November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 24.06.2016, 15:08 Uhr

Noch Kinderwunsch?

Huhu,

gibt es eigentlich noch andere, die noch nicht abgeschlossen haben mit der Kinderplanung? Und wann wollt ihr wieder mit dem Üben beginnen? Bei uns geht es bald wieder los und ich bin schon ganz zappelig und aufgeregt. Man könnte ja meinen, man wäre beim zweiten relaxter. Aber dann erzählt mir auch noch eine Kollegin von s. g. sekundärer Sterilität, d. h. man hat schon ein lebendes Kind geboren, aber beim nächsten klappt es aus medizinisch unbekannten Gründen nicht mehr. Jaaa, klar, das ist bestimmt nicht häufig! Aber ich bin ja auch keine 20 mehr und werde nicht grad jünger und ach naja man macht sich eben wieder hibbelig, hahahaha

Wünsche euch einen schönen Tag!
Hannah

 
6 Antworten:

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von Glaseule am 24.06.2016, 21:51 Uhr

Wir haben auch noch nicht abgeschlossen und wollten jetzt demnächst eigentlich auch wieder starten. Ich mache mir ähnliche Gedanken wie Du, dazu habe ich ja noch die Endo. Gleichzeitig schwanke ich aber auch sehr, ob ich das wirklich jetzt schon will. Eigentlich fühle ich mich noch nicht wieder bereit und immer noch sehr gebraucht von Minieule, die ja auch mit ihrer Motorik und, wie sich jetzt herausstellt, Wahrnehmung gewisse Probleme hat, so dass sie z. B. immer noch nicht läuft und zusätzliche Förderung im Alltag braucht, dazu die immer noch nicht gelösten Verdauungs- und Trinkprobleme, was alles zusammen evtl. noch verschiedene Abklärungen nötig machen wird.

Und ich habe auch etwas Angst, nochmal so eine Schwangerschaft, Entbindung und erste Zeit zu erleben wie mit Minieule. Natürlich ist es jedes Mal anders, aber das heißt ja auch nicht unbedingt, dass es besser wird - das schreckt mich jedenfalls auch etwas ab.

Naja, mein Mann würde lieber gestern als heute wieder loslegen, und ich denke mir immer, wenn wir überhaupt noch eine Chance auf ein zweites Kind haben wollen, sollten wir lieber bald anfangen und die Zeit, die die biologische Uhr uns noch lässt, nutzen, aber mir wäre es gerade einfach zu viel, deshalb bin ich sehr hin- und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von Wunschkind89 am 26.06.2016, 18:12 Uhr

Also im Grunde hab ich auch noch nich abgeschlossen. Eigentlich hatten mein Mann und ich gesagt, wenn der große zur Schule kommt, das wäre in 3-4 Jahren der Fall. Nun sind wir ja getrennt, was heißt ich such mir erstmal nen neuen Mann mit dem ich dann vielleicht nochmal Kinder kriegen kann *haha*
Aber so vom Prinzip her ja, würd ich schon gern noch so 1-2 weitere Kinder haben wollen.

Zu dem Thema mit der Sterilität. Ich hab mit 19 mein erstes Kind bekommen, die dann aber wegen Frühgeburt verstorben ist. Fürs zweite Kind hab ich mit gleichem Mann unter gleichen medizinischen Bedingungen (Vorkrankheit etc.) 4 Jahre gebraucht. Fürs dritte dann widerum nur 2 Monate. Kenn ich also ;)

Viel Glück beim nächsten Anlauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von maeusezahn am 26.06.2016, 23:01 Uhr

Hallo,
ich möchte definitiv noch ein Kind. Habe schon bei uns im Bus geschrieben, dass mein Herz bei jedem Baby/-bauch weich wird. Der Verstand sagt aber Nein! Bin mit den 3en (fast 13 & 5 & 1,5 Jahre) zur Zeit ausgelastet - körperlich und meine Nerven mit dem pubertierenden "Pupertier" erst recht. Jeden Tag Diskussionen und und und
Außerdem möchte ich einen größeren Abstand zwischen den Kindern und dann habe ich (zum Glück) meine Erdbeerwoche noch nicht. Wenn mein Körper in 3/4 Jahren noch will, dann gerne :)
Lg
Bei Kind 2 hatte ich auch im MuPa stehen nach "Sterilitätsbehdlg.", klappte nur mit Hilfe (Dexamethason und Clomifen), Nr. 3 kam dann ohne richtigen Zyklus. Ist wirklich total unberechenbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von bahamamama1 am 27.06.2016, 17:33 Uhr

Unsere 2. ist ja nun erst 2 Monate alt, von daher sollte ich da aktuell gar nicht drüber nachdenken (mal ganz abgesehen vom Schlafmangel...).
Mein Gefühl sagt dennoch: ja - Verstand und Ehemann sagen nein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von Chrissy32 am 28.06.2016, 11:41 Uhr

Wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites Baby, aber als nächstes ist erst einmal das Finden und Finanzieren eines Hauses dran. Wenn das geschafft ist, dann setz ich die Pille ab. Wir sind mit unserer kleinen Motte ziemlich ausgelastet, aber das Gefühl sagt, dass das noch was geht, wenn der Rahmen stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Kinderwunsch?

Antwort von GabrielaK am 28.06.2016, 19:45 Uhr

Bei uns hieß es, wir könnten keine Kinder bekommen. Nach drei Jahren üben würde ich 2x hintereinander schwanger. Das erste Mal hatte ich leider eine Fehlgeburt. Da habe ich wirklich aufgegeben und wurde doch fast ein ganzes Jahr später schwanger. Der kleine ist jetzt 19 Monate, wir üben jetzt wieder seit 10 Monaten. Wenn es klappt, dann ist es super, wenn nicht, dann haben wir einen wunderbaren Jungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch

Mein ganzes Glück ist die Kleine Maus sie ist der pure Sonnenschein es gibt kein Tag wo sie nicht lacht und wie viel sie mittlerweile Plaudert es ist faszinierend Wir lieben sie über alles, ich und mein Mann wollen ...

von Lumina 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erster Termin FA nach Kinderwunschklink

Hatten heute unseren ersten Termin beim „normalen“ Frauenarzt Was soll ich sagen man ist doch jedesmal so nervös ob alles OK ist…. Fazit, unser Krümmel ist 1,5cm groß und Alter (Ultraschall-Algorithmus) stimmt mit Eizellpunktion überein ...

von JubileeHB, 8. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Termin Endokrinologie in der Kinderwunschklinik

Hallo ihr Lieben, Heute Morgen hatte ich mein Gespräch vom hormonstatus. Ich habe keine Werte bekommen. Die Ärztin war wieder sehr nett. Nun ja was soll ich sagen. Also alle Werte sind altersentsprechend ( 42 ) sie meinte, es nicht schlecht aber auch nicht gut. Sondern ...

von Baby03061219 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erneuter Kinderwunsch

Hallo zusammen, Ich hab bereits zwei Kinder. Aber so langsam kommt der Wunsch nach einem weiteren Kind... gehts noch jemanden so? Klar wird es erst mal keines geben, schon alleine wegen der corona Situation. Außerdem soll der kleine auch was von Mama haben. Aber der Gedanke ...

von Meins 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zt1 und morgen erster Termin in der Kinderwunschklinik

Huhu, ich glaub nicht das wir ein Baby noch 2020 bekommen, aber ich rücke mal aus dem Oktober Bus hier her. Wunder soll es ja geben. Morgen haben wir nach langem hin und her den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Ich bin so gespannt.. Kriegen wir ein gemeinsames Kind ...

von Steli 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch?

Es ist total verrückt... 3 Monate nach der Geburt kommt wieder ein enormer Kinderwunsch auf mich zu. Ich war mir soooo sicher das ich diesen Schritt nicht mehr gehen wollte, weil meine Geburt so schlimm war... doch jetzt schau ich mir alte DickBauch Bilder an und fange an es zu ...

von elmo321 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunschpraxis

Hallöchen! Leider kann ich auf den Beitrag unten nicht antworten. Das ist langsam echt nervig. Wir waren auch in einer KiWu-Praxis. Nach 7 Jahren KiWu, 3 ICSI's, 1 Kryo und einem Praxiswechsel hat es bei uns endlich auch geklappt. Wir freuen uns sehr über unsere kleinen ...

von hasenanja, 11. SSW 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zurück aus dem Kinderwunschzentrum

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute früh den Termin im Kinderwunschzentrum. Mir wurde Blut zur hcg- Bestimmung abgenommen. Auf dem Ultraschall konnte man eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen, Spritzen muss ich vorerst nicht (bekomme eine Überweisung zur Weiterbehandlung). ...

von -Pippilotta-, 5. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch so stark...

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe ein echt blödes Problem und muss das mal kurz schildern: Nun ist Luana erst 5 Monate alt und der Kinderwunsch wird immer stärker! Ich weiß absolut nicht was mit mir los ist! Schon im Wochenbett habe ich die ersten Gedanken an ein weiteres ...

von LioMummy1407 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.