November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine am 20.09.2015, 8:31 Uhr

sensormatte

Morgen.
Heut Nacht ging der Alarm der Sensormatte los und hat uns geweckt. In nem eiltempo sind Markus und ich an Deans bett. Ich hab ihn in Trance einfach nur rausgekommen. Es geht ihm gut. Er ist dann aufgewacht.
Was war weiß ich nicht. Ich Wechsel gleich mal die Batterien an den Teil. Vll war es das. Aber das war ein schreck. Das erste mal das es losging. Bin aber trotzdem froh es zu haben.

 
9 Antworten:

Re: sensormatte

Antwort von Lewanna am 20.09.2015, 10:38 Uhr

Vielleicht war es ja nur ein Fehlalarm.
Wir haben sowas nicht.
Habt ihr anderen alle sowas? Zumindest die die kein Familienbett haben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von Menixe am 20.09.2015, 14:09 Uhr

Ich hab schon so viel schlechtes über diese Matten gehört, eben weil sie immer mal wieder Fehlalarme auslösen. Wir haben Lotte zwar bei uns im Bett, wenn sie in ihrem Bett schlafen würde hätte ich aber auch keine Sensormatte - da kriegt man ja nen Herzstillstand wenn das Teil plötzlich Alarm gibt.

Mach dir keine Sorgen, wenn er nix hat und sich verhält wie immer war es sicher ein Fehlalarm. Wie alt ist er denn? Das Risiko eines plötzlichen Kindstodes ist doch jetzt auch nur noch sehr klein oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von anja-celine am 20.09.2015, 18:23 Uhr

Er wird am 24.9 nun 10 monate. Wir lassen aber die matte und das nächste Kind kriegt auch eine. Lieber sowas wie gestern als das wirklich mal was ist. Auch wenn das ein Schock war gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von Wunschkind89 am 20.09.2015, 19:09 Uhr

Wir haben sowas auch bei keinem der Kinder gehabt und haben alle von Anfang an im eigenen Bett geschlafen und nichtmal im gleichen Zimmer wie wir.
Ich bin auch eh nicht so ne Hyper Mama was plötzlichen Kindstot angeht. Liam hatte mit 3 Monaten schon ne Decke und beide Kinder hatten immer 2-3 Kuscheltiere im Bett. Henric schläft sogar seit 2 Monaten mit Kopfkissen, weil er das so liebt.
Jetzt dürfen alle mal schreien ^^ aber ich denke da ist auch jede Mutter anders und wenn Anja-celine das hilft, dann soll sie das gerne so handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von Vampirchen am 20.09.2015, 19:29 Uhr

Ich seh das wie Wunschi recht entspannt. Unsere beiden Mädels schliefen sogar im Wasserbett. Die Große hat damals mit 10 Monaten einen Hundefimmel entwickelt und sämtliche Kuschelhunde mussten ins Kinderbeistellbett. Mini wird in 2 Wochen ein Jahr, hat 3 kleine Kuscheltiere und ein Kopfkissen mit im Bett.

Ich denke, mit knapp nem Jahr muss man sich über SIDS keine Gedanken mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von bahamamama1 am 20.09.2015, 21:26 Uhr

Hattet ihr richtig Alarm oder nur Voralarm? Oder vielleicht auch nur einen anderen Warnton? Es gibt tatsächlich einen Batterieladung Warnton der kleinen enpfangssstation...

Wir haben die Matten auch und wir hatten zu Beginn mit etwa 3 Monaten 2 mal den voralarm innerhalb von einer Nacht und dann nie wieder. Das passt ja aber zeitmäßig auch zu der "kritischen" Zeit. Seither gab es keinen mehr ich glaube auch eigentlich nicht an Fehlalarm. Höchstens das das Gerät mal nicht reagieren kann. Aber ein Alarm zeigt ja auch nur eine Atempause an. Das darf man dabei nicht vergessen. Wenn er sonst keine Auffälligkeiten zeigt und sich das jetzt nicht ständig wiederholt würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ganz bei dir! :)

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 20.09.2015, 21:31 Uhr

Wir haben die Matten auch und ich bin ganz deiner Meinung lieber 1000x umsonst aus dem Bett springen und losrennen als nur 1x nicht und dann ist es zu spät! :(
Erst vor ein paar Wochen ist in unserem Bekanntenkreis ein kleiner Junge 11 Monate am Plötzlichen Kindstod gestorben..die Mama, Krankenschwester, konnte nix mehr für ihn tun...GRAUSAM!!! :(
Wir hatten die Matten schon beim Großen und hatten bislang 2x Fehlalarm...jeweils weil das Kind sich so in die Ecke gedrängt hatte dass die Matte keine Bewegung mehr feststellen konnte!
Ob man im Falle der Fälle noch was tun kann und ob man das Richtige täte ist ne ganz andere Diskussion...aber zumindest hätte man ne Chance!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von anja-celine am 21.09.2015, 11:29 Uhr

ne das war der richtige alarm. den man ja kennt wenn man das kind rausnimmt und vergisst es aus zu machen. in der ecke lag dean auch nicht.

er schläft von anfang an in eigenem zimmer. so eng seh ich auch nicht alles. aber die Matte gibt doch noch ein gefühl von Sicherheit.

wir waren auch vor 1 Woche auf einem erste Hilfe Kurs für Kinder der 8 std ging. damit man auch genau weiß was man tun muss wenn mal was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sensormatte

Antwort von frechemami am 21.09.2015, 23:56 Uhr

Ich habe auch keine Matte ... Aber ich gebe zu das wenn ich Nachts werde zu den Kinder rein gehe und sxhaue ob alles OK ist ... Auch gerade wo ich das laß mit 11 Monate Und Kindstot sah ich nun auch nach weil ein mulmiges Gefühl durch geht wenn ich das lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.