Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 22.06.2015, 9:09 Uhr

An die Breiesser...

Beziehungsweise Brei-Fütterer ;-)

Wie haben eure Mäuse denn mit der Verdauung auf neue Sorten oder Gemüse reagiert? Lotte hat ja schon ein paar mal Pastinake gekriegt, davon aber wirklich nur Mikromengen geschluckt. Da hat sich beim Stuhlgang nix verändert. Wenn sie Banane gelutscht hat hab ich selbst bei der kleinen Menge die sie da schluckt gemerkt, dass der Stuhl etwas fester wurde (noch weit entfernt von fest, aber eben nicht mehr so ganz dünn).

Jetzt haben wir gestern mal Karotte probiert und sie hat das Portiönchen (20g) gut weggefuttert. Aber nach 2 Stunden kam's richtig aus ihr rausgeschossen, war sehr dünn und man konnte noch die Karotte erkennen (sorry für die Details).

Jetzt frag ich mich ob sie die Karotte nicht vertragen hat. Oder kann so eine Reaktion vom Darm auch erstmal normal sein?
Ich würde ihr heut Mittag nochmal die gleiche Menge geben und sehen was passiert. Was sagt ihr?

Ach und wo wir grad dabei sind: wer gibt denn Abends schon Getreide-Milchbrei und wann habt ihr den eingeführt? Nehmt ihr da pre-Nahrung zum Anrühren (ich stille ja sonst)? Und wie vertragen die Kleinen das?

Fragen Fragen Fragen...

 
5 Antworten:

Re: An die Breiesser...

Antwort von AnFyKa am 22.06.2015, 11:37 Uhr

Huhu.
Das mit der Verdauung ist normal. Hatte Leeni auch am Anfang. Jetzt stopfen Möhren leider etwas.
Wir rühren abends jetzt Gries mit Pre an. Sie mag leider nur den von Alnaturaund der läuft ja jetzt bald aus..
Trotzdem komm ich noch auf 8 Mal stillen in 24 Stunden und wir haben gerade mal 7050 Gramm und 75 cm...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breiesser...

Antwort von GabrielaK am 22.06.2015, 13:44 Uhr

Mit Verdauung ist normal. Nach dem ersten Brei würde der Stuhl zwar etwas fester, aber überwiegend noch der Bekannte Milchstuhl in der Windel. Erst jetzt, nach einigen Wochen Mittagsbrei ist er regelmäßig fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breiesser...

Antwort von princess1984 am 23.06.2015, 7:18 Uhr

Junior bekommt seit zwei Wochen Mittagsbrei.
Hat von Anfang an gut gegessen. Die ersten 5 Tage so 100ml und jetzt ca 170ml. Nach fünf Tagen haben wir von reiner Karotte zu Kohlrabi-Kartoffelbrei gewechselt,dann drei Tage später gabs Karotte-Kohlrabi-Kartoffelbrei und ab heite gibt es Zucchini-Kartoffel-Dinkelvollkornflockenbrei. (Ich koche selbst). Sein Stuhl war nach zwei Tagen schon härter, auch mit Möhrenstückchen,mittlerweile sind wir bei richtigen Würstchen, die ordentlich stinken,obwohlich nur die Mittagsmahlzeit ersetzt habe und sonst noch stille. Denke er verträgt die feste Nahrung recht gut. Er drückt für den STuhlgang zwar gewaltig,da weiß man wann was kommt... Er hat auch von einmal Muttermilchstuhl am Tag zu drei vier Mal am Tag recht ordentliche Bollen gewechselt (sorry für die Details )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breiesser...

Antwort von Menixe am 23.06.2015, 8:23 Uhr

Danke euch! Gestern hat sie ihr Portiönchen wieder gut gefuttert und danach keinen Stuhlgang gehabt, mal sehen was da heute kommt. ;-)

Gebt ihr den Zwergen denn auch von Anfang an Wasser dazu? Ich hab der Maus jetzt mal so ne Trinklernflasche gekauft, die benutzt sie aber eher als Beißring-Ersatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Breiesser...

Antwort von princess1984 am 23.06.2015, 9:07 Uhr

Junior trinkt nichts dazu, er spuckt Wasser oder Tee immer aus. Gebe ihm danach noch die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.