Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 18.08.2015, 11:14 Uhr

An die Familienbettschläfer

Wie lange habt ihr vor, eure Kleinen im Familienbett schlafen zu lassen?
Und wie sichert ihr sie gegen das rausfallen, jetzt wo sie mobiler sind? Unser Bett steht nicht zur Wand. Das Babybay haben wir nun abmontiert und das Kinderbett an meine Schlafseite gestellt.

Am Sonntag habe ich ihn dann, nachdem er eingeschlafen ist dort reingelegt, aber keine 30 Sekunden und er was wach. Jetzt habe ich ein Schutzgitter bestellt, die sind nicht so hoch, wie das Bett und das Babybett stelle ich an die Wand. Unser Bett an die Wand geht nicht, dann bekommen wir die Schlafgimmertür nicht zu.

Nach meinem Mann darf Ben solange bei uns schlafen, wie er will.

 
11 Antworten:

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von tamtamgo am 18.08.2015, 11:24 Uhr

Diese Schutzgitter sind ja nicht mehr geeignet ab sich hochziehen zum stellen... Sind nur als rausrollschutz gedacht.

Meine kleine wird nun mobil und ich denke ehrlich, das es nur ne Frage der zeit ist ehe sie aus dem Bett plumpst.... Dort habe ich so lange ich noch nicht im Bett bin dicke Decken ausgelegt und im Bett selber noch Kissen und Decken aufgetürmt. Da kommt sie nicht drüber. (Noch nicht!)

Meine mittlere war so vernünftig mit den Füßen voran aus dem Bett zu klettern! Aber da war sie fast 19 Monate und die schlief auch meist in ihrem Bett ein, das macht Zwergdame garnicht abends! Mittags schon.

Wir müssen uns überraschen lassen. Wünschen würde ich es mir das sie in ihrem Bett bald einschläft und ich sie beim ersten wach werden ca 1 Uhr zu uns ins Bett nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von cooki2014 am 18.08.2015, 11:30 Uhr

Dann wenn Linus so weit ist ;)
Wenn er schläft lege ich ihn in sein Bett, was neben unserem steht (so ist die eine Seite abgesichert), aber meist muss ich ihn nachts rüberholen weil er weint und Nähe braucht. Am liebsten würde ich ihn die ganze Nacht in seinem Bett schlafen lassen, weil er sich nachts immer mit dem Kopf zu mir und den Füßen zum Papa dreht. Der ist schon total genervt, da er immer getreten wird.
Und auch ich brauche Platz um richtig schlafen zu können.
Wenn er zwischen uns liegt bleibt er da auch liegen. Nur wenn der Papa morgends zur Arbeit fährt, muss ich aufpassen, dass er nicht weg krabbelt. Habe dann einen Arm um ihn und dann geht das.

Ich werde es einfach so weiter machen. Ich lege ihn in sein Bett, bis er rüber möchte. Da wir zum Oktober umziehen, denke ich, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis er dann auch mal ganz alleine in SEINEM Zimmer schläft. Ich hoffe nur, dass es sich nxjt mehr allzu lange hinzieht, mit dickem Schwangerschaftsbauch stelle ich mir das etwas ungemütlich vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von cooki2014 am 18.08.2015, 11:33 Uhr

Mir ist linus vor ca einem Monat aus dem Bett gerobbt, seit dem darf er nicht mehr alleine darin liegen. Und wenn es heißt, dass ich um 20uhr ins Bett muss, dann lese ich eben dort eine Runde, bis ich ihn rüberlegen kann.

Das war so ein Schock, als es gerumst hat. Da hab ich mehr geweint als Linus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von GabrielaK am 18.08.2015, 12:04 Uhr

Allein darf Ben sowieso nicht ins Bett. Das Gitter wollte ich, damit er nicht rausrollt, da er sich doch dreht und wendet im Schlaf. Wenn er sich hochzieht, bekomme ich ein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von MayasMama am 18.08.2015, 12:36 Uhr

Hab ich erwähnt, dass unsere 7 Jährige trotz sündhaft teuerem eigenen Piratenbett nachts zu uns kommt?!

So viel zum Thema "Irgendwann schlafen sie von selbst im eigenen Bett"...

Aber es stört uns nicht und sie braucht es einfach. Sie ist tagsüber doppelt so selbstständig wie all ihre Freundinnen zusammen - und nachts braucht sie Mama und Papa.

So werden wir es bei Ella auch handhaben. Sie wird immer ein eigenes Zimmer mit eigenem Bett haben, aber selbst entscheiden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von Glaseule am 18.08.2015, 13:36 Uhr

Minieule ist vor 10 Tagen von meinem Bett zurück in ihr Bett umgezogen. Bis dahin war sie einige Monate lang immer in meinem Bett in meinem Arm eingeschlafen, dann habe ich sie in ihr Bett hinübergelegt, und sobald ich ins Bett bin und sie wieder aufgewacht ist, hat sie die restliche Nacht mit in meinem Bett geschlafen. Der Papa verbringt momentan die meisten Nächte im Gästezimmer, bis Minieule nicht mehr so oft nachts aufwacht, auf die Weise kriegen wir alle mehr Schlaf.

Die Umgewöhnung hat überraschend gut geklappt. Sie braucht zwar oft eine Weile, bis sie einschläft (das war vorher aber auch manchmal so) und möchte sich dabei noch an meine Hand oder meinen Arm kuscheln, aber sie hat nur am ersten Abend ganz kurz protestiert, ich nehme an, weil es ungewohnt für sie war, und seitdem ist sie ganz zufrieden damit und schläft besser als vorher. Ich war sehr überrascht, dass es so problemlos ging, weil sie lange Zeit wirklich sehr, sehr große Einschlafprobleme hatte, auch mit mir zusammen in meinem Bett.

Für mich ist gerade etwas anstrengend, dass ich nachts, wenn sie nicht wieder einschlafen kann, bis zu zwei Stunden über ihrem Bett hänge und meine Arme zum Kuscheln zur Verfügung stelle, aber es wird schon besser, und sie ist zudem ganz friedlich dabei und liegt gemütlich da und kuschelt. Diese Wachphasen hatte sie vorher auch schon, als sie noch mit in meinem Bett geschlafen hat, da war sie dann aber viel unruhiger, und das fand ich auch nicht angenehmer und konnte genausowenig schlafen, wenn sie da zwei Stunden neben mir herumgeturnt oder in meinem Gesicht herumgefuhrwerkt hat und ich dabei noch Angst hatte, dass ich womöglich doch einschlafe (ist nie passiert) und sie aus dem Bett fällt, denn bei uns ist es nicht möglich, das Bett zu "umbauen".

Mein eigener Schlaf ist jetzt auch besser, weil ich mich wieder hinlegen und bewegen kann, wie ich will, weil ich keine Angst mehr haben muss, dass sie wach wird, wenn ich gerade tief schlafe und sie dann zum Rand rollt oder robbt und rausfällt (wäre einmal gegen Morgen fast passiert, als sie schon wach war und ich nicht) und weil sie längere Zeit am Stück schläft und nicht mehr ganz so häufig aufwacht wie als sie mit mir zusammen im Bett eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von Vicoline am 18.08.2015, 13:55 Uhr

Wir benutzen weiter unser Sommerschlafzimmer - ein sonst ungenutzter Raum im Haupthaus, wo es im Sommer sehr kühl ist. Dort liegen 2 Matratzen a 140 cm nebeneinander. Eine teile ich mit Lars, eine nimmt mein Mann. Lars schläft neben der Wand und wenn er rumkrabbelt kann nich tviel passieren. Wie lang das so bleibt, weiss ich nicht.

Da Mia doch immer wieder unruhige Nächte hat, bin ich froh, wenn das mit Lars durch das Familienbett relativ entspannt ist - zumal ich ja ab Oktober wieder vollzeit arbeite.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von Menixe am 18.08.2015, 15:29 Uhr

Ich bin da im Moment leider ein bisschen ratlos. Sie darf wenn es nach mir geht solange bei uns schlafen wie sie will. Aber unser Bett steht auch nicht an der Wand und auf meiner Seite steht das Beistellbett (eigentlich nur als Rausfallschutz) das ist zwar wesentlich länger als ein Babybay aber trotzdem sind 50 cm Platz zum rausfallen. Und über Kissen, decken und Co krabbelt sie jetzt drüber. Noch bleib ich ja abends bei ihr wenn sie eingeschlafen ist, aber das wollte ich eigentlich langsam ändern. Trau mich aber echt nicht weil ich weiß die krabbelt gleich los wenn sie wach wird. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von GabrielaK am 18.08.2015, 18:56 Uhr

Wenn er dann nachts ins Bett zu uns ins Bett kommt, finde ich auch gut. Aber erst Start in seinem Bettchen, mal sehen, wann das klappt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von GabrielaK am 18.08.2015, 19:03 Uhr

Ich sicher unten zusätzlich unten mit einem Stillkissen, wenn er abends wach wird und ich nicht im Bett bin, dann robbt er bis zum Stillkissen und jammert bis ich komme. Das krabbeln ist ja nicht mehr weit und dann kommt er vlt drüber???? Sonst darf er natürlich bleiben. Aber irgendwann soll er auch mal in sein Bettchen...

Muss mal meinen Mann fragen, ob man vom regulären Bett eine Seitenwand komplett anmachen kann und wir es wie ein Beistellbett nutzen können, dann könnte ich ihn mal rüberschieben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Familienbettschläfer

Antwort von Menixe am 18.08.2015, 20:09 Uhr

Lotte klettert da drüber. :-/ wie ich sie kenne wacht sie auf und macht keinen Mucks und fängt direkt an rumzuturnen... Weiß da echt noch nicht wie ich's machen soll. Wahrscheinlich auch den Boden Polstern - da sollte eh ein Teppich hin und dann leg ich abends noch ne dicke Decke drauf. Aber geheuer ist es mir trotzdem nicht, auch mit Decke möcht ich nicht dass sie auf den Boden plumpst. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.