November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 30.08.2015, 10:16 Uhr

Sprechen :)

Wie alle meine Mädels Hab ich mal wieder ein sprachtalent erwischt.

Es ist zu schön! Sie plappert nahezu alles nach und wenn sie nicht weiß wie etwas heißt ist es: eiiiiiiii
Nun geht es los mit winken, tanzen, klatschen, Tiergeräusche.

Wie siehts es bei euch aus? Bei uns sind es geschätzt 30 Worte die sicher und bewusst kommen.

Viele liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Sprechen :)

Antwort von bahamamama1 am 30.08.2015, 10:36 Uhr

Wow, das ist großartig!

Bei uns lässt das noch auf sich warten. Sie brabbelt, sie ahmt Gesten nach. Winken und Küsschen werden auch im Zusammenhang zu Wörtern ausgeführt.
Mamamam und bababab gibt es auch, aber ich bin mir da nicht sicher, ob das auch einen Bezug zu uns Eltern hat.
Man merkt allerdings, dass sie recht viel von dem versteht, was gesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :)

Antwort von tamtamgo am 30.08.2015, 11:01 Uhr

Das ist aber sehr süß! Diese babysprache finde ich zu goldig alles andere bringt die zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :)

Antwort von Vampirchen am 30.08.2015, 12:20 Uhr

Ich find das goldig. Meine Große war ähnlich früh dran. Melli ist gemächlicher. Papa, Papi, Wauwu, Mama, hammam (wenn sie jmd mit Essen sieht), Bebe (Baby meiner Freundin). Wenn ein Laster oder Bulldog vorbeifährt, macht sie Brum...

Ich denke, der große Sprung kommt wieder durch die Krippe, obwohl wir bei uns im Haus mit Schwägerin und Schwiegerleuten viiieeeeeel mit ihr reden *gg*

LG und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :)

Antwort von Wunschkind89 am 30.08.2015, 16:33 Uhr

Also so viele sind es bei uns noch nicht, aber Henric spricht schon deutlich besser als die anderen 3 in seinem Alter waren.
Gezielt und mit Bedeutung kommt bislang: Nein, Ja, Oma, Opa, Mama, Papa/Dada (Daddy), Mam (Essen), da und ganz neu Tüte (beim einkaufen).
Dann kann er die Namen: Henne (Henric), Ona (Fiona), Della (Stella), Em oder Lem (Liam) und Utas (Lukas)

Ansonsten kann er jede Menge Laute und z.B. Aua oder Ui oder Ello (Hallo) aber ohne richtigen Zusammenhang.
Gesten ahmt er auch nach und plappert den ganzen Tag in Babysprache vor sich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :)

Antwort von Lewanna am 30.08.2015, 20:28 Uhr

Wow, so viele Wörter schon.
Hier beschränkt es sich auf Mama und Papa. Wo bei es auch oft Mamam oder Mamamamama heißt. Ist trozdem total süß.
Winken übt sie auch, Klatschen will sie noch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen :)

Antwort von Marlene 84 am 31.08.2015, 15:29 Uhr

Bei uns ist noch nix mit sprechen. Dadadadada, Mamamamam, papapappap oder gagaga. Also für ihn ist das alles sicher ungeheuer sinnvoll - ich komm noch nicht ganz dahinter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.