Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 27.06.2015, 13:36 Uhr

@ Gabriela: Bauch-Kampf...

Huhu liebe Gabriela,

wie läuft die Bauchlage? Also ehrlich gesagt machen wir wieder Rückschritte. Sie findet es nach wie vor ultra doof. Und ist zur Zeit eh in irgendeinem Schub und liegt ungern auf der Krabbeldecke. Wenn ich sie dann noch auf den Bauch lege - ist es aus mit der Gaudi. Entweder sie dreht sich einfach zurück (wenn sie fit ist) und schaut mich vorwurfsvoll an, oder sie überstreckt sich und meckert (wenn sie müde ist).

Nichts mit Vierfüßlerstand oder abstützen mit durchgestreckten Armen oder Spielen in Bauchlage.

Bei euch sieht's da besser aus, oder? Bei uns ist die U 5 zum Glück erst in einem Monat.


LG
Nadine

 
4 Antworten:

Re: @ Gabriela: Bauch-Kampf...

Antwort von GabrielaK am 27.06.2015, 14:33 Uhr

Ben dreht sich ja nur vom Rücken auf den Bauch und dass so oft, dass ist schon richtig anstrengend, denn nach einer Zeit meckert er, weil er a) nicht auf die Knie kommt, b) die Kiste erst recht nicht hoch bekommt, c) alle Spielsachen in die Ferne verbannt hat und sich somit tierisch ärgert. Zurück kann er sich nicht drehen. Am Donnerstag hat er es einmal gemacht, seit dem nicht mehr.

Im Bett dreht er sich auch ständig. Die Arme stützt er schon richtig toll und zieht ein Bein abgewickelt nach vorne, von da aus kommt aber nix mehr. Auch greift er nach Spielsachen, wenn er aufgestützt ist.

Legst du Ella bewusst immer wieder auf den Bauch? Was wäre, wenn Maya mit Ella dann spielt? Auf andere Kinder fährt Ben total ab und vergisst jede unangenehme Lage.

Bis zur U5 ist ja noch Zeit bei Euch.

Wo ich mir bei Ben mehr Gedanken mache, dass wenn ich ihn an zwei Fingern in den Sitz ziehe, lässt er den Kopf gut und gerne hängen, obwohl die Kopfkontrolle ich allen Lage super ist. Das ist ja auch Teil der U5.

Na ich lass mich überraschen.

Am liebsten mag er es eh nur stehend. Das ist anstrengend. Man muss ihn ja halten, allein zieht er sich nicht hoch. Wo er das her hat?

Und auf seiner Spielmatte mag er im Moment auch nicht gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabriela: Bauch-Kampf...

Antwort von Menixe am 27.06.2015, 15:39 Uhr

Hi Nadine,

Hast du mal versucht Ella auf ein Stillkissen auf den Bauch zu legen? Sodass sie bergauf liegt und nicht platt auf dem Boden? So hat Lotte ganz früh die Bauchlage geübt. Und ein Tip von meiner Hebi: einen kleinen Spiegel vor sie stellen! Vom Spiegelbild sind die meisten ja so fasziniert, dann beschwert sie sich Vllt nicht gleich.
Aber ein Monat ist ja noch viel Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabriela: Bauch-Kampf...

Antwort von MayasMama am 27.06.2015, 16:42 Uhr

Das klingt doch gut!!!

Ja, wenn Maya mit ihr spielt geht es länger. 10 Sekunden dann, statt zwei ;-(

Aber im Alltag mit zwei Kindern ist es schwierig das oft zu üben. Krabbeldecken-Spielezeit haben wir meist vormittags wenn Maya nicht da ist. Nachmittags gibt es dann Unternehmungen, Erledigungen usw.

Ich lege sie öfter mal bewusst auf den Bauch, breche aber ab sobald sie meckert, also quasi sofort. Spielezeit soll ja was schönes sein, nichts unangenehmes. Und manchmal bin ich auch "zu faul", weil ich ihre Laune nicht verderben will und es genieße, wenn sie allein spielt.

An zwei Fingern hochziehen, da hat sie eine gute Kopfhaltung. Sie zieht sich teils auch selber schon hoch, am Stubenwagenrand zum Beispiel - der ist jetzt also tabu. Aber so war das Sitzenlernen ja eigentlich nicht geplant... Oh man! ;-)

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Gabriela: Bauch-Kampf...

Antwort von Dineka am 27.06.2015, 21:16 Uhr

Ich wär froh, mein Sohn würd auch noch nur rumliegen. Ich muss mir unbedingt mal Übungen für den unteren Rücken raussuchen. Erik übt jetzt schon am Lauflernwagen. Er hat das Teil gesehn und wusste intuitiv gleich was er damit machen muss. Hat sich gleich richtig hingestellt, statt sich mit der Spieleinheit zu befassen.
Gestern hab ich ihn auf die Spielmatte gelegt und im Laufstall nach seinem Schnuller gesucht. War vielleicht 10 Sekunden. Ich dreh mich rum und da steht er an der Couch. Ich kann nix mehr machen, ohne dass ich Angst haben muss, dass er sich iwo hochzieht und umfällt.

Ich wollte doch soooo gern noch lange ein Baby.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.