November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 04.11.2015, 7:03 Uhr

Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind??? Wer kommt wo und bringt was?

Hab mich das gerade gefragt; da wir schon wieder im "na-was-wünscht-sich-Tunn-denn"-Modus sind! :)

Bei uns kommt der Nikolaus am 6.12. und bringt den Kindern Spielzeug und Schokolade! ...in Unmassen... natürlich!!! :(

Weihnachten hingegen gibt es wenn überhaupt Kleidung vom Christkind für die Kinder...aber prinzipiell beschenken sich eher die Erwachsenen untereinander...wir wichteln mittlerweile immer!

Weihnachtsmann gibt es nicht...ist halt das Christkind! :)

Und bei euch so?

 
3 Antworten:

Re: Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind??? Wer kommt wo und bringt was?

Antwort von frechemami am 04.11.2015, 9:48 Uhr

Am 6.12 kommt auch bei uns der Nikolaus der Äpfel, Mandarinen , Lebkuchen und anderen Süsskram bringt und noch eine Kleinigkeit dazu Hörspiel, Buch oder was zum Baden oder der Grosse ein wenig Geld.

Ich wohne eigentlich aus eigener Gegegend wo das Christkind kommt, da ich aber ursprünglich aus dem Norden bin und da der Weihnachtsmann kam , kommt hier das Christkind mit Weihnachtsmann und bringt Spielsachen und Spiele ... Die Kleine bekommt dieses Jahr noch Erbstücke von den Grossen. Ein Haba Autolauflernwagen und ein Motorik Würfel.
Bei uns geht die Fragerei auch schon los aber mit 1 Jahr brauchen sie ja noch kein Geschlechtsspezifisches Spielzeug.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind??? Wer kommt wo und bringt was?

Antwort von Lewanna am 04.11.2015, 12:26 Uhr

So weit sind wir noch gar nicht. Amy hat ja in 12 Tagen erstmal Geburtstag.
Aber hier kommt ansonsten alles. Am 05. und 06. der Nikolaus.
Am 5. Persönlich und am 6. gibts morgens was im Stiefel.

Meine Eltern sagen dass Heiligabend das Chriskind kommt, aber mein Freund meint, es wäre der Weihnachtsmann. Henry hält ihn auch für den Nikolaus. Sieht ja auch sehr ähnlich aus. Aber an Weihnachten sieht man ja nicht, wer die Geschenke unter den Baum legt.

Vielleicht bekommen beide Kinder zusammen ein Spielhaus. Ansonsten wünscht Henry sie eine Spielküche, das wäre bestimmt auch was für Amy.

Bei uns gab es früher zu Nikolaus auch (nur) Schokolade. Würde ich ja auch so machen, aber Amy ist noch zu klein und Henry isst eh zuviele Süßigkeiten und hat aber eine Fructosemalabsorption, das ist Schokolade natürlich nicht so optimal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nikolaus, Weihnachtsmann, Christkind??? Wer kommt wo und bringt was?

Antwort von Wunschkind89 am 05.11.2015, 7:40 Uhr

Also eigentlich käme hier auch Nikolaus 6.12. und Weihnachtsmann 24.12.

Wir füllen am 6.12. den Stiefel, mit einem kleinen Spielzeug (dieses Jahr bekommen beide ein tut tut Spielzeugauto), ein bisschen Schnuckerkram (ein Schokonikolaus und bisschen Altersgerechte Weihnachtskekse oder so) und einem Apfel oder einer Mandarine und ein paar Nüssen für die älteren Kinder.
Weihnachten feiern wir am 25.12. morgens. Mein Mann ist ja Ire und die haben eben wie die Engländer diese Tradition, also haben wir das übernommen. Ist auch eigentlich viel schöner, so haben die Kinder dann den ganzen Weihnachtstag um mit ihren Sachen zu spielen. Da gibt es dann Spielzeug, evtl. auch Klamotten, natürlich den "bunten Teller" mit Schokolade und Naschwerk usw.

Allerdings wissen unsere Kinder, dass wir das machen. Gibt also weder Nikolaus noch Weihnachtsmann oder Osterhase oder so bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.