Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 02.06.2015, 11:49 Uhr

Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Mädels, es sieht schlimm aus draußen...

Was ein unmotivierter Mann, eine Schwangerschaft und ein großer Sturm einem großen Garten antun können? Das Ergebnis ist 50 cm hohes Gras, kahle Stellen da wo das Laub im Herbst nicht entfernt wurde, Stöcke und Steine überall, zwei vom Sturm entwurzelte Bäumchen, seltsame Pflanzen überall, dazwischen Kinder- und Hundespielzeug - die Liste ist endlos.

Aber heute geht's los. Die Große ist jetzt 3 Tage reiten und die Kleine liegt gern im Garten auf der Decke oder sitzt auf meinem Rücken in der Trage. Habe mir ein paar Helfer gerufen und das Wetter spielt auch mit. Der Anhänger steht parat.
Und nun wird aufgeräumt, gerechert, gemäht, gerupft, zugeschnitten, abtransportiert, gesäht....

Drückt mir die Daumen!

LG
Botanikerin Nadine

 
9 Antworten:

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von Notenschlüssel am 02.06.2015, 12:12 Uhr

Bin ich froh, dass nicht nur unser Garten so aussieht. Denn das hohe Gras, kahle Stellen und ein unmotivierter Mann trifft hier absolut zu. Dazu kommt noch Unkraut im Blumenbeet. Ich bin gar kein Typ dafür, um mit Freude im Garten zu arbeiten. Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich mir einen Gärtner holen, aber so... Ich sollte mich inspirieren lassen. Nichtmal die Blumen habe ich gepflanzt, die sind vom Vorgänger.
Wünsche viel Spaß in und mit dem Garten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von Menixe am 02.06.2015, 12:22 Uhr

Hehe, klingt nach ner tollen Aktion! Ich hoffe für euch das Wetter macht mit, hier ist's nämlich heut ganz schön ungemütlich.
Wir haben es in den letzten Wochen doch noch geschafft unser kleines Gärtchen einigermaßen in Schuss zu bringen. Aber mein Mann hat viel gemacht, das macht es natürlich leichter. Oder er hat die Kleine bespaßt und ich hab nach Herzenslust umgegraben, umgetopft und Unkraut gerupft. Letzteres müsste ich aber nochmal gründlich wiederholen, außerdem noch ein paar Blümchen Pflanzen, dann strahlt das Kleinod wieder (es ist wirklich klein ;-)).
Ich hoffe ich werde bald mit ein paar Erdbeeren belohnt, die hab ich nämlich dieses Jahr zum ersten Mal gepflanzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von Mina1984 am 02.06.2015, 12:47 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg. Vielleicht schafft ihr heute alles, was du dir vorgenommen hast.

Wir haben 550qm Grundstück, wo der meiste Anteil aus Rasen besteht. Ich habe 2 kleine Beete ( eins davon habe ich vor ein paar Wochen mit Rindenmulch gefüllt, damit ich weniger Unkraut zupfen muss). Dann haben wir ca. 40 Pflanzsteine rund um unsere Terrasse, die mit winterharten Pflanzen bestückt sind. Die muss ich nur zum Ende des Jahres zurückschneiden. Dann gibt es noch ein paar Buxbäume, die auf ihren Schnitt warten ;) Ich mach immer ein halbes Stündchen hier und da, wenn der Racker schläft. Haben vor 4 Jahren alles bewusst pflegeleicht angelegt, weil wir beide viel gearbeitet haben. Mein Männe ist bis abends 20:30 Uhr außer Haus und hat 1x die Woche frei. Da stehen dann der Einkauf usw. auf dem Plan. Alles nicht so einfach...
Jetzt hätte ich die Gelegenheit draußen was zu erledigen, aber das Wetter spielt heute nicht mit. Sturm und Regen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von TochteroderSohn am 02.06.2015, 13:16 Uhr

Oh man, könnte mein Garten sein. Wollt ihr wenn ihr bei dir fertig seit sie mir kommen? Leider haben wir überhaupt keine Zeit für Garten, da wir erstmal drinnen einziehen wollen. Mal sehen ob wir Weihnachten im Hause sind, sage ich jetzt aber schon zwei Sommer. Mal sehen, der Maler ist gerade da und macht die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von GabrielaK am 02.06.2015, 14:10 Uhr

Das kenne ich. Mein Mann hat mit einem Helfer alles auf Vordermann gebracht. Aber nächstes Jahr muss der Garten komplett umgegraben werden. Wir haben knapp 900qm Garten und am liebsten hätte ich auch nur Rasen. Im Vorgarten haben wir auch ordentlich viel Mulch geschüttet. Das Unkraut bringt ja einen um. Dafür muss ich jeden Abend hier gießen. Das ist ne Heidenarbeit. Puhhhh....

Viel Erfolg Nadine. :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von tamtamgo am 02.06.2015, 19:31 Uhr

So ähnlich sah meiner letztes Jahr aus! Doch dieses Jahr... Komisch aber ich hab es geschafft alles tip top zu halten Sodas ich tatsächlich heute den zweiten Salatkopf geerntet habe. (Staune selber!!)

Wenn ich im Garten bin kommt lucya ins XXL laufställchen, sprich das Trampolin der grösseren. Und nächstes Jahr hüpft sie bestimmt schon darauf oder schaukelt :)

Ich wünsch dir alles liebe und viel Spass. Und hoffentlich keine Rückenschmerzen und oder Muskelkater.... Miau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktion Nadine rettet ihren Garten (SiLoPo)

Antwort von Lotti2013 am 02.06.2015, 22:37 Uhr

Und kannst dich noch bewegen...oder hSt du "Körper" ((-;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und weiter geht's!

Antwort von MayasMama am 03.06.2015, 8:38 Uhr

Gestern waren wir 4 Leute uns haben es geschafft alles von Steinen und Stöcken zu befreien, zu mähen und den Kinder-Fahrzeug-Schuppen zu ordnen.

Heute wird aufgelockert und Rasen gepflanzt, Büsche zugeschnitten und Wege freigelegt (Pflasterstein-Wege, die zugewuchert sind).

Und ja Lotti, ich hab "Körper"! Hab ca 3 Stunden mit Ella auf dem Rücken gearbeitet. Weitere 3 Stunden lag sie aber brav auf der Decke (mit Unterbrechungen).

Liebe Grüße und schönen Tag!

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und weiter geht's!

Antwort von TochteroderSohn am 03.06.2015, 9:04 Uhr

Oh man du arme, wünsche dir auch heute einen schönen Tag.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.