November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 08.09.2015, 8:32 Uhr

Zeiten ändern sich

im Hause Wunschkind

1. Meine Nichten sind nun gestern endgültig umgezogen und wir sehen sie ab jetzt nur noch am Papatag :( Man merkt echt deutlich den Unterschied, wenn man nur noch 2 Kinder rumwuseln hat statt 4.

2. Der große Sohnemann kann wieder schlafen :) Hach das ist so schön, was auch immer diese Phase nun ausgelöst hatte, es ist anscheinend vorbei. Seit knapp 1 Woche schläft er jetzt wieder richtig durch, geht abends ins Bett, schläft schnell ein und steht erst morgens um 6 wieder in der Tür.
Auch sehr süß ist, als erstes morgens geht er immer in die Teeküche (so nenn ich die Mini-Küche im 1. OG, wo wir alle schlafen, weil wir da eigentlich nur ne Flasche Wasser, nen Wasserkocher für Tee/Kaffee und bisschen Knäcke oder so zum snacken haben, damit man nachts oder wenn wir oben sind nicht für jeden Pups runter muss) und holt zwei Scheiben Knäcke. Eine isst er dann selber und die andere bringt er Henric in sein Bett, damit der schonmal was knabbern kann ^^ Dann kommt er zu uns ins Zimmer und nix mit rumbrüllen oder so, macht nur leise die Tür auf und stellt sich nebens Bett und wartet bis einer von uns wach wird und sagt "Komm her", dann klettert er zu uns ins Bett und wir kuscheln noch bisschen :)

3. Das kleine Kind ist wieder gewachsen. Meine Güte, wo will er nur hin. Wir sind also morgen 10 Monate alt und bereits bei 82cm, tragen somit Oberteile ne 86 außer Ärmel da reicht ne 80 oder umschlagen und Hosen reicht noch 80 in Länge und Breite.
Damit ist er jetzt auch nur noch 4cm kleiner als der große Bruder (der ja 1 Jahr älter ist!) und ich brauch nix mehr in Kartons zu räumen, weil man einfach nur den Schrank wechseln muss ^^ Liam trägt Oberteile 92, Hosen 86/92. Allerdings ist damit jetzt auch die Zeit des Hosen vererbens rum, weil ich für Liam ganz andere Proportionen nähen muss, Länge zwischen 86 und 92 (86 Hochwasser, 92 tritt er dauernd drauf), aber Breite reicht ihm ne 74. Dafür ist Henrics Po schon zu breit ^^ in Zukunft also wieder mehr mit Knopflochgummi usw. dann kann man es besser anpassen (da fahren wir bei den geerbten Kaufklamotten ganz gut mit)

So, das wars erstmal von uns. Achja, Ende der Woche hab ich 2 Bewerbungsgespräche für eine neue Angestellte. Drückt mir die Daumen.

 
4 Antworten:

Re: Zeiten ändern sich

Antwort von Lewanna am 08.09.2015, 15:43 Uhr

Von 4 auf 2 Kinder ist schon ein Unterschied. Wie verkraften es denn die Kinder?

Das ist ja voll süß, dass der Große dem kleinen eine Knäkebrot bringt.
Ich hab Henry verboten morgens zu Amy zu gehen. Er würde Amy sonst wecken. Sie schläft ja meistens länger.
Drück natürlich die Daumen für die Bewerbungsgespräche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten ändern sich

Antwort von Wunschkind89 am 08.09.2015, 16:38 Uhr

Danke. Nee Henric steht meistens zur gleichen Zeit auf, evtl. sogar früher und wach machen ist nicht wirklich das Thema, wenn Henric schläft, dann schläft er ^^
Ansonsten, ja Liam ist es ziemlich egal, dass die Mädels weg sind, er spielt ohnehin lieber alleine und ist eher genervt, wenn so viele Kinder da sind... so gefällt es ihm besser. Henric stört es glaub ich schon eher, er ist sehr fixiert auf andere Kinder, vorallem ältere, weil er für gleichaltrige oft schon zu weit ist in der Entwicklung (wobei sich das so langsam auch relativiert) und nun fehlen da auf einmal 2 wichtige Mitspieler. Er sucht auch öfter mal noch nach ihnen und läuft oder krabbelt dann durch die Gegend und ruft "Ona, Ella". Aber das wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten ändern sich

Antwort von Glaseule am 08.09.2015, 22:20 Uhr

Oh, der arme kleine Kerl. Das klingt richtig traurig, wie er seine beiden Cousinen sucht. Wie soll er das auch verstehen, dass zwei Menschen, die bisher immer zu seiner Welt gehörten, plötzlich weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten ändern sich

Antwort von Wunschkind89 am 09.09.2015, 9:02 Uhr

Ja, mir tut er auch voll Leid. Ist auch schwer, er war 6 Std. alt als er nach der Geburt nach Hause kam und seitdem waren die beiden ja bis auf KiGa oder Schlafenszeit immer mit ihm zusammen.
Aber erklären kann man ihm das ja auch nicht wirklich. Er wird sich sicher tierisch freuen, wenn sie am WE wieder zu uns kommen dürfen. Wird aber sicher noch einige Zeit schwer, dass sie dann jedes Mal wieder gehen müssen. Nächste Woche hat Stella Geburtstag, da bin ich auch schon bisschen traurig, dass wir nicht mit ihr feiern können (feiern aber natürlich nach, wenn sie wieder bei uns sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.