November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 19.10.2017, 11:22 Uhr

schon 3 Jahre

Falls hier noch jemand liest.
Unsere Kleinen werden schon 3. Kaum zu glauben.
Was bekommen eure denn so zum Geburtstag?
LG

 
7 Antworten:

Re: schon 3 Jahre

Antwort von Glaseule am 25.10.2017, 10:30 Uhr

Ja, ich finde es auch unglaublich!

Minieule bekommt ein Laufrad und einen Fahrradhelm - bzw. hat beides schon bekommen, ich fand es unsinnig, bis Ende November damit zu warten, nur weil halt dann der Geburtstag ist. Und dann noch ein Puzzlebuch vom kleinen Maulwurf, ein Bilderbuch und (hoffentlich *räusper*) einen selbstgenähten Geburtstagspulli. Von der Oma bekommt sie entweder ein Tiptoi-Starterset oder einen Zuschuss für eine Schaukel, die wir nach unserem baldigen Umzug im Garten aufstellen möchten; da hat sie sich noch nicht entschieden. Die Omi hat ihr bereits einen Bademantel geschenkt; sie hat schon letztes Jahr beschlossen, dass sie sich mit ihren Geschenken allgemein nicht mehr an Geburtstage und Weihnachten halten will, sondern die Sachen lieber dann schenkt, wenn sie gerade etwas passendes hat. Zu den konkreten Tagen würden die Kinder eh schon so viel bekommen.

Wünschen sich Eure Kinder schon was? Minieules Freundin wünscht sich ganz dringend ein Hochbett (hat sie bei Conny gesehen), aber Minieule kann mit Geburtstags- und Weihnachtswünschen noch gar nichts anfangen. Ihr ist es momentan am wichtigsten, dass wir an ihrem Geburtstag die Geburtstagsraupe (Holzraupe, die in jedem Glied eine Kerze und in einem die Jahreszahl trägt) aufbauen.

Was bekommt denn Deine Maus, Lewanna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 3 Jahre

Antwort von Lewanna am 29.10.2017, 20:43 Uhr

Schön, dass hier doch noch jemand liest.

So richtig Wünsche äußern kann Amy irgendwie noch nicht.
Klar, wenn sie Werbung sieht oder so möchte sie natürlich am liebsten gleich alles haben.

Vom großen Bruder ist ja auch noch das nötigste da, wie Laufrad, Fahrrad und solche Dinge.

Viel muss es in diesem alter auch noch nicht sein. Reicht ja, wenn sie am Geburtstag etwas auspacken kann.
Aber es wollen ja alle etwas schenken, Großeltern, Paten usw.
Und dann kommt 5 Wochen später ja schon wieder Weihnachten.
Ein paar Ideen habe ich ja schon wie Gesellschaftsspiele oder ein paar Pferde von Playmobil und Zubehör für ihre Puppe, evtl. ein Arztkoffer und so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 3 Jahre

Antwort von maeusezahn am 31.10.2017, 21:37 Uhr

Hallo,
schön dass hier noch jemand schreibt
Ach ich werde gleich wieder sentimental, wenn ich an den 3. Geburtstag denke... Wo sind unsere Kugeln und Babies nur geblieben? (Merke gerade wie sehr ich noch ein Mäuschen wünsche)
Ich weiß nicht so richtig was ich noch schenken soll - eigentlich ist von allem mehr als genug da. Laufrad, Dreirad, Fahrrad, Puppenwagen etc. alles noch von der Schwester da. Das einzige sind Blinkerschuhe die sie haben möchte und auch nicht vererbt werden konnten.
Vlg
Ach ja wir sind immer noch beim Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon 3 Jahre

Antwort von Hannah79 am 19.11.2017, 5:05 Uhr

Hallo ihr,

hier ist ja tatsächlich noch der ein oder andere aktiv, wie schön. Auch wenn ich selber zugeben muss, dass ich schon lange nicht mehr hier war.

Unsere Maus hat auch noch keine eigenen Wünsche. Und das finde ich auch okay so. Ein bisschen drauf gehoben habe ich sie auf das Thema als wir einkaufen waren und sie unbedingt Gummibärchen wollte. Da sagte ich, sie könne die sich ja zum Geburtstag wünschen. Und im Gespräch mit der Oma hat sie mitbekommen, dass wir uns über den Playmobil Krankenwagen unterhielten, den wünscht sie sich nun auch, wenn jemand sie fragt, haha. Die spitzt echt bei allem die Ohren was man so sagt, da muss man aufpassen mittlerweile... Ansonsten bekommt sie noch die Feuerwehr von Playmobil, eine CD, ein Tip Toi Buch, ein Spiel (weiß noch nicht genau welches).

Interessant wie unterschiedlich jeder ist, ich vermisse die Kugel- und Babyzeit nicht, ich finde eher, dass es aktuell ein ganz ganz tolles Alter ist. Wir basteln leider immer noch (!) an einem Geschwisterchen und da ist es eher so, dass ich mich echt nicht auf die Zeit der SS freue. Aber mir ging es auch schlecht in der Zeit, damit hängt das zusammen.

Liebe Grüße und euch allen einen wunderschönen Tag mit euren Schätzchen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Wünschen

Antwort von Glaseule am 20.11.2017, 9:45 Uhr

Ich hab letzte Woche festgestellt, dass Minieule sich durchaus wohl schon Sachen wünscht, aber anscheinend einfach nicht wusste, wie sie das formulieren sollte.

Als wir in einer Zeitschrift geblättert haben, in der ein paar Seiten Werbung von Playmobil 123, waren, zeigte sie auf die Feuerwehr und den Traktor und sagte aufgeregt: "Das hab ich!" Zuhause hat sie es nicht, also habe ich gefragt, ob sie das im Kindergarten haben.
Betrübtes Kopfschütteln: "Nein."
"Wo hast Du das denn? Hier zuhause?"
Betrübtes Kopfschütteln: "Nein."
"Aber Du hättest es gern hier zuhause?"
Strahlendes Nicken: "Jaaaaa!"

Die Feuerwehr bekommt sie nun noch von ihrer Freundin zum Geburtstag, und den Traktor wird es zu Weihnachten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Wünschen

Antwort von Lewanna am 20.11.2017, 19:07 Uhr

Ich habe ketzte Woche auch Wunschzettel für Weihnachten geschrieben.
Und die Kleine wünscht sich: "Eine Barbie mit Pferd Helm und Sattel." O-Ton meiner Tochter.
Zum Geburtstag gab es jetzt ein paar Ponys und Kutsche von Playmobil.

Total toll wie die Kleine sich jetzt mitteilen können.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Wünschen

Antwort von Hannah79 am 01.12.2017, 4:07 Uhr

Wie süß!
Da hat deine Maus aber Glück, dass du die richtigen Fragen gestellt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.