Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1984 am 08.08.2015, 9:52 Uhr

Aaaaaaanstrengende Zeit

Unser Sohnemann hat nur noch blödsinn im Kopf, seitdem er krabbeln und sitzen kann. Sind eure auch so? Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur noch am Rennen

Er krabbelt komischerweise IMMER dahin, wo er nicht hin soll. Mal ein paar Beispiele für euch.

- Zum Wohnzimmertisch (darunter liegen Pampers, Wickelunterlage usw. Was macht er?! Nimmt sich die Dinge und steckt sie sich in den Mund. Haut dabei gefühlte 100x mit dem Kopf gegen die Tischkante.)
- Kamin (daneben steht der Holzkorb und darauf zur Zeit ein Katzenkörbchen, welches er runterziehen will) die Kneifzange für Briketts war auch ganz toll, er sah danach aus wie der Schornsteinfeger
- Flur ( gefliest und in der Mitte liegt ein Teppichläufer und wo setzt er sich die ganze Zeit hin?! Auf die kalten Fliesen
-Esszimmer ( in der Ecke stand eine große Pflanze... Was macht er?! Krabbelt gezielt dahin, um die Blätter abzupflücken und sich in den Mund zu stecken. Das hat er natürlich nicht geschafft, weil ich aufpasse. Die Pflanze wurde weit weit weg umquartiert.
- Flur hinten ( da stand eine dekorierte Schale mit Ständer und er natürlich immer dahin, um daran zu ziehen)
- draußen ( große Fläche mit Decken ausgelegt, aber neeeein das Gras zum Essen ist viel viel interessanter)

Im Laufstall will er überhaupt nicht mehr. Da spielt er 5 Minuten drin und krabbelt dann zur Ecke und guckt mich mit dem bemitleidensten Blick an, den er drauf hat und darauf folgt Geschrei und Quängelei. Wenn man den ganzen Tag mit ihm auf dem Boden sitzt und spielt, dann ist er das liebste Baby der Welt. Aber alleine will er nichts mehr. Ab und zu macht mich das fix und fertig.

Bitte sagt mir jetzt, dass das bald wieder anders wird

 
1 Antwort:

Re: Aaaaaaanstrengende Zeit

Antwort von kirsche2 am 08.08.2015, 19:38 Uhr

Mir, bzw. uns geht es mit unserem gerade nahezu genau so. Er will auch immer das haben, was er nicht soll. Das Krabbeln hat er gerade erst angefangen, aber er ist schon seit gut einem Monat robbend unterwegs. Seither habe ich bestimmt noch ein paar mehr graue Haare bekommen ;-)
Schlimmer finde ich, dass er sich seit ein paar Tagen überall hochzieht, und dabei leider auch das ein oder andere Mal umfällt. Man kann ihn nicht eine Sekunde aus den Augen lassen.
Aber ich kenne das ja schon von der grossen Schwester, daher weiss ich, das es irgendwann anders wird.
Als besser würde ich es aber nicht bezeichnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.