Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 14.07.2015, 17:19 Uhr

Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Lotte schläft ja ausschließlich beim Stillen ein und wacht auch abends noch mehrmals auf. Als sie noch kleiner war und eh unregelmäßig geschlafen hat war ich abends auch mal im Kino, da hat's mein Mann noch geschafft sie im Arm in den Schlaf zu wiegen. Aber in den letzten 3 Monaten hab ich das dann gelassen, weil sie nur noch bei mir an der Brust eingeschlafen ist. Find ich auch gar nicht schlimm, aber jetzt bin ich auf den Junggesellenabschied meiner Freundin eingeladen und würde da natürlich ganz gern hin. Geplant ist Essen gehen und dann Tanzen, ich hab schon verlauten lassen dass ich eventuell nach dem Essen gehe (je nachdem wie's Zuhause klappt). Aber ein Bisschen nervös bin ich deswegen schon. Kann mir absolut nicht vorstellen dass die Maus irgendwie in den Schlaf findet. :-/
An sich würde ich sagen: naja, im schlimmsten Fall fahr ich nach dem Essen heim und sie schläft einfach dann. Doof ist halt: am nächsten Tag ist die Hochzeit! Da wird's auch nochmal so'n Ding mit dem Schlafen, unterwegs schläft sie ja nicht. Und wenn sie dann auch noch müde von der kurzen Nacht ist, oje oje.

Ich mach mir schon wieder zu viele Gedanken...
Wie klappt das bei euch? Geht ihr abends mal weg?

 
5 Antworten:

Re: Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Antwort von MayasMama am 14.07.2015, 18:17 Uhr

Huhu,

ja ich gehe abends manchmal weg (essen, grillen, zu Freunden, spazieren..) und nehme Ella immer mit. Ich gebe ihr die Chance, im Tragetuch zu schlafen aber das tut sie natürlich nicht.

Sie kommt also ca. 2-4 mal im Monat später ins Bett. Aber ihrem Rhythmus hat es bisher nicht geschadet, maximal ist sie am nächsten Tag etwas nörgelig. Aber das ist es mir wert, ein klitzekleines bisschen Erwachsenenleben darf man ja auch noch behalten...

Seit es nicht mehr so heiß ist, schläft mein Bärli Gott sei Dank nachts wieder von 20:00 - 7:00/8:00. Tagsüber dafür so gut wie gar nicht...

Ich wünsch dir einen schönen Abend, wird schon alles gut gehen. Vielleicht besser als du denkst?

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Antwort von GabrielaK am 14.07.2015, 19:13 Uhr

Ben schläft beim Papa ein, tagsüber ohne Gemecker, abends dann manchmal unter Weinen in seinem Arm.

Manchmal mache ich es so, dass ich Ben zum Einschlafen bringe und dann los gehe. Aber ich bin nur mehr als 2 Stündchen fort und dann hier ein paar Häuser weiter.

Wacht er auf und das Geschreie ist groß, dann bin ich in wenigen Minuten daheim.

Viel Spaß. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Antwort von Vicoline am 14.07.2015, 19:43 Uhr

Ich bringe Lars ins Bett und dann bekommt Oma das Babyphone.

Milch ist abgepumpt immer da, wurde bisher aber nicht gebraucht - wir gehen selten, und sind zu seiner "normalen" Aufwachzeit dann auch wieder da. Einmal ist er vorher wach geworden, da hat Oma ihn wieder in den Schlaf geschmust, das würde bei mir niemals klappen.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Antwort von malapatka am 14.07.2015, 19:58 Uhr

Gleiche Situation, nur tagsüber. Ich gehe nicht hin, fühle mich nicht wohl dabei. Mitnehmen ist keine Option, da die angehende Braut einen unerfüllten kinderwunsch hat.
Zur Hochzeit nehme ich ihn aber mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgehen trotz Einschlafstilleb

Antwort von Menixe am 14.07.2015, 21:11 Uhr

Ich werd es versuchen, zur Not geh ich eben wieder heim. Aber wir wollten eh mal testen ob sie beim Papa einschläft wenn ich nicht da bin.
Mitnehmen ist für mich auch keine Option. Wir gehen abends Essen mit 10 Mädels, Lotte schläft unterwegs nicht, da wäre Mitnehmen noch viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute das erste mal abends ausgehen & peinlicher Exhibitionismus

Hallo Ihr Lieben, wie geht's euch so? Wollte mal erzählen dass ich heute Abend das erste mal wieder mit Freundinnen ausgehen werde - mit Ella allerdings, ich möchte sie im ersten Jahr nicht abgeben. Werde sie also vorher "bettfertig" machen, sie mir dann ins ...

von MayasMama 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ausgehen

Könntet ihr gestern Abend gut ausgehen?

Ich nicht richtig Statt wollte ich in die große Stadt, was schönes im Kino gucken.. Habe rausgefunden, dass ein neuer Film grade läuft, sollte eine Komödie sein. Träiler geguckt zusammen, voll ...

von Mamo4kaja, 20. SSW 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ausgehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.