November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 30.03.2016, 10:24 Uhr

Ostern im Krankenhaus :(

Tja unser Osterfest verlief dann doch völlig anders als gedacht. Beide Kinder mussten ins KH...
Erst bekam Liam am Freitag wieder einen Fieberkrampf, also ab ins KH gefahren. Henric kam dann aber Samstag gleich nach, einen riesigen Ausschlag in den Kniekehlen und an den Füßen. Erster Verdacht, Hand-Mund-Fuß-Krankheit, aber die Ärzte sagten ganz schnell, nein, viel schlimmer. Es handelt sich um einen Pilz, der auf der Haut einen Ausschlag zeigt, dann aber unter der Haut durch den Blutkreislauf weiter wandert. Darüber befällt er dann zuerst die inneren Organe und wandert dann bis zum Herzen, was zu einer Blutvergiftung und anschließend zum Tod führt.
Er bekommt nun Antibiotika, Schmerzmittel, Salbe gegen den Ausschlag und Flüssignahrung, da er den Ausschlag inzwischen sogar im Mund hat. Seit heute kann er wieder feste Nahrung essen ohne Schmerzen zu haben und die Haut hat auch aufgehört sich zu lösen (noch gestern rieselte es wie Schnee, wenn ich ihm die Hose auszog).
Drückt uns also die Daumen, dass er bald wieder gesund ist. Liam ist seit gestern wieder fieberfrei und durfte heute nach Hause.

 
8 Antworten:

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von Glaseule am 30.03.2016, 12:05 Uhr

Um Himmels Willen, was für ein Horror Gut, dass Ihr schnell ins Krankenhaus seid! Der arme kleine Kerl. Gott sei Dank ist er jetzt auf dem Wege der Beserung. Und auch Liam mit seinem Fieberkrampf. Da habt Ihr ja einiges hinter Euch!
Gute Besserung den beiden Süßen und Dir auch weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von GabrielaK am 30.03.2016, 20:06 Uhr

Ach du Kacke.

Hoffe, beide erholen sich ganz schnell.

Wo bekommt man denn so einen Pilz? Was ist das für ein Erreger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von maeusezahn am 30.03.2016, 22:14 Uhr

Hallo,
oh nein. Gerade bei euch hoffe dass es schnell wieder verschwindet. Gute Besserung natürlich und viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von Wunschkind89 am 31.03.2016, 10:27 Uhr

Also der Erreger selber ist wohl verwandt mit dem von der Hand-Mund-Fuß-Krankheit, daher die ähnlichen Symptome. In den meisten Fällen bekommen die Kinder den Ausschlag an den Beinen (bei Henric war es zuerst in den Kniekehlen) und ist übertragbar durch Hautkontakt. Dadurch hatte er ihn dann am ganzen Körper, da der Ausschlag juckt und schmerzt, kratzt er dran und schmiert sich so den Pilz an andere Stellen (in seinem Fall Füße, Kinn, Augenpartie und Mund).
Kann also so ziemlich alles sein, wo er sich den weg geholt hat, irgendwo dran geleckt, ein fremdes Spielzeug in der Spielgruppe, Einkaufswagen... ist allerdings genau wie die Hand-Mund-Fuß-Krankheit eher was, was Kinder bekommen. Erwachsene können sich natürlich auch anstecken, ist aber seltener der Fall und wenn dann auch lang nicht so gefährlich. Je schneller man es behandelt und je älter der Patient desto geringer das Risiko.
Bei Liam im KiGa ging die HMF auch grad rum, kann also sein, dass Henric ihn sich da beim Abholen geholt hat.

Geht ihm aber schon wieder besser. Der Ausschlag ist nur noch an den Knien und Füßen und deutlich weniger geworden. Er isst wieder richtig, auch Obst und Marmelade, also der Mund ist wieder heil und ist sonst auch gut am toben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von Lewanna am 31.03.2016, 17:27 Uhr

Oh Gott, das ist ja wirklich heftig. Natürlich drück ich die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser geht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von tamtamgo am 01.04.2016, 10:54 Uhr

Oh ihr armen...
Da kann man nur gute Besserung wünschen :( und ganz viel Kraft.
Das mit den Pilzen hört man so oft zur Zeit... schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern im Krankenhaus :(

Antwort von bahamamama1 am 01.04.2016, 16:59 Uhr

Meine Güte, was für ein Schock!

Aber ein Glück, dass ihr damit ins Krankenhaus gegangen seid und das erkannt und behandelt wurde.

Ich hoffe, es geht beiden inzwischen wieder gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieder da

Antwort von Wunschkind89 am 02.04.2016, 10:17 Uhr

durften heute früh wieder nach Hause mit Henric. Hat noch ein paar kleine Stippen, sollen noch weiter eincremen, bis auch das ganz weg ist und die Haut sich wieder vollständig regeneriert hat. Ansonsten aber alles gut, isst und trinkt wieder völlig normal, Blutbild sieht gut aus, Organscreening war negativ (also keine Schädigung), EEG unauffällig... meine Güte waren das viele Tests an so einem kleinen Kind!
Danke für eure lieben Worte und die gedrückten Daumen. Henric hat zum Glück einen Schutzengel, der seinen Dienst sehr gewissenhaft ausführt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus:(

Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen im Krankenhaus. Die kleine wollte sich auf den Weg machen. Mein Gebärmutterhals ist bei nur noch 14mm. Ich habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen. Wir hoffen jetzt sehr, dass sie noch lieb in Mamas Bauch bleibt. Wir sind seit heute in ...

von Taschax2, 32. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus oder zuhause entbinden?

Huhu Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie eure Geburt ablaufen soll und wo ihr entbinden möchtet? Mein Kh ist über eine halbe Stunde entfernt und was wenn es doch plötzlich passiert und wir es nicht mehr rechtzeitig ins kh schaffen. Ich bin total unschlüssig auch ...

von Snoopymama4!, 14. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Blutung - Krankenhaus oder warten?

Hallo ihr Lieben, leider habe ich nach dem Aufstehen festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Es war frisches Blut hat aber auch schnell wieder nachgelassen. Würdet ihr heute ins Krankenhaus gehen oder morgen ...

von -Yuu- 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im krankenhaus mit RSV

Unsere kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt und wir sind seit 1 Woche im Krankenhaus mit Rsv. Von den großen Brüdern hat sie es sich geholt. Sie bekommt Sauerstoff und Antibiotikum, weil sie erhöhte Entzündungswerte hat. Das stillen, das am Anfang so gut klappte ist nun gestört, ...

von Blue Hardy 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Wollte nur mal ein kleines Update machen. Ich habe ja am 15.11 entbunden und jetzt meinen kleinen Schatz im Arm. Leider bekam ich gestern Abend Fieber und heute die Nachricht Corona pos. Kennt sich da jemand aus. Ev. weiss jemand ...

von rici009 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hatte um 00 Uhr einen hollywoodreifen Blasensprung und bin nun im Krankenhaus. Um 6 Uhr wird noch ein neues CTG gemacht. Wenn keine Wehen bis dahin zu sehen sind wird mit der Prostaglandin-Tablette eingeleitet

von Böhnle11.2022, 41. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Seit gestern im Krankenhaus

Hallo, ich melde mich auch mal wieder mit Wehen. Bin seit gestern im Krankenhaus, hatte Wehen alle 3 Minuten. Die verschwanden leider wieder nach einer Weile. Allerdings fangen immer wieder neue an nach einer kurzen Ruhepause. Leider hat sich Am Muttermund noch nicht so viel ...

von Blue Hardy, 40. SSW 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Komme aus den Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, ich habe den Abend gestern bis heute Vormittag im Krankenhaus verbracht. Hatte den ganzen Tag sehr starke Wehen, Muttermund ist geöffnet, Gebärmutterhals fast verstrichen. Dann waren die Wehen weg und jetzt bin ich wieder zu Hause, etwas ratlos. Die Hebammen ...

von Blue Hardy, 37. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhausoutfit

Zeigt mal eure Babyoutfits (natürlich nur die, die es schon haben ) Das war eines der ersten Sachen, ...

von AdasMom, 30. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kurzer Abstecher ins Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch mal von meinen heutigen Erfahrungen berichten, eventuell kennt eine von euch diese Symptome oder hat mit ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Seit ca. Einer Woche habe ich mit Schmerzen auf der rechten Bauchseite zu kämpfen, teilweise sind ...

von Cupcake282, 22. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.