Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flowerrose am 14.06.2015, 17:20 Uhr

Der erste Brei

Hallöchen zusammen,

Katahrina hat heute zum ersten Mal Brei bekommen, ich habe für Sie Pastinaken gekocht..10 min hat mein Mann die versucht zu füttern dies ging mehr schlecht als recht..doch dann griff sie nach dem Löffel und stecke in sich selbst in den Mund ... so hat sie dann fast alle aufgegessen....

Wie läuft es bei Euch so? Kocht Ihr slebst oder kauft ihr Fertigprodukte?

LG

 
6 Antworten:

Re: Der erste Brei

Antwort von GabrielaK am 14.06.2015, 18:45 Uhr

Ich habe die ersten zwei Woche gekocht und Ben fand das nicht so dolle. Kaufe mittlerweile Gläschen demeter Qualität, aber er ist kein guter Esser. Obst geht immer. Und Brot. Neulich hat er meinem Mann ein Brötchen mit Kräuterfrischkäse aus der Hand gerissen und verschlungen. Ergo: ich achte nicht penibel auf Essensreihenfolgen und lasse Ben entscheiden. :-) Solange es nicht zu stark gewürzt ist. Und gezuckerte Sachen sind auch tabu, außer Früchte. Aber lustig zu beobachten, wo die Essensreise so hingeht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von TochteroderSohn am 14.06.2015, 19:26 Uhr

Ich koche selber, aber es wird alles wieder ausgespuckt. Also lasse ich es. Hier gibt es schon mal Brötchen und Obst zum Lutschen, es wird aber alles wieder ausgespuckt. Mal sehen, wann es mit dem Ess n klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von princess1984 am 14.06.2015, 20:03 Uhr

Vor genau einer Woche hab ich mit selbstgemachtem Möhrenbrei (nur mit Wasser püriert) gestartet. Er kriegt jetzt jeden Mittag etwa 100ml davon.Mehr möchte er aber auch nicht, danach wird noch gestillt. Bin aber sehr erstaunt, er hat von Anfang an gegessen ohne rauszuspucken. AB nächste Woche möchte ich Kohlrabi einführen.Und dann irgendwann mit Kartoffeln mixen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Glaseule am 14.06.2015, 20:04 Uhr

Bei uns gibt es sowohl Selbstgekochtes als auch Gläschen, mal so mal so. Oft fängt sie begeistert an zu essen, und nach wenigen Löffelchen reicht es ihr dann schon wieder. Über eiswürfelgroße Mengen kommen wir in der Regel nicht hinaus. Sie möchte auch meist gern selbst den Löffel nehmen, aber sobald es ihr reicht, führt sie ihn eben nicht mehr zum Mund, sondern hält ihn weit von sich weg. So zeigt sie, dass es ihr reicht, hab ich inzwischen kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von Vicoline am 15.06.2015, 5:59 Uhr

Ich koche selbst. Mittags gibt es meist Gemüsebrei mit Kartoffel oder mit Haferinstantflocken und Öl. Fleisch noch nicht. Lars besteht auch drauf, den Löffel zum Mund zu führen - eine Riesenmatscherei ;-) ich frei mich dann echt immer über unsere Biobreisauger, die hinterher den Boden wieder reinigen.....

Sonst gibt es hier und da was zu probieren - er liebt dieses Leicht und Cross- Knäckebrot und Obst - Pfirsichspalten, Erdbeeren, Melone, Mango, Kirschen.

Oh, und was total super ist: Mineralwasser aus der Flasche. Die schnappt er sich und führt sie immer wieder an den Mund.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Brei

Antwort von wunder-ich am 15.06.2015, 7:08 Uhr

Ich gebe Mila Gläschen, und zwar ausschließlich. Ich habe keine Lust auf Matsch-kochen und halte es für unnötig bei der heutigen Qualität. Ich habe allerdings auch eine exzellente Esserin. Mila mag fast alles. Und möchte kaum noch Flasche. Wasser trinkt sie nur aus einem Becher, und zwar ohne Tülle oder sowas. Will sie nicht, muss sie auch nicht. Mal sehen wohin sie sich entwickelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Brei

… kam noch nicht so gut an Sie hat zwar probiert aber nach Genuss sah das noch nicht aus. Wir werden jetzt doch noch ein bisschen warten und es wieder versuchen. Hatte gleich ein paar Becher eingefroren. Es gab dampfgegarte Möhre. Ich ...

von TanteSandri 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erste Breimahlzeit

Hallo! Lea hat also am Samstag ihre erste Breimahlzeit bekommen: Pastinaken. Und was soll ich sagen? Lea ist Papa´s Kind und das Mündchen flog nur so auf! Darf ich mal kurz angeben und mitteilen, daß das Gläschen heute leer gemacht wurde? Plus beide Seiten Mama-Milch! Ich ...

von wildbande 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste Brei - so war's!

Hallo Mädels, nicht nur für Nico war das heute eine neue Erfahrung, auch Mama und Papa müssen erst mal üben. Anfangs war der Brei viel zu dick womit Nico gar nicht klargekommen ist. Alles kam direkt wieder raus was er sich mühsam von Löffel gelutscht hatte. Also haben wir ...

von fuchs16 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Der erste Brei!

So, morgen ist es soweit - Nico bekommt seinen ersten Brei. Eigentlich wollte ich ja Gläschen füttern, aber ich habe gestern noch so einen kleinen Ernährungskurs gemacht (War super! Ich als Erstlings-Mami hatte dutzend Fragen und jetzt fühle ich mich viel sicherer!) und da ...

von fuchs16 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Brei

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Breite Füße, welche (Haus-)Schuhe?

Für uns geht es ab Mitte August in die Kita und ich bin gerade recht verzweifelt auf der Suche nach passenden Hausschuhen. Mats würde auf Grund seiner Fußlänge eigentlich Größe 21/22 tragen, er hat aber noch so viel „Babyspeck“ auf dem Fußrücken und generell eher breite Füße, ...

von sohitae 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.