommen. Und tatsächlich: montags kam sie zum ersten Mal selbst ins Sitzen und saß frei, mittwochs stand sie dann das erste Mal im Laufstall. Dafür krabbelt sie noch nicht und die Hebamme sagt, viele Kinder trainieren durch das Hochziehen ihre Beine und haben dann erst die Kraft in den Beinen zum Krabbeln. Und dann gibts wieder andere, die Robben gar nicht und krabbeln gleich, stehen dafür aber noch nicht oder kommen erst durch das Krabbeln auch in den Sitz. Irre oder?

Ja viele viele Zähne, waren auch leider immer wieder mit vielen Tränchen verbunden. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ SualokiN

Antwort von SualokiN am 23.08.2015, 21:37 Uhr

Mein Mann hat Elternzeit und ist mit Josephine zuhause. Ganz toll zu sehen, wie sie ihn plötzlich anders wahrnimmt als früher (auch wenn es mir trotzdem immer ein wenig schwerfällt, das Haus morgens zu verlassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.