Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984 am 23.09.2015, 8:20 Uhr

Brauche einen Rat

Hallo Mädels,

ich brauche mal einen Rat. Und zwar geht es darum, dass es "knuckt", wenn Lennart seinen Kopf dreht. Es hört sich an, als würde eine Sehne oder so überspringen. Ich hatte das bei der U5 schon beim Kinderarzt angesprochen und der sagte, dass das knucken darf, solange er keine Schmerzen hat. Also er bewegt den Kopf in alle Richtungen und so. Er weint nur, wenn ich ihn zum wickeln auf dem Rücken lege, aber ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat.
Also was meint ihr? Ist das normal? Haben eure das auch?
Ich hab gedacht, dass es Verspannungen sind, die sich wieder lösen. Aber er hat das bestimmt schon 3 Monate. Macht ein Besuch beim Osteopathen Sinn? Oder wo soll ich mit dem "Problem" hin?

 
4 Antworten:

Re: Brauche einen Rat

Antwort von GabrielaK am 23.09.2015, 10:11 Uhr

Hm, das hat Ben nicht. Würde entweder eine Physioüberweisung vom Arzt geben lassen oder zu einem guten Ostheopathen gehen. Aber da würde ich gut recherchieren, es gibt da eine Menge Wald- und Wiesen Ostheopathen.

Entwickelt er sich den motorisch normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von MayasMama am 23.09.2015, 10:18 Uhr

Hört sich nicht akut bedrohlich an, aber ich würde mich Gabriela anschließen und mal zur Physio/einem guten Ostheopathen gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Mina1984 am 23.09.2015, 10:57 Uhr

Wir waren bei einem guten Osteopathen, als er 8 Wochen alt war. Er konnte nicht zur rechten Seite gucken, weil er einen Halswirbel raus hatte. Brauchten auch nur die eine Sitzung.

Motorisch entwickelt er sich sehr gut. Er kann krabbeln, frei sitzen und an Möbel entlang laufen seit er 7/8 Monate alt war. Deswegen macht es mich ja stutzig mit dem knucken, weil es ihn nicht zu beinträchtigen scheint. Aber normal ist das auch nicht, weil es einfach nicht weg geht.
Hmm.. dann werde ich erneut einen Termin bei dem Osteopathen machen. Kann nicht schaden und ich bin dann beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rat

Antwort von Vicoline am 23.09.2015, 18:11 Uhr

Wir haben das im Schulterbereich immer wieder. Lars hatte eine Blokade in dem Bereich, die gelöst wurde. Lt. Unserer Osteopathin sind das immer wieder kleine Blokaden, die sich dann lösen. Das würde sich im Laufe der Zeit auswachsen, wenn die Muskulatur stärker würde.

Und bei uns ist es auch schon weniger geworden....

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.