Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2016 am 18.12.2015, 20:34 Uhr

Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Hallo ihr Lieben,

vielleicht habt ihr einen Rat. Oder auch mehrere.
Ich bin mittlerweile echt fix und fertig und könnt am liebsten abends weinen, wenn es ums schlafen geht.

Es ist so, dass Linus immer bei uns im Bett mitgeschlafen hat. Irgendwann haben wir angefangen ihn abends in sein Bett zu legen. Nachts wurde er irgendwann wach und kam zu uns rüber.

Dann fing es an, dass er beim Flasche geben im Arm einschlief. Ich legte ihn dann so in sein Bett, dass er kurz die Augen aufmachte und es mitbekam.

Jetzt sind wir aber an einem Punkt, wo gar nichts mehr geht.
Er schreit und macht einen riesen Protest, wenn es ums Schläfen gehen geht.
Ich würde glatt sagen, er ist in einer richtigen Trotzphase, was das Schläfen angeht.
Er schmeißt alles aus seinem Bett und wird richtig wütend, bis man ihn wieder rausholt.
Ich weiß, dass er sehr viel Körperkontakt braucht. Er muss auch beim Einschlafen Händchen halten. Aber selbst meine Hand schmeißt er aus seinem Bett.

Nehme ich ihn dann nach gut einer Stunde Terror wieder raus, fängt er an in meinem Bett zu spielen.
Nicht das er nicht müde ist- er ist meist dann schon hundemüde.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich kann das langsam nicht mehr. Er ist auch immer müde und spätestens nach der stunde schreien wahrscheinlich schon übermüdet.

Oft endet es so, dass wir alle um 21uhr schlafen gehen- dann schläft er Oh wunder auch. Aber er merkt sofort, wenn wir nur so tun.

Bitte Hilfe!!!!!!!!

 
7 Antworten:

schlafen- nicht Schläfen

Antwort von cooki2016 am 18.12.2015, 20:36 Uhr

....autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen- nicht Schläfen

Antwort von GabrielaK am 18.12.2015, 21:06 Uhr

Ich weiß nicht, ob das eine Option wieder für euch ist, aber ich würde ihn direkt im Familienbett schlafen lassen. Ben schläft auch nur noch selten beim Stillen ein, also kuscheln wir in den Schlaf. Da er sich noch nie hat umbetten lassen, können wir das nur in einem gemeinsamen Bett machen. Das dauert meist ca. 10-20 Minuten. Manchmal viel schneller, in Ausnahmen, wie heute 60 Minuten. Will er im Bett toben, dann lege ich ihn meist wieder in meinen Arm. Licht ist aus und es Läufen Schlaflieder. Wenn er tief eingeschlafen ist, schleich ich mich raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Antwort von malapatka am 18.12.2015, 21:24 Uhr

Ich weiß nicht, in wie fern das für euch in Frage kommt... ich bin da so der entspannte Typ. Meine Kinder merken zwar, wann Schlafenszeit ist, aber ich bin nicht der Mensch, der sie zum schlafen "zwingt" (sehr hart ausgedrückt, ich will jetzt nicht damit sagen, dass du dein Kind zwingst). Soll heißen, dass wenn sie noch nicht müde sind oder einfach nicht bereit zum schlafen, dann akzeptiere ich das. Sollen sie doch noch rumspielen, irgendwann kippen sie schon um ;) ich bleibe dabei und passe auf, dass es nicht zu arg wird.
Allerdings gehe ich meist auch gleich mit schlafen, bzw. beschäftige mich im Bett mit Handy/lesen.

Und ich würde nochmal überlegen, ob ihr ihn nicht doch gleich im großen Bett lasst (wo er scheinbar entspannter ist?). Gerade heute habe ich mal zurück geblickt, was das Einschlafen beim Großen betraf. Wir hatten mal ne extrem stressige Zeit, als ich der Meinung war, er müsse unbedingt in seinem Bett schlafen. Ich glaube, das hätten wir uns sparen können. Allerdings bin ich damals nicht drauf gekommen und dachte noch, er müsse das einfach langsam mal lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Antwort von Glaseule am 18.12.2015, 23:20 Uhr

Als ich an dem Punkt war, dass ich nicht mehr konnte, habe ich Minieule auch einfach wieder mit bei uns im Bett schlafen lassen. Ich habe noch keine Ahnung, wie wir das irgendwann hinkriegen, dass sie mal in ihrem Bett schläft, aber im Augenblick ist ganz offensichtlich nicht die Zeit dafür. Meine eigene Schlafqualität ist sehr mäßig, wenn sie neben mir liegt, aber immerhin kriege ich überhaupt Schlaf, und es ist wieder mehr Ruhe eingekehrt. Weiter als bis zur jeweils nächsten Nacht denke ich zur Zeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Antwort von GabrielaK am 19.12.2015, 0:32 Uhr

Es wird ein Zeitpunkt kommen, wo sie ausziehen. Ganz bestimmt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Antwort von cooki2016 am 19.12.2015, 14:44 Uhr

Also erst einmal Danke für eure Antworten.

Ich würde ihn ungern bei uns schlafen lassen. Klar, wenn es gar nicht geht, kommt er rüber.
Aber unser Bett ist sehr klein und er nimmt wirklich viel Platz weg, der Wurm. Teilweise dreht und wendet er sich so, dass er mit den Füßen oben und dem Kopf unten liegt. Ich bin jetzt schon oft schreckhaft wach geworden, weil ich seinen Kopf zugedeckt habe.
Es ist einfach ein super blöder schlaf :(

Und wir müssten alle zusammen früh schlafen gehen. Er merkt es sofort, wenn wir nur so tun. Und auch, wenn wir aufstehen, wenn er schläft, ist er sofort wach. Er hat da irgendwie einen Sensor der Alarm schlägt.

Wenn ich ihn mit ins Wohnzimmer nehme, damit er da noch spielt und wir dann später alle zusammen schlafen gehen, quält er sich, weil er müde ist. Er jammert rum.
Er ist auch nicht der Typ, der sich dann irgendwann einfach hin legt und schläft. Ich muss ihn hinlegen und ihn noch sehr stark begleiten.

Sonst jammert er nur. Möchte auf den Arm. Möchte wieder runter. Wieder rauf. Doch nicht das richtige. Probieren wir es beim Papa. Auch doof. Ärgern wir kurz den Hund. Ist auch nicht das Wahre.

Ist einfach doof alles :

Ich hoffe es ist nur eine Phase, die schnell vorbei geht. Es hat ja schließlich schon geklappt :)
Sonst muss nächstes Jahr ein größeres Bett her :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme- keine Kraft mehr

Antwort von malapatka am 19.12.2015, 18:58 Uhr

Hmm vllt sind es auch einfach zu viele Reize? Wie wäre es, wenn nur Mama oder nur Papa da ist? Dass er eben nicht mal von dem einen und mal vom anderen rum getragen wird, sondern immer pro Abend vom gleichen? (Und bei dem dann halt auch rauf und runter, aber eben nicht noch zum anderen Elternteil). Und Hund in der Zeit raus aus dem Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Kraft mehr.

Zur Zeit kommt bei mir irgendwie alles zusammen was mir meine Kraft raubt. Letztes Jahr war schon nicht einfach aber dieses topt noch es noch. Zu erst trennt sich mein Freund am 28.02. nach 20 Jahren Beziehung und 5 gemeinsamen Kindern von mir. Dann hat meine Mama am 23.04. ...

von Hallonummer5 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Kraftlos

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich aktuell so schlapp. Ich bin so müde, kann aber nicht schlafen. Ich habe Hunger, kann aber nicht viel essen. Fühle mich fiebrig, hab aber kein Fieber, jedoch totale Hitzewallungen. Länger als 5 Minuten sitzen geht aktuell nicht, geschweige ...

von Liselotte93, 33. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Krafttraining

Hallo ihr Lieben! Wie schaut es bei euch mit sport aus? Ich mache schon 20 Jahre Krafttraining und möchte das auch beibehalten. Überall liest man was anderes. Diese Empfehlungen von 5kg dauerhaft, 10kg zeitweise etc... Wie macht ihr das? Ich hab aktuell nichts reduziert an ...

von Hase2021, 7. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Einmal Kraft und Trost für euch...

Ich weiß grad gar nicht, was hier heute los ist! So viele Abschiede und Problemfälle heute Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und die richtigen Menschen an eurer Seite! Verliert die ...

von Carrabea 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Extreme Übelkeit und Kraftlos

Hallo Ich könnte nur noch heulen und fühle mich wie eine RabenMutter Mir ist so extrem Übel das ich mich kaum bewegen kann und total kraftlos bin. Ich habe einen Sohn 1 jahr 7 Monate alt um den ich mich kaum kümmern kann aber natürlich muss!!! Hilfe was kann man dagegen ...

von Natalia_mini, 7. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Keine Kraft mehr....

Montag komm ich erst in die 36 . Woche, doch ich hab jetzt schon keine Kraft mehr. Die letzten Wochen mit der SS Diabetes haben mir sämtliche Energie ausgesaugt. Da ich so gut wie keine KH vertrage esse ich fast nur Eiweiß Zeugs und rohes Gemüse , und davon auch nur kleine ...

von KugelbauchGE, 35. SSW 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Es hat mir damals Kraft gegeben...

Kim, gar glaube euren Schmerz und eure Trauer kann momentan niemand beschreiben...wir alle fühlen mit euch...ich find hier im Forum ist grad ein Gefühl das man nicht beschreiben kann. Mir fehlen einfach grad die Worte...ich will nur sagen...als ich meine zwei Sternchen gehen ...

von DeFloSa 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

17. SSW bei der Hebamme und Herz schlagt kraftig und gesund :)

Oh wie wunderbar! Was fur einen tollen Start in die 17. Woche!!! Hatte heute einen Termin bei der Hebamme und sie hat den Herzschlag kontrolliert und es hat sich wunderbar angehort:) Laut und schnell und gesund :) Blutdruck auch alles super und Bauch ist 2cm gewachsen. What a ...

von babyperry2011, 17. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kraft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.