November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.10.2015, 9:19 Uhr

Zähne?

Boah ich bin so fertig. Henric ist im Moment echt extrem.
Seit 2 Tagen heult er tagsüber total viel, wirklich so wie als Neugeborener, wo er gar nicht aufhören wollte zu schreien. Zudem will er kaum noch was essen, keine Milch mehr, höchstens Wasser und das am Besten leicht gekühlt und schläft ganz schlecht. Am Tag macht er sonst 2 Std. Mittagsschlaf und nachts 12-13 Std. durch. daraus wurde jetzt max. 30-45 Minuten am Tag und nachts mit viel Gebrüll evtl. 4-5 Std.
Fieber hat er keins, Stuhlgang normal, etwas breiig aber kein Durchfall und auch sonst keine Anzeichen von Krankheit.
Meint ihr das könnte an den Zähnen liegen? Liam zahnte immer völlig ohne Probleme, außer Fieber bei den Backenzähnen. Henric hat erst 6 Zähne und die kamen jedesmal mit mind. 1 sehr unruhigen Nacht. Oder soll ich lieber mal mit ihm zum Arzt gehen?

Wenn ihr da noch Tipps habt, nehme ich die dankend an. Ich geh echt aufm Zahnfleisch, zumal ich zzt. ja eh deutlich müder bin als normal und auch öfter mal gereizt... Die Männer nehmen mir zwar viel ab, aber alles können sie ja auch nicht machen :(

 
10 Antworten:

Re: Zähne?

Antwort von Glaseule am 07.10.2015, 13:21 Uhr

Oje, das klingt hart. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Zähne sind, klingt so ähnlich wie bei Minieules ersten beiden Zähnchen, und in den letzten Tagen war es auch wieder so, und sie hat sich dabei viel in den Mund gefasst. Ich nehme an, der nächste ist im Anmarsch. Gute Tipps habe ich leider auch nicht. Wenn es abends ganz schlimm ist, sie überhaupt nicht zur Ruhe kommt und ganz schlimm weint, gebe ich ihr auch schonmal ein Schmerzzäpfchen. Wenn die Schmerzen dann nach einer Weile nachlassen, hilft ihr das in solchen Fällen beim Einschlafen bzw. dabei, sich soweit zu beruhigen, dass sie was trinken kann und dann auch ruhig genug zum Einschlafen wird, und den Rest der Nacht schafft sie das Wiedereinschlafen dann normalerweise wieder mit den üblichen Hilfen (Stillen, Kuscheln, Schnuller). Aber keine Ahnung, ob man das verallgemeinern kann und ob das überhaupt empfehlenswert ist Bei uns ist es brauchbar als Ultima Ratio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von tamtamgo am 07.10.2015, 13:55 Uhr

Das gleiche hatten wir vor 8 Wochen. Das ist ein Entwicklungsschub! Es wird wieder besser. Zudem darfst du nicht unterschätzen was bei euch los ist an Veränderungen.
Das dauert oft Monate bis das wieder anders ist. Ich tippe deine Anspannung überträgt sich....
Wenn du gelassener wirst, wird der kleine es auch.
Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne?

Antwort von tamtamgo am 07.10.2015, 13:58 Uhr

Mit dem vor 8 Wochen meinte ich das schlafverhalten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Des Rätsels Lösung

Antwort von Wunschkind89 am 08.10.2015, 14:57 Uhr

ist oft so einfach ^^
Es sind wohl doch nicht die Zähne (auch wenn ich echt der Meinung bin er könnt mal langsam neue kriegen -.-). Er begann dann gestern doch noch zu fiebern und hat heut den ganzen Körper voller Ausschlag, Fazit: Er hat 3-Tage-Fieber. Gestern schlief er nach Nurofen dann auch um 21 Uhr ein und immerhin bis 6 Uhr durch. Der Appetit ist nicht so groß, trinken will er nach wie vor nur kalt, aber das ist auch ok, er ist alt genug keine warme Babymilch mehr zu brauchen. Nun gibt es Wasser und gekühlte Milch wird auch genommen und dazu etwas Knäckebrot und Miniportiönchen Obst. Hoffe, ihm geht's dann ganz schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub ich nicht denn....

Antwort von tamtamgo am 08.10.2015, 18:00 Uhr

.... 3 Tage Fieber ist ganz anders...
Da gehen 2-3 Tage hohes Fieber voran. Erst dann treten die Flecken, pickelchen auf. Es beginnt hinter den Ohren und breiter sich über den Rücken, Bauch usw aus.
Dann geht das Fieber weg.

Vielleicht eine allergische Reaktion? Oder ein anderer Virus?

Aber egal .... weiterhin gute Besserung für den Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub ich nicht denn....

Antwort von Wunschkind89 am 09.10.2015, 12:09 Uhr

Die Ärztin sagte 3-Tage-Fieber, es gibt das bei manchen Kindern auch mit nur ganz kurzem Fieberschub oder dass wir bei Henric das Fieber nicht gleich als solches erkannt haben, weil er ohnehin immer ne hohe Körpertempi hat (ca. 37,5 Grad meistens, während Liam und ich nur um die 35 haben)
Henric hatte 1 Tag Fieber, den 2. Tag kam der Ausschlag, erst am Nacken, dann übern Bauch, am Rücken nur wenig und es sieht haargenau aus wie beim 3-Tage-Fieber. Liam hatte die letzten 2 Tage lang auch Fieber und hat seit heute auch den gleichen Ausschlag den ganzen Bauch voll und ich bin heut morgen auch mit dem gleichen Ausschlag aufgewacht.
Also Allergie kann ich ausschließen, das is was ansteckendes, es wär schon n großer Zufall, wenn wir plötzlich alle 3 gegen das gleiche Allergisch wären, zumal ich meine Allergien alle kenne ^^ Und Liam hatte ja schonmal 3-Tage-Fieber, daher kenn ich das Bild, mich wundert nur auch, dass Henric fast gar nicht gefiebert hatte, Liam hat das immer gleich mit 40 Grad und mind. 2-3 Tage lang.

Aber egal wie, danke für die Besserungswünsche. Fieber ist bei beiden weg und das ist das wichtigste und wenn der Ausschlag nächste Woche noch da ist, geh ich nochmal zum Doc mit ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist es sogar 100%

Antwort von tamtamgo am 09.10.2015, 12:56 Uhr

Kein 3 Tage Fieber. Denn erwachsene bekommen diesen Ausschlag nicht ... Ab 6 Jahren nicht mehr.
Mmnhhh...
Wäre auch echt zu tief für 3 Tage Fieber... Weiss nicht was deine ärtzin dir da erzählen will......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist es sogar 100%

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 09.10.2015, 13:52 Uhr

Also ich kenns auch von den Jungs nur so dass erst 3-4 Tage mächtig Fieber herrscht wirklich um die 39-40
Grad und dann kommt der Ausschlag!
Soweit ich weiß kriegen die Meisten das auch nur einmalig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist es sogar 100%

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 09.10.2015, 13:53 Uhr

Nesselsucht sieht ganz ähnlich aus und folgt auch oft auf Grippe oder Fieber...und ist ansteckend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann ist es sogar 100%

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 09.10.2015, 13:55 Uhr

...da gibt es eine abgemilderte Version ohne Quaddeln...verschwindet auch so wieder und juckt nur wenig...hatte ich vor 4 Monaten selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähneputzdrama jeden Abend

Hat jemand Tipps, wie man das Zähneputzen halbwegs hinbekommt ? Bei uns macht die zweite Mama die Bettgehroutine und weiß sich jetzt keinen Rat mehr...Mittlerweile stehen wir zu dritt im Bad, eine hält die Kleine, eine versucht mit ihr Zähneputzen, aber man bekommt die ...

von SunnyMoonflower 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen - Hilfeeee

Hallo, wie läuft das denn so bei euch mit dem Zähneputzen? Meine kleine weigert sich den Mund zu öffnen - egal ob Zahnbürste oder Fingerling.. es ist eine Katastrophe. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps? Ich möchte ihr ungern wehtun und mit „Gewalt“ ihren Mund öffnen ...

von Sabi1990 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzten Zähne

Ihr Lieben, lange war ich nicht mehr hier & die Wahrscheinlichkeit dass hier noch jemand mitliest ist echt gering. Aber eine Frage noch an alle: Als eure Mäuse die letzten 4 Backenzähne bekommen haben, hatten sie da Fieber, Schnupfi und Husten? Ist das möglich?

von Cranberrie 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne - noch jemand nur 2?

Hallo zusammen. Unsere Kleine ist Spätsünder bei den Zähnen. Zahnen macht sie gefühlt schon seit sie 5 Monate ist. Die ersten beiden Zähne unten in der Mitte kamen zeitgleich - mit 9 Monaten. Bis sie richtig draußen waren hat es gut 5 Wochen gedauert. Aber sonst ...

von Sophie143 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo! Habt ihr Tipps und Tricks? Es gestaltet sich momentan etwas schwierig, vor allem bei den unteren Zähnen. Da legt sie die Zunge drüber und drückt sie nach unten, dann komme ich mit der Zahnbürste nicht hin. Oben gehts ganz gut. Versuche häufig zwischen oben und unten zu ...

von Lisa-T 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hi ihr Lieben bisher hab ich dem kleinen Wochenlang selbst Bürsten lassen obwohl da sinnloserweise ab 6 Monaten drauf steht, so hätten die beim zahnen gar nicht helfen können. Jetzt wo die 2 Zähne fast komplett draussen sind putze ich morgens im Hochstuhl und abends mit den ...

von atommaus87 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen. Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. ...

von kalypso 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Keine Zähne ... "feste" Nahrung

Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat ja jemand noch ein zahnloses Baby und kann mir mal helfen. Maria ist jetzt 9 Monate alt und hat immer noch keine Zähne. Dementsprechend ist es hier schwierig mit den festen Nahrungsmitteln. Wir haben schon Brot, Banane, Gurke etc. probiert ...

von Freakgirl1985 18.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.