Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08 am 14.01.2016, 9:22 Uhr

Brauche euren Rat. Thema job

Guten Morgen Mädels

Bin jetzt seit gestern sehrrr zwiespaltig und weiß nicht mehr wie ich mich entscheiden soll.

Ich habe jetzt die Möglichkeit zu meinen Job zurück zu kehren (der jetzt komplett anders ist als zuvor wegen Übernahme von anderer Firma und neuem Chef) und das in einem Ausmaß von 30 Stunden. Das heißt das meine Tochter mind. Für 35 bis 40 Stunden bei einer Tagesmutter oder im KiGa verbringen muss.
Das Gehalt wäre auch lächerlich und ich würde monatlich an der Grenze / im Minus sein.
Fazit für mich ich gehe arbeiten lebe am Existenzminimum und sehe meine Tochter fast garnicht.
Es ist für mich sehr schwer ich möchte nicht arbeitslos sein jedoch sehe ich mich gezwungen.

Ich würde fast die selbe Summe an Arbeitslosengeld bekommen wie mein Gehalt!!! Ich würde mir dennoch dazu einen Minijob suchen um nicht ständig daheim zu sitzen. Das wären dann in der Woche max 10 Stunden.

Ich hoffe Ihr versteht mich nicht falsch und könnt mir irgendwie helfen die RICHTIGE Entscheidung zu treffen.

Liebe Grüße von uns

 
8 Antworten:

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von nico9706 am 14.01.2016, 11:47 Uhr

Hallo Manu
ganz ehrlich . Nein ich würde es nicht machen Du zahlst horrende summen damit dein Kind betreut wird und am ende springt nicht wirklich was dabei raus . Also wen Arbeit dann muß es sich auch lohnen finde ich alles andere ist do frustrierend du ackerst und schufftest siehst dein Kind kaum und dass alles für (fast ) lau. Never.
vieleicht hast du ja die möglichkei wen du arbeitslos bist eine Umschulung zu machen oder einen anderen Arbeitgeber mit besseren Kondiotionen zu finden.
Viele erfolg und liebe Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von GabrielaK am 14.01.2016, 14:16 Uhr

Bist du denn alleinerziehend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von sonnen-blume23 am 14.01.2016, 17:35 Uhr

Hallo
Bin Januar Mama, aber lese öfters quer.
Bist du Alleinerziehend?? Du könntest Wohngeld beantragen, wenn du Alleinerziehend bist kriegst du ja auch Geld vom Kindsvater wegen Kindergarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von manu08 am 14.01.2016, 22:05 Uhr

Nein bin nicht alleinerziehend. Wir leben alle zusammen. Jedoch haben wir viele Ausgaben. Ich habe vorhin mit meinem Chef gesprochen und wir haben uns geeinigt meinen Vertrag einvernehmlich zu lösen.

Ich möchte einfach die Zeit mit meinem Kind genießen. Vl finde ich ja etwas mit besseren Konditionen bzw werde ich in der zwischenzeit wieder schwanger da wir sowieso noch ein Kind planen.

Mal schauen es ist für mich eine schwere Entscheidung gewesen ich denke das niemand einfach so arbeitslos sein möchte. Ich tue es für mich für mein Kind bzw für meine kleine Familie. Nach 3 Fehlgeburten bin ich einfach froh ein gesundes lebendes Kind zu haben komme was wolle.

Danke für eure Antworten schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von liliaceae am 15.01.2016, 10:34 Uhr

Hm, sehr schwierig.
Da ich sowohl Mutter als auch Arbeitgeberin bin würde ich dir raten, "wenigstens" eine kleine Stelle anzunehmen; wie du selbst geschrieben hast.
Liest sich sonst etwas "blöd" im Lebenslauf und etwaige zukünftige Chefs könnten dir einen Strick draus drehen.
Als Mutter sage ich: richtige Entscheidung!
Auf jeden Fall solltest du zu deiner Entscheidung stehen.
Hoffe sehr, dass du eine/n ArbeitgeberIn findest, die deine Entscheidung akzeptiert und respektiert.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeit soll sich lohnen

Antwort von tamtamgo am 15.01.2016, 10:51 Uhr

Bleib bei deinem kind. Arbeiten kannst du immernoch wenn sie größer ist und dann so das es sich lohnt.
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben... wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit soll sich lohnen

Antwort von manu08 am 15.01.2016, 12:30 Uhr

Genau das denke ich mir auch. Es soll sich lohnen es nutzt mir nichts arbeiten zu gehen mein Kind nicht zu sehen und am Ende des Monats mir nichts leistwn zu können. Dafür bin ich nicht Mutter geworden.

Ich werde mich jetzt nach einer neuen Gelegenheit umschauen für den Anfang ein Minijob. Vl werde ich ja in den nächsten Monaten wieder schwanger da ist dann wieder mal nix mit arbeiten da jede Schwangerschaft bei mir ein Risiko ist und ich dann auch Ruhen muss.

Danke für euren lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat. Thema job

Antwort von maeusezahn am 15.01.2016, 12:45 Uhr

Hallo,
kann mich nur anschließen. Bleib bei deiner Maus und genieße eure gemeinsame Zeit. Ich sage es immer wieder - sie werden so schnell groß.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jobcenter Grundsicherung

Hallo ihr lieben Muss meine Freude mit euch teilen, nachdem ich vom Arbeitsamt auf meinen Antrag auf Unterstützung eine Ablehnung bekam habe ich vor zwei Wochen ...

von Mrs.Bäumchen 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Noch ein Kind oder Job

Ich habe einen Kinderwunsch bin aber nach einigen holprigen Jahren in denen viel zu tun war jetzt entschlossen erst eine Umschulung zu machen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Erzieherin oder Verwaltungsfachangestellte im öfdentlichen Dienst zu mir passt. Bei der ...

von Laureen87 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Schwanger und Job...

Guten Morgen! Ich bräuchte eure Einschätzungen bzgl Arbeit. Ich bin in Teilzeit im Anlagenbau und habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Projekt "erkämpft". Die Firma hat etwas Vorbehalte, ob Projektleitung und Teilzeit zusammen passen. Ich weiß, dass das sehr gut ...

von Trampiong, 10. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

hilfe neuer Job

Hallo zusammen ich brauche mal euren Rat bzw. eure Hilfe.. und zwar war ich bis vor kurzen noch arbeitssuchend und habe jetzt die zusage für einen Job im Service( Gastronomie ) zu gesagt bekommen.. mein Problem ist jetzt allerdings das ich einen Schwangerschaftstest gemacht ...

von HappyFanie, 6. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Partner EZ - neuer Job

Hallo Frau Bader, mein Freund beginnt bald ein neues Arbeitsverhältnis und möchte im Februar einen Monat Elternzeit nehmen. Muss er vorher eine bestimmte Anzahl von Monaten in dem Betrieb gearbeitet haben oder ist das jederzeit möglich? Und eine kurze Frage zu mir: Kann ...

von opheliaaa 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

mein Job

Hallo :) ich wollte nun mal erzählen, wie es mir ergangen ist.... Bei der letzten SS hatte ich es recht früh gemeldet und musste dann ja ins Büro statt im Aussendienst zu bleiben und wollte diese SS eigentlich so lange wie möglich geheim halten. Naja - am ...

von Vicoline, 16. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Jobs stoppen

Oh Shit, habe gerade gelesen dass man sobald man schwanger ist nicht mehr Nachts und bei grosser Hitze arbeiten darf. Arbeite am WE oft im Club, dass muss ich dann wohl absagen. Und in einem anderen Job mache ich Aufguss in der Sauna. Habe das heute gemacht, danach ...

von MomoJael 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Eine Frage wegen dem Job

Nun muss ich euch auch mal um eure Meinung fragen... In meinem Job muss ich öfters mit dem Auto (Jeep) ins Gelände fahren, also sehr huckelige Pisten...meist bin ich auch Beifahrer, so dass ich auch die Geschindigkeit nicht beeinflussen kann...ist schnell mal so dass man ...

von bienet 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Neuer Job

Habe ab dem 1.08. einen neuen Job. Wechsel von der Offenen Ganztagsgrundschule in eine Kita. Ist zwar auch wieder nur ein Jahresvertrag, habe dann aber pro Woche 7 Stunden mehr und arbeite hauptsächlich im Vormittagsbereich ( 8 bis 14 Uhr ), muß nur Spätdienst machen wenn ...

von knubbelmaus.g 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Wegen Op und Job

Hallo, ich hab seit letztem Jahr Mai/Juni (ich glaub ich hab auch mal berichtet) einen Knoten in der linken Brust, war damit auch schon im Brustkrebszentrum und die haben dort gestanzt, das Ergebnis war negativ also ok. Dann war ich im November nochmal zur Untersuchung ...

von Rasselbande6 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.