November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 25.08.2015, 11:07 Uhr

Welches Vitamin D gebt ihr?

Wir geben frühchenbedingt noch vigantoletten mit Fluor 1000 i.E.

Ich frage mich: wie lange noch und ab wann man niedriger dosiert?

Vlg

 
14 Antworten:

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von Mina1984 am 25.08.2015, 11:14 Uhr

Wir geben Vigantoletten 500. Vorher bekam er Zymafluor, aber die hat er nicht vertragen. Sind 1000 nicht zu hoch? Ich weiß leider nicht, wie das bei Frühchen ist.
Soweit ich weiß, werden die bei Winterkinder etwa 1,5 Jahre gegeben. Den zweiten Winter soll man die bis ca. Mai weiter geben. So empfiehlt Dr. Busse es im Forum immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von tamtamgo am 25.08.2015, 11:41 Uhr

Die sind ja extra so hoch wegen frühchen... Habe nm schon wieder eine neue Packung in der Dosis bekommen... Frage mich echt wie lange ich die noch so hoch dosiert geben muss.
Also die Kinderärztin meiner da Lucyas Schädelknochen bei der Geburt noch komplett offen waren und weil die Fontanelle jetzt noch ganz groß offen ist.

Ist die bei euch schon geschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von Lewanna am 25.08.2015, 12:02 Uhr

Wir haben D-Fluoretten 500 i.E.

Hab keine Ahnung wann man das niedriger Dosiert, wir hattend das 500 von Anfang an, aber ich hab ja auch kein Frühchen. Frag doch mal den Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamtamgo

Antwort von Mina1984 am 25.08.2015, 12:21 Uhr

Die große Fontanelle ist nur noch ganz klein. Da es aber mein erstes Kind ist, habe ich leider keinen Vergleich.

Wenn das bei deiner Kleinen noch so groß ist, dann musst du sicherlich noch eine Zeit lang so hochdosiert weiter geben. Frag doch einfach mal bei der nächsten Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von MayasMama am 25.08.2015, 13:05 Uhr

Hier auf Kreta jetzt im Sommer gar keines!

Im deutschen Winter dann wieder 1 Tropfen Vigantol-Öl am Tag.

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von GabrielaK am 25.08.2015, 13:57 Uhr

Zymaflour
Fontanelle ist gefühlt minimal kleiner geworden. Bei Sonne pausieren wir schon mal, da wir auch viel draußen sind. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von maeusezahn am 25.08.2015, 15:16 Uhr

Wir sind auch jeden Tag draußen - wie ihr :). Meist auch seehr lange. Von daher sehe ich das im Sommer nicht so eng.
Ich gebe das V.öl z.Zt. alles andere als regelmäßig.
Im Winter dann wieder regelmäßiger.
Fontanelle --> da passt meine Fingerkuppe rein, hab mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht...
Kleine ist 8 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von cooki2014 am 25.08.2015, 16:12 Uhr

Also da wir jeden Tag, schon alleine wegen dem Hund, lange draußen sind, gebe ich ihm keine mehr.
Die ersten 4 Monate habe ich welche gegeben, allerdings ohne Fluor!
Aber keine Ahnung wie das bei Frühchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von cooki2014 am 25.08.2015, 16:14 Uhr

In der Erzieherausbildung haben wir übrigens gelernt, dass Vitamin D Tabletten bei Winterbabys 2 Jahre gegeben werden sollen. Also laut Ärzten.
Das allerdings 15Minuteb am Tag im schatten schon ausreichen um den täglichen Bedarf an Vitamin D bei einem Kind zu decken.
Und Fluor soll man gar nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu Flour

Antwort von Lewanna am 25.08.2015, 19:10 Uhr

Wir hatten anfangs auch das Vigantol Öl. Als dann die ersten Zähne da waren meinte der Kinderarzt das was mit Flour besser wäre.
Wie macht ihr das? Ab wann sollte man denn Flour nehmen?
Zähne putzen wir nur mit Wasser.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flour

Antwort von tamtamgo am 25.08.2015, 19:15 Uhr

Genau so wie du es schreibst.
Erst Öl ... Dann Fluor ab dem ersten Zahn. Zahnpasta ohne Fluor oder eben nur mit Wasser putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von anja-celine am 25.08.2015, 19:23 Uhr

Wir geben die D fluretten. Vitamin D mit fluor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Vitamin D gebt ihr?

Antwort von GabrielaK am 25.08.2015, 21:30 Uhr

Ich gehe mit Fluor und Zahnpasta ist ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Flour

Antwort von Lilisu am 26.08.2015, 0:45 Uhr

Unsere Zahnärztin riet uns absolut von fluoridhaltigen Tabletten ab.. sie und ihre Kollegen - so wie sie sagte- würden nicht verstehen, wieso Kinderärzte das immer noch empfehlen. Es wäre völlig überflüssig. Meine Große hat Fluorose und sie meinte es kämen immer mehr Kinder mit dieser Diagnose. Dass die Kinderärzte das ja nicht sehen, aber sie.. Usw.. Deshalb hab ich meiner Kleinen kaum Fluoridtabletten gegeben.. Nur wenn ich das fluoridfreie Öl nicht mehr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitamin D / Fluorid

Hallo Mädels, sollte man sich die Präperate im Vorfeld besorgen? Und wenn ja, in welcher Form am Besten? Es gibt ja Vitamin D als Tropfen und die Kombipräperate in Tablettenform.. oder erst die Geburt abwarten und mit KiA besprechen? Bin da etwas überfragt und es tut mir leid, ...

von cmpm, 34. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D fürs Baby?

Bei der Entlassung aus der Klinik habe ich Vigantoletten bekommen, also Vitamin D Tabletten. Meine Hebamme meinte nun aber, sie halte davon nichts, in der Muttermilch seien genug Nährstoffe enthalten, die das Kind schützen. Googlet man das ganze, bekommt man auch ganz ...

von Marlene 84 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Angst! Habe starken Vitamin D Mangel und starke Eisenanämie! drohtstiller Abort?

Hallo, ich habe gerade totale Angst/Panik. Meine Endokrinologin hat mich angerufen und meinte ich müsse dringend sehr schnell vorbeikommen ich hätte starken Vitamin D und Eisenmangel. Seit 2 Wochen nehme ich jetzt Femibion 1. Nun fahre ich morgen hin (heute klappt es leider ...

von nichtperfekt75, 6. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D/Flourid eure Meinungen bitte:-)

Hi ihr lieben, Ich hoffe es geht euch und euren kleinen Lieblingen gut Mal eine Frage: Gebt ihr Vitamin D alleine als Öl(so wie wir, weil uns die Hebamme von dem Doppelpräparat als Tablette mit Flour abgeraten hat) oder gebt ihr wie uns ...

von Yvi2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamin D; Was wollt ihr eurem Baby geben??

Hallo ihr Lieben, Ich war jetzt übers Wochenende im Geburtsvorbereitungskurs und es kam auch das Thema auf. Was gibt man seinem Kind zu Beginn. Nur Vitamin D oder das mit Fluor? Da gibt es ja inzwischen echt sehr viele Meinungen. Was sagt ihr dazu? Und soll euer Kind in den ...

von B.es88, 34. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine & etc in der ss :)

Hallo zusammen:) Wollte euch mal fragen welche Vitamine etc ihr in der SchwAngerschaft nimmt?? Bei mir ist es nur folsäure, da mein fa mir nichts anderes empfohlen hat;). Als ich ihn fragte ob ich mir Magnesium holen sollte meinte er Seiner Meinung nach bräuchte ...

von roxiii19, 27. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.