Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeusezahn am 01.03.2016, 21:36 Uhr

Berge.... Silopo 😊

Hallo,
zur Zeit ist es hier ziemlich ruhig... Da dachte ich mal - jammere über die Wäscheberge einer 5-Kopf-Familie. Also vorweg, bei uns zieht sich jeder tgl. frische Wäsche an (von oben bis unten, Baby tlw. mehrmals tgl.) auch wenn nur 5 min. an fliegts in den Waschraum. Ebenso vom Fahrrad vollgespritze Hosen/Jacken des Fast-Teenies. Hilft kein meckern.
Wir haben eine 8 kg Wama mit I-Dos, die ich "vollrammel" und dann WasserPlus drücke. Sortiere nach schwarz/dunkel, bunt und weiß... Der Trockner läuft ständig.
Mein Problem ist, dass ich nicht hinterherkomme beim bewältigen der Endlosschleife - glaube ich mache ne Wäscherei auf.
Wie ist es so bei euch mit der lieben Wäsche?
Lg

 
8 Antworten:

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von malapatka am 02.03.2016, 12:46 Uhr

Waaah... das war für mich die Hölle vor kurzer Zeit. Jetzt geht es endlich wieder.
Wir waren im Oktober im Urlaub - danach ging es los mit Wäschebergen. Dann war der Berg FAST weg, dann kam Magen-Darm. Dann war der Berg wieder FAST weg, dann ein Stapel mit neuer Kleidergröße. Dann wieder fast weg, dann wieder Magen-Darm... usw usw. Irgendwas war immer. Jetzt seit wenigen Tagen bin ich erstmals ALLES durch und suche schon, um die Maschine voll zu bekommen.

Konnte es ne Zeit lang aber echt nicht mehr sehen. Jeden Tag 1-2 Maschinen, das schlimmste war das trocknen (haben ja keine Maschine dafür).
Und zur Magen-Darm-Zeit hatten wir teilweise keine Bettwäsche mehr. Hatten dann im Ausziehbett von unserem 4-jährigen zu viert geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von maeusezahn am 02.03.2016, 21:51 Uhr

Oje, das war auch eine fiese Endlosschleife...
Nun hoffe ich muss auch mal nach Teilen suchen um zu waschen :) dein Post macht Mut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von MayasMama am 04.03.2016, 13:07 Uhr

Guck mal, lustig, hab das gleiche vor kurzem in "Mein Haushalt" gepostet. Wir haben glaub ich sogar die gleiche WaMa (eine 8 kg Siemens mit iDos). Wir sind zu viert und ich komme ohne Extras und Großputz auf 10-12 Trommeln die Woche.

Die meisten die mir geantwortet haben, schaffen als 4 köpfige Family maximal 4-5 Trommeln, manche nur 3. Das hat mich echt schockiert. Werde jetzt versuchen da gegenzusteuern...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von Herminchen88 am 04.03.2016, 13:24 Uhr

Wir haben auch so einen Wäschemarathon hinter uns. Der große Räuberjunge hat im November beschlossen, keine Windel mehr zu brauchen und da ging im Schnitt einmal im Tag was in die Hose. Und weil der Schnippi natürlich immer nach oben zeigt waren Hemd und Shirt auch immer gleich mit nass *seufz*. Nun hat er es komplett unter Kontrolle, unser Blw-Meedchen kleckert nicht mehr ganz so viel und die Wäsche wird weniger. Ich würd sagen, im Schnitt auch eine Trommel am Tag, aber da ist die Windelwäsche (wir haben ja Stoffwindeln) schon mit eingerechnet und wir haben eine kleine WaMa. Ich freue mich echt auf den Sommer, wenn die beiden weniger anhaben und wir alles wieder in den Hof hängen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von maeusezahn am 05.03.2016, 21:31 Uhr

Habs gelesen... Auf so ein Minimum zu reduzieren wird sehr schwierig. Der Wäschekorb quillt ständig über, jetzt noch mit dem Matschwetter
Wir hatten uns für die Wama entschieden wegen der genauen Waschmitteldosierung, da Neurodermitis (eigentlich ist Pulver besser, aber Miele ist echt zu teuer). Das gute der Waschmittelverbrauch ist tatsächlich geringer. Seit 5 Jahren habe ich nichts zu meckern.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von maeusezahn am 05.03.2016, 21:35 Uhr

Oh ja auf das Wäsche-immer-draußen-aufhängen fiebere ich ebenso. Heute hing was draußen, war aber noch feucht beim Abnehmen. Der Trockner freut sich...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von isasterne am 06.03.2016, 16:40 Uhr

Bei uns ging es ähnlich los, sind auch 5 Personen. Aber Kleidung, die nur kurz getragen wurde und sauber ist, wasche ich nicht mehr.
Lege ich wieder in die Kinderzimmer. Auch Jeans wasche ich nicht nach jedem tragen. Genauso wie Bademäntel.
Wäscheberg hat sich merklich reduziert.
Ich mecker nicht. Ich wasche es einfach nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berge.... Silopo 😊

Antwort von erlentrillich am 01.06.2016, 12:03 Uhr

Huhu :-)
Wir sind auch eine 5köpfige Familie vom Teeni bis kleinem pupsi, aber ehrlich gesagt mehr als 4 Maschinen okay vielleicht mal 5 wasche ich nie in der Woche...Gut, wenn Bettwäsche dran ist, dann na klar mehr... Das war mit der alten 5 kg Maschine, jetzt hab ich ne 8 kg Maschine und die wird nie ganz voll :-/...hmmm...muss ich immer sammeln...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück aus den Bergen

hatte ja eine Reise gewonnen in ein Kinder/Wellnesshotel und jetzt haben wir es endlich eingelöst, bevor der nä Zwerg kommt. Es war toll, wir hatten Traumwetter in Tirol, waren jeden Tag auf dem Berg. Die Hotels sind zwar erstmal nicht billig, aber bei dem ganzen Drumherum, ...

von sternenfee75, 28. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.