November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 17.09.2015, 20:18 Uhr

U6 und mal ne Zwischenmeldung

Hallo ihr Lieben
ich wollte mich mal melden, nachdem ich nun die erste Therapie für diese Woche hinter mir habe. Mir geht's soweit gut, die Nebenwirkungen lassen mich etwas fühlen wie am Anfang einer Ss *g* hänge also permanent zwischen Klo und Bett... heute geht's mir etwas besser. Ich hoffe am WE schön mit meiner Nichte ihren Geburtstag feiern zu können (sie wurde Di 2) und nächstes WE dann den 2. von meinem großen Sohnemann (am 25.9.). Einen Spender haben wir noch nicht, aber so schnell geht das auch alles nicht, Typisierungen dauern Zeit und kosten Geld. Familiär haben wir natürlich schon die letzten Jahre durchgekaut, einige dürfen nicht wegen Erkrankungen (gilt für meinen Onkel und alle meine 3 Geschwister leider, ebenso für meine Schwiegermutter), 2 Familienmitglieder fallen leider aus wegen Schwangerschaft (waren beide noch nicht typisiert, weil beim letzten Gesuch zu jung), der Rest passt nicht... aber wir geben nicht auf!

So, zu den schöneren Dingen. Am Dienstag war Henrics U6. 82cm, 10,5Kg! 45 KU. Nach wie vor sehr moppelig ^^ aber sonst fit, nun auch endlich gegen MMR geimpft, alles prima. Mit dem Essen geht voran, er isst nun morgens zum Quark schön Banane, Weintrauben oder Physalis. Morgen wollen wir Pfirsich ausprobieren, nächste Woche dann mal Birne. Mittags isst er vom Familientisch mit, ich gebe ihm von allem ein bisschen auf nen kleinen Teller, schön getrennt, dass er alles einzeln probieren kann. Er liebt vorallem Gemüse, Hackbällchen sind ok, Nudeln mit Soße und Kartoffeln sind der Favorit. Wenn er das was es gibt nicht mag, bekommt er Weißbrot (ist das einzige Brot was er isst) und ne Milch. Abends dann Grieß oder Milchreis (selbst gekocht, der fertige hat mir viel zu viel Zucker). Wenn er mir etwas besser geht will ich mal gesunde Babymuffins ausprobieren, ohne Zucker, höchstens Süße vom Obst, mit Früchten oder Gemüse (Karottenmuffins, Kartoffelscones etc.)

So, ich hoffe euch allen geht's gut und euren Babys auch (die ja einige bald schon Kleinkinder sind!)
bis bald
eure Wunschi mit Familie

 
3 Antworten:

Re: U6 und mal ne Zwischenmeldung

Antwort von Glaseule am 17.09.2015, 21:47 Uhr

Hey, das mit Henric klingt wirklich gut. Super auch, dass er so gut isst, das klingt schon richtig nach "normalem" Mitessen.

Pendeln zwischen Klo und Bett klingt weit weniger schön, aber zumindest bist Du ja wahrscheinlich von den Nebenwirkungen nicht überrascht worden, nachdem Du Chemos schon zur Genüge kennst. In welchen Abständen kriegst Du die eigentlich? Jede Woche? Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit den kleinen, großen Mäusen schön Geburtstag feiern kannst! Waren Deine Nichten inzwischen schonmal übers Wochenende da, oder wird das das erste Mal? Ich würde ja gern wissen, wie Henric das erlebt hat, nachdem er so nach ihnen gesucht hat.

Dir weiter alles Gute und natürlich auch feste gedrückte Daumen für die Spendersuche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und mal ne Zwischenmeldung

Antwort von Wunschkind89 am 18.09.2015, 8:16 Uhr

Danke, nein die Nebenwirkungen kenn ich natürlich zu genüge ^^
Mit der Chemo, das wird bei jedem anders gehandhabt, manche bekommen die Sitzungen mehrmals die Woche, manche auch nur alle paar Wochen eine. In meinem Fall, wir sind nun erstmal bei 1x die Woche, ob wir das verringern oder steigern müssen, wird sich dann im Lauf der Therapie zeigen. Wenn wir merken, die Therapie schlägt gut an, kann man auch sagen ok, wir machen nur noch alle 2 Wochen oder so, wenn wir merken, es hilft nicht so gut wie erwartet, steigert man es auf 2-3 mal die Woche.

Ich bin auch gespannt, wie das WE dann läuft, werde nächste Woche dann berichten. Ist das erste Mal, dass die Mädchen dann übers WE hier sind.

So jetzt geh ich mein kleines Kind bespaßen und hoffe auf einen ruhigen Tag mit vielen Bilderbüchern oder so ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 und mal ne Zwischenmeldung

Antwort von Lewanna am 18.09.2015, 9:29 Uhr

Hey! Schön, dass du dich meldest.
Ach du Arme, dann hoffe ich für dich das du wenigstens die Geburtstage gut miteiern kannst.
Ich hoffe wirklich ganz doll, das die bald einen Spender finden.

Aber Henric ist ja wirklich ein Riese, was mischt ihr dem in Essen?
Aber Hauptsache ihm geht gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.