November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 03.06.2016, 18:27 Uhr

Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Henric hat seit 1 Woche eine ganz grauenvolle Phase. Alles ist nur noch Mama hier, Mama da, brüllen sobald ich aus dem Raum gehe, aufn Arm, kuscheln den ganzen Tag. Ich kann nichts mehr machen. Zudem verweigert er sowohl Frühstück als auch Mittagessen, das einzige was geht ist mal n Keks, Joghurt, Grießbrei. Dabei hat er sonst immer so schön gegessen
Ich erkenn mein Kind nicht mehr wieder

 
5 Antworten:

Re: Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Antwort von Glaseule am 03.06.2016, 23:49 Uhr

Oje, Du Arme, das klingt anstrengend! Mir fällt dazu spontan ein, ob ihm wohl die Trennung zu schaffen macht. Er hat ja in der Hinsicht schon verdammt viel erlebt für sein Alter: Auszug Deiner Schwägerin und der beiden Cousinen, dann Dein Klinikaufenthalt, wo er Dich auch mehrere Wochen lang nicht sehen konnte, und nun der Auszug des Papas. So viel Trennung von Bezugspersonen aus dem engsten Umfeld erleben ja viele Kinder nicht mal in 18 Jahren. Ich könnte gut verstehen, wenn er da jetzt erstmal die Krise kriegt und seine Trauer und Angst so ausdrückt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich bald an die neue Situation gewöhnt und wieder sicherer wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Antwort von Wunschkind89 am 04.06.2016, 9:59 Uhr

Ja, ich nehme auch an, dass es damit zusammen hängt. Liam steckt es besser weg, außer dass auch er im kindergarten wohl nicht mehr so gut isst (zu Hause sind wir das gewöhnt, er war schon immer extrem mäkelig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Antwort von tamtamgo am 05.06.2016, 10:13 Uhr

Huhu.. ja das ist happig...

Ich weiß nicht ob das mit der Trennung zu tun hat, oder einfach mal wieder ne phase ist ;)
Aber Abhilfe schaftt eine trage... am besten auf dem rücken. ;) oder mal gemeinsam baden gehen? Eine schöne Massage mit Öl?

Wenn er mami will, dann soll er mal ganz viel mami haben dürfen. Vielleicht wäre das eine Option das du seine kleine und süße macke zur Zeit mitspielst?

Wenn es dich beruhigt. Klein lucya ist fast immer so..ihr hilft echt ganz viel körperkontakt und dann löst sie sich wieder ein stückchen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervenzerreisprobe mit Henric oder ich hasse Phasen

Antwort von Wunschkind89 am 05.06.2016, 18:33 Uhr

Trage kannste leider voll vergessen. Mein Kreuz macht das nicht mit, schon als sie noch Babys waren. Jetzt wiegt Henric 13 Kilo, da wird schon aufn Arm nehmen schwer ;)
Baden, leider ist Henric absolut wasserscheu und brüllt von Baby an sobald der Wasserhahn läuft. Wanne ist für ihn eine Strafe, egal ob alleine, mit Liam, mit mir, mit Papa, mit den Cousinen zusammen, Henric hasst es.
Massage ist natürlich ne Idee.
Im Moment ist es dann immer ganz viel kuscheln und die Zeit zu zweit, solang Liam in der KiTa ist dann ganz ausnutzen. Dann bleibt meine Arbeit auch mal liegen...
Ich hoffe, es legt sich bald wieder. Er war halt sonst echt nie so, die ersten Wochen war er ja Paradebeispiel Schreikind, aber seit das vorbei war hat er immer gern mit anderen gespielt, ist immer gern zur Spielgruppe, wollte ganz viel alleine machen ohne mich. Nun nix mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag - man muss ja nur mal jammern ^^

Antwort von Wunschkind89 am 07.06.2016, 18:38 Uhr

Gestern war plötzlich wieder alles wie immer. Heute dann zur Spielgruppe, hat er mich links liegen lassen, die Betreuerin links liegen lassen, gleich ab in die Gruppe gerannt Freudestrahlend und los gespielt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, geht es hier noch jemandem so? Ich bin an Tag 15 nach der Geburt immer noch nah am Wasser gebaut und versuche negative Gedanken schnell zu verdrängen, damit ich nicht losheule. Die Geburt mit der schrecklichen, unendlich langen Austreibungsphase ...

von Elsbeth 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.