November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 10.09.2015, 9:51 Uhr

Schlechte Nachrichten

Ich hab länger überlegt, ob ich dazu hier was schreiben soll oder nicht. Und wenn, wieviel schreibe ich. Einerseits seit ihr Fremde, die man doch nur übers Net kennt, andererseits sind wir hier schon fast eine Familie geworden...
Nun gut, ich habe mich entschieden, ich schreibe was, aber halte mich kurz. Wer mehr dazu hören möchte, kann sich ja dann gerne per Kommentar melden, dann sag ich dazu nochmal was...

ja, worauf will sie nun hinaus ^^
Also ich bin ab nächster Woche wieder zur Chemo angemeldet. Wir hoffen noch vor Ende der Therapie einen neuen Stammzellspender gefunden zu haben, sodass im Anschluss die Transplantation gleich vorgenommen werden kann.
Bitte wundert euch also nicht, wenn es von mir in der nächsten Zeit etwas weniger zu lesen gibt. Die Chemo ist zwar eine ambulante Therapie, ich werde also zwischen den einzelnen Sitzungen immer zu Hause sein, jedoch verlangt das dem Körper sehr viel ab und die wenige Kraft möchte ich doch lieber für meine Kinder nutzen. Ich melde mich ab und an und werde auch weiterhin mitlesen, so wie ich es kann.

Vielen Dank für alles
ganz liebe Grüße
eure Wunschi

PS: Bilder mit Glatze wird's von mir aber nicht geben :P Mir wird wieder eine Perücke angefertigt, die meinem jetzigen Haar möglichst ähnlich sieht. Hatte einmal im Leben tatsächlich ne Glatze und nein, das will ich nie wieder.

 
19 Antworten:

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Vampirchen am 10.09.2015, 10:26 Uhr

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gaaaaaaanz viel Kraft für die Chemo, dass du viel Unterstützung und Rückhalt durch Familie und Freunde erfährst, damit du den Krebs besiegen kannst.

Ganz liebe Grüße von Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von bahamamama1 am 10.09.2015, 10:52 Uhr

Liebe Wunschi,
Ich denke fest an Dich und drücke Dir die Daumen, dass Du schnell einen passenden Spender findest. Ich hoffe, wir können Dich schon bald voll gesundet wieder hier begrüßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von GabrielaK am 10.09.2015, 11:00 Uhr

Alles Gute für die Therapie und ganz viele gute Freunde und Familie um dich rum, die dich durch die Krankheit tragen.

Viele Grüße
Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von tamtamgo am 10.09.2015, 11:17 Uhr

Was ich dir wünsche....
.... Menschen die dich lieben
.... Das du deinen Humor behältst
.... Viel kraft und Kampfgeist
.... Wenig Nebenwirkungen
.... Das du bald wieder hergestellt bist ;)

Gib nicht auf denn: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ein Kuss muss nicht die große liebe sein. Und eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg!
Du schaffst das!!!!!! Bin als Spender in der Datenbank erfasst und hoffe das tun soweit möglich alle hier!

Aber ne Frage: warum hast du keine Stammzellen von den Kindern aus der Nabelschnur? Das ist doch oft die größte Übereinstimmungsquote.
Eine sehr gute Freundin von mir hat das so gemacht als während der Schwangerschaft die Diagnose Leukämie auftrat und ist nun (3 mal auf Holz klopfe) seit 4 Jahren gesund.

Egal wie: alles liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von cooki2014 am 10.09.2015, 11:41 Uhr

Ich drücke dir ganz super fest die Daumen, dass du einen passenden Spender findest.
Bin grad ein wenig verwirrt und schockiert. Wusste nicht das du krank bist.
Denn ja- auch wenn wir fremde sind, so stellt man sich hinter dem Niknamen doch eine Person vor, und erhält durch ihre Beiträge ein Bild von ihr und ihrem Leben.
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Wunschkind89 am 10.09.2015, 11:54 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte. Natürlich kämpfe ich weiter, ich lebe nun schon so lange damit und durch meine beiden Kinder habe ich natürlich nur noch mehr Mut überleben zu wollen. Ich selber musste ohne Mutter groß werden, das wünsch ich niemandem!

@ tamtamgo: Deine Frage kann ich ganz leicht beantworten. Ich vermute deine Freundin hatte eine nicht erbliche Leukämie. In meinem Fall ist es aber erblich (wie gesagt habe ich sie von meiner Mutter geerbt). Leider lässt sich dieses sogenannte "Tumorgen" noch nicht mit Gentests ausschließen (man befindet sich da allerdings in der Forschung) und selbst wenn es beim Kind nachgewiesen würde, dass es dieses Gen nicht trägt, heißt das nicht automatisch, dass es dieses nicht über das Nabelschnurblut trotzdem weitergeben könnte, denn das Nabelschnurblut beinhaltet auch Blut aus der Plazenta.
Langer Rede, kurzer Sinn, meine Kinder könnten durch ihr Nabelschnurblut das Gen für die Leukämie wieder an mich zurück geben, was bedeuten würde, dass die Krankheit von neuem ausbrechen würde.
Wenn die Krankheit wirklich so bedrohlich würde, dass man sofort reagieren muss oder peng, dann könnte man es riskieren, dieses Blut zu nehmen, in der Hoffnung, dass es kein Tumorgen enthält, weil dann ist eh egal, reagiert man nicht ist Ende und reagiert man, aber die Krankheit kommt wieder ist auch früher oder später Ende. Aber so weit ist es zum Glück noch nicht und deswegen suchen wir erstmal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 10.09.2015, 13:25 Uhr

Wir wünschen dir gaaaaanz gaaaanz gaaanz viel Kraft und viiiiiiel viiiiiel viiiiiel Liebe und Unterstützung von deiner Familie!
Bleib weiterhin optimistisch und kämpfe für die Zukunft mit deinen Kindern!!!
Wir drücken alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wunschkind89 und Tamtamgo

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 10.09.2015, 13:29 Uhr

...ist es nicht so dass man als Stammzellspender nur 2 mak schwanger sein darf???
Ich wollt mich vor kurzem hier registrieren...hab ja die 2 Jungs und hatte einen frühen Abgang...die sagten dann dass 2 Ss max imum seien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Lewanna am 10.09.2015, 13:40 Uhr

Danke, dass du das hier schreibst.
Ich wünsche dir viel Kraft und dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden.
Natürlich drücke ich auch die Daumen, dass sie ganz schnell einen passenden Spender finden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Menixe am 10.09.2015, 13:40 Uhr

ich wünsch dir auch alles alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr ganz schnell den passenden Spender findet!

Bin auch seit ein paar Jahren registeriert und kann jedem nur ans Herz legen, das zu machen - vllt ist man genau der eine Spender der gebraucht wird! Für alle die noch nicht registriert sind: es ist super easy, im Netz anmelden, das Paket bekommt man zugeschickt, nimmt eine Speichelprobe im Mund und wirft den Umschlag in den Briefkasten. fertig! *motivier* :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschkind89 und Tamtamgo

Antwort von tamtamgo am 10.09.2015, 13:51 Uhr

Das weiß ich leider nicht! War zwischen Kind 1 und 2........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschkind89 und Tamtamgo

Antwort von Wunschkind89 am 10.09.2015, 15:30 Uhr

Hmm das ist mir auch neu, aber ich selber bin ja auch kein Spender ^^ Nee, also ich weiß nur, dass man während der Transplantation sowohl als Spender als auch als Empfänger nicht schwanger sein darf und nicht stillend (ich glaub frühestens 6 Monate nach der Geburt/nach dem Abstillen wieder).

Aber auf der Seite vom DKMS steht als Ausschlusskriterium nur: nicht unter 50 Kg, kein BMI über 40 (kein starkes Übergewicht), keine Vorerkrankungen an Herz, Lunge, Nieren, keine Stoffwechselstörung, kein Malaria, kein HIV, Hepatitis, Syphilis, Krebs, Blukrankheiten, keine Suchterkrankungen (Drogen, Alkohol, Tabletten) und keine schweren psychischen Erkrankungen.

Und wenn man sich dieses Set auf der Seite der DKMS schicken lässt, fragen sie ja auch nicht nach Schwangerschaften...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Marlene 84 am 10.09.2015, 15:51 Uhr

liebes Wunschkind,

ich wünsche dir alle nur erdenkliche Kraft für dich und deine Familie.
Ich bin auch schon seit Jahren registriert und drücke ganz fest die Daumen, dass du schnell einen Spender findest.

Hier in der Gegend ging der Fall von Eva durch die Medien, bei der während der Schwangerschaft Leukämie auftrat. Sie musste während der Schwangerschaft eine Chemo beginnen. Danach hat sie aber einen Spender gefunden. Ich hoffe, dass das bei dir auch so schnell geht.

Drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist einfach toll

Antwort von Wunschkind89 am 10.09.2015, 17:36 Uhr

dass so viele von euch als Spender registriert sind. Ihr helft damit wirklich vielen Menschen, oft auch Kindern, die so schwer an dieser Krankheit zu tragen haben.
Im Namen aller Patienten, die wie ich nach einem Spender suchen, möchte ich dafür mal ein ganz riesiges Danke loswerden!

Und danke auch, dass ihr mich hier alle so toll unterstützt. Das macht es wirklich leichter, damit umzugehen. Nunja, es ist nicht meine erste Chemo, sogar schon meine 2. Stammzelltransplantation dann (die erste hat der Körper wieder abgestoßen) und ich lebe schon so lange mit dieser Krankheit. Ich weiß also, was auf mich zukommt und bin froh, meine Familie immer hinter mir zu wissen und natürlich meinen Mann, der seit so langer Zeit an meiner Seite ist, trotz aller Rückschläge. Trotzdem tut wirklich jedes Wort gut, das einen mehr ans Leben glauben lässt!

Ich möchte euch alle umarmen. Ihr seid toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschkind89 und Tamtamgo

Antwort von maeusezahn am 10.09.2015, 18:57 Uhr

Hallo Wunschkind,
erstmal wünsche ich dir auch ganz viel Kraft und alles erdenklich Gute, kann mich den anderen also nur anschließen.
Ganz viele liebe Grüße

Ich bin auch registriert und die DKMS ruft auch an wenn man als Spender in Frage kommt. Dabei fragen sie ob schwanger oder stillend, wenn ja merken sie sich das vor und man wird erstmal nicht als Spender geführt, nach geraumer Zeit fragen sie wieder nach. Auch das Nabelschnur wurde gespendet, dafür gibt's als Dankeschön sogar ein Lätzchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Glaseule am 10.09.2015, 20:41 Uhr

Liebe Wunschi,
auch von mir die allerbesten Wünsche für die kommende Zeit!!!!! Vor allem viel Kraft und Unterstützung und natürlich viel Glück, dass Du einen passenden Spender findest und wieder gesund werden kannst!
Ich werde ganz viel an Dich denken und mental lauter positive Energie zu Dir auf den Weg schicken - vielleicht kommt ja was davon an.
Ich freue mich darauf, wenn wir hier wieder was von Dir hören.
Alles Liebe
Glaseule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen

Antwort von Lewanna am 10.09.2015, 21:42 Uhr

Darf ich mal fragen was passiert wenn sie einen passenden Spender finden und was wenn nicht?
Du musst auch nicht antworten wenn du nicht magst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von Lilisu am 10.09.2015, 23:16 Uhr

Liebe Wunschkind,

Auch ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Nachrichten

Antwort von angie0401 am 13.09.2015, 8:33 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hoffe,dass sich ganz viele Menschen registriert haben.
Wenn nicht:Unter DKMS kann man sich alles (auch kostenlos) zuschicken lassen,muss nur ein bißchen Spucke zurückschicken und schon ist man registriert und kann vielleicht eines Tages ein Leben retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.