November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 11.02.2016, 11:01 Uhr

wer stillt noch???

Und wer hat sich Zeitlich eine Grenze gesetzt zum abstillen?

Wir stillen noch und es ist immernoch ein wichtiger Aspekt in der Nahrungsaufnahme, da zwergdame zwar wie gewohnt total vielseitig aber mengenmäßig wenig isst. Also wie ihr es von uns kennt........

 
5 Antworten:

Re: wer stillt noch???

Antwort von maeusezahn am 11.02.2016, 12:57 Uhr

Wir stillen auch noch, zur Zeit wieder viel bsdrs. nachts. Uns geht es wie euch - alles wird mal probiert aber noch lange keine komplette Mahlzeit. Grenze? Ich persönlich nicht, zumindest bis August hat sie ihre Milchbar jederzeit zur Verfügung (hatte ja von 13 Monaten bis knapp ü 3, Kind entscheidet selbst)...
Willkommen im LZS
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Hannah79 am 12.02.2016, 0:54 Uhr

Hier......

Und witzig ist, kaum hatte ich dir vor kurzem in deinem thread geschrieben, dass sie nur noch ganz wenig stillt wurde es wieder mehr, hahahaha. Bin aber jetzt wieder dabei leicht zu reduzieren. Sie darf zwar weiterhin stillen wenn sie es unbedingt will und braucht, soll aber nicht einfach nur gewohnheitsmäßig nuckeln. Das schleicht sich hier immer gerne ein nach Krankphasen, in denen sie sehr oft angelegt wird.

Eine Grenze habe ich mir nicht gesetzt. Warum auch, erstens weiß ich nicht wie sie sich irgendwann entwickelt, zweitens wie die äußeren Umstände sind und drittens wann ich nicht mehr will oder kann. Ich gehöre auch nicht zu denen, die einen stolzen Wettbewerb daraus machen wer am längsten stillt, aber auch nicht zu denen, die es befremdlich finden länger zu stillen. Ich sehe es ganz wertneutral, sie stillt halt noch, schaden tut es nichts, für mich ist es auch noch auszuhalten, so stillen wir eben noch. Vielleicht bis nächste Woche, vielleicht bis nächstes Jahr oder wann auch immer.

Sie bekommt aber nicht immer direkt ihren Wunsch erfüllt wenn sie einfach nur mal nuckeln will sondern ich versuche ihr zu helfen und zu zeigen, welches Bedürfnis sie eigentlich gerade befriedigen möchte und wie man das befriedigen kann, also z.B. "ich habe Hunger, Durst, möchte kuscheln, getröstet werden, mir ist langweilig etc." Erst wenn das nicht anders befriedigt werden kann wird gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch

Antwort von Glaseule am 12.02.2016, 13:58 Uhr

Bei uns ist noch alles wie gehabt: Stillen ist Minieules einzige akzeptierte Form des Trinkens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Lilisu am 12.02.2016, 14:10 Uhr

Wir stillen auch noch sehr viel. Sie möchte kaum was festes essen.. Mal nimmt sie ein paar Nudeln oder Reis mit den Fingern, Brot beißt sie zwei Minibissen ab oder auch Käse, aber das ist alles im 20?-Gramm-Bereich pro Tag oder weniger. Und wehe ich wage es sie zu füttern. Wenn überhaupt dann sie selbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer stillt noch???

Antwort von Ladybird1177 am 14.02.2016, 15:13 Uhr

Hier wird auch noch gestillt. Abends zum Einschlafen; am Wochenende aber auch morgens, mittags vorm Mittagsschlaf und manchmal zwischendurch. Es geht aber auch ohne, ich war im Januar übers Wochenende auf einer Fortbildung, da war es ohne auch o.k.
Keine Ahnung, wie lange noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.