November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 22.11.2015, 10:22 Uhr

Neue schlafsituation! Mut mach Post

Hallo wie ihr wisst praktizieren wir ja von Geburt an das familienbett Model mit Einschlafstillen.
Wir hatten bis vor kurzem noch keine Chance das sie in ihrem Bett schläft! Und ohne Dauernuckeln gab es eh kein schlafen.
Ich musste mit zunehmendem Alter feststellen das die Einschlafsituation schwieriger wurde. Sie zappelte beim Einschlafstillen bis sie nass geschwitzt war und oft sehr lange brauchte um fest zu schlafen. Zudem kam die rausfallgefahr mit zunehmender Mobilität. Und ich bin kein Typ der um 20 Uhr im Bett liegen bleiben möchte....

Naja. Auf jedenfalls haben wir dann geübt wie hier beschrieben:

www.stillkinder.de/ohne-saugen-einschlafen-lernen/

Erste erfolge waren: das Einschlafstillen verkürzte sich!
Diese Phase ging 4 Wochen. In der zeit wachte sie nach 1-2 stunden wieder auf und alles ging von vorne los...
Danach war wirklich nur noch trinken und rumdrehen zum kuscheln, summen und schlafen angesagt. Ein aufwachen nach ner Stunde gab es sehr selten.
Diese Phase dauerte weitere 4 Wochen!
Nun ist es so das wir voll harmonieren :)
Sie schläft in ihrem Zimmer, beim stillen ein. Sitzen dabei im stillstuhl. Ehe sie fest schläft, Doggt sie sich ab und ich kann sie in ihr Bett ablegen. Dort schläft sie ca 3-5 stunden und ich habe die Abende für mich und brauch mir keine Sorgen darüber zu machen das die kleine aus dem Bett fällt.
Weil sie Angst im dunkeln hat hilft ein kleines Nachtlicht.

Nachdem sie dann zum ersten mal wach wird 23-24 Uhr nehme ich sie zu mir ins Bett. Dort darf sie den Rest der Nacht bei mir schlafen.

Es ging recht langsam und ja es gab auch Rückschritte aber wir haben es ohne tränen gemeistert!

So: das war mein Wort zum Sonntag :D

 
4 Antworten:

Re: Neue schlafsituation! Mut mach Post

Antwort von Lewanna am 22.11.2015, 23:40 Uhr

Toll, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Genieße die freien Abende.
Mein kleine schläft ja auch in ihrem Bett. Ich muss sie nur in Ausnahmefällen zu uns ins Bett nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue schlafsituation! Mut mach Post

Antwort von maeusezahn am 23.11.2015, 21:07 Uhr

Schön zu lesen :)
Danke für den Link, interessant wusste ich so noch nicht. Bei uns sind die Nächte wieder ruhiger und nach 5 Minuten Nuckeln ist sie weggeschlummert, mal sehen wie lang das so bleibt...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue schlafsituation! Mut mach Post

Antwort von Lewanna am 24.11.2015, 18:27 Uhr

Noch ne Frage dazu. Stehst du nicht vor den Kinder auf?
Wie machst du das dann, wenn sie bei dir im Bett liegt und aufwacht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue schlafsituation! Mut mach Post

Antwort von tamtamgo am 24.11.2015, 19:49 Uhr

Da liegt so ein großes männliches Wesen (glaub sie nennt es "Papa") im Bett... Der im Genuss ist sich an den frisch gedeckten Frühstückstisch zu setzen. Also Mann und Kinder stehen gemeinsam auf. Alle ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fa Termin, Mutterpass, HAPPY

Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten richtigen Frauenarzt Termin. Ich habe meinen Mutterpass heute bekommen und bin in der 9ssw . Das Baby ist zeitgerecht entwickelt das Herzchen hat so schön geschlagen ...

von Jennaisy, 9. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Abstillen Flaschenverweigerer - Bericht zum Mutmachen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal meine Erfahrung mit Euch teilen. Meine Kleine wurde trotz Frühstart (2 Monate zu früh) voll gestillt und sie liebte es. Typ Dauerstiller, auch viel Clustern. Zum Einschlafen sowieso. Für mich gab es diverse Gründe, im Juli abzustillen, die ...

von Miss V 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Frühes Outing, Plazenta auf Muttermund

Hi Mitkuglerinnen ;), Da ich einen ziemlichen Druck auf der Dammregion spüre hat meine FA beim Termin eine Untersuchung gemacht. Gebärmutterhals i.O u auch die Zerfix sieht top aus. Nur sitzt meine Plazenta echt auf dem Muttermund. Sie meinte, dass kann sich locker bis zum ...

von MamaTeaRex, 18. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Medikament Omep Mut

Ihr lieben , Kennt jemand das Medikament Omep Mut bei Reflux bei Babys? Wir haben das heute verschrieben bekommen für unsere Maus , da sie sich mit starken Reflux ( Sodbrennen) rumschlägt. Allerdings ist das ein off Label Medikament. Bin dankbar über jeden Erfahrungsbericht. ...

von MaryJFreiburg 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermilch Aufbewahrung Empfehlung?

Hallo ihr Lieben. Ich stille und nachts gibt es eine Flasche abgepumpte Muttermilch vom Papa, damit Mama mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Seit 4 Tagen pumpe ich täglich eine Portion ab zum Einfrieren. Wieso ich das mache? Hauptsächlich möchte ich mich ein bisschen ...

von JasminZimtstern 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermilch auffangen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mal eine blöde Frage, ich hab ziemlich viel Milch sodass meine kleine gar nicht hinterher kommt mit dem trinken. Abpumpen möchte ich nicht da es dann nur noch mehr wird und ich es ehrlich gesagt auch nervig finde mit dem ganzen auf und Abbau der ...

von Michipolly 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermundmassage

Hallo ihr Lieben :) und herzlichen Glückwunsch an alle die ausgekugelt haben, ich wünsche euch allen eine tolle Zeit Aktuell bin ich bei 37+6, letzte Woche meinte die FA MuMu wäre weich und Gebärtmutterhals verkürzt. Sie denkt, ich würde ...

von cmpm, 38. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Meine Mutter überschreitet Grenzen

Heute habe ich bei einem Verwandtschaftstreffen erfahren, dass meine Mutter allen erzählt hat, wie unser Baby heißen wird. Ich habe ihr nie das ok gegeben, da der Name ja auch noch nicht 100 Prozent fix ist. Abgesehen davon ist es in meinem Umfeld ganz klar, dass der Name erst ...

von 8283, 36. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Habt ihr Pläne für den Mutterschutz?

Guten Morgen liebe Mitkuglerinnen, freut ihr euch schon auf den Mutterschutz? Ich fiebere definitiv darauf hin: nochmal schlafen, wann ich will , Zeit, alles vorzubereiten und auch nochmal Zeit, zu tun, was ich mag. Hab für September ...

von SunnyMoonflower, 26. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.