November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 03.11.2015, 17:08 Uhr

Nägel schneiden

Und noch ein Post von mir....
Wie schneidet ihr euren Zwergen die Finger und Fußnägel?

Mittlerweile ist das ein Kampf hoch 10! Fingernägel muss ich ihr jede Woche schneiden. Fußnägel 1-2 mal im Monat. Zur zeit schneide ich im hochstühlchen mir Gesang und Co... Aber ich muss die Hände und Füße so doll festhalten.. Da sie so zornig wird! Mir tut das aber so leid.

Hat jemand nen Tip?

Im schlaf gehts nicht dann wird sie wach!
Beste Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nägel schneiden

Antwort von Hannah79 am 03.11.2015, 19:30 Uhr

Beim stillen... noch geht's...

Ansonsten hatte mal jemand den Tipp mit Fernsehen. Also versteht mich nicht falsch, mein Kind schaut selbstverständlich kein TV (ich habe ja selber seit Monaten nicht geschaut), aber sollte es mal z. B. wegen der Nägel nicht anders gehen würde ich das für die paar Minuten in Erwägung ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von bahamamama1 am 04.11.2015, 6:52 Uhr

Fingernägel müssen wir auch mindestens wöchentlich schneiden. Ich erkläre ihr dabei immer ihre Finger - mal klappt es besser, mal schlechter. Fußnägel schneide ich bei Bedarf nach dem Baden teilweise kann man die aber noch einfach abknicken.
Wird beides auch bei uns immer schwieriger ist aber nichts gegen wickeln ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 04.11.2015, 6:55 Uhr

Oh ja das kennen wir...! Ich knipse mittlerweile beim Spielen..setz mich dann einfach dazu und mach dann hier mal da mal nen Finger oder Zeh...! :( NERVIG das Nägel schneiden! Ich hab noch immer gesagt...Fehler der Natur...auch Nägel könnten erst in der Pubertät wachsen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel schneiden

Antwort von Lewanna am 04.11.2015, 11:48 Uhr

Amy lässt sie am Besten auf dem Wickeltisch die Nägel schneiden, wenn sie eh schon müde ist.
Ansonsten würde ich Hannah's Idee mal ausprobieren vor dem TV.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hab die Nägel schön :)

Hallo ihr Kugeln, wie haltet ihr es mit Nagellack? Ich hab sooooo Lust meine Nägel zu lackieren. Man soll ja aber anscheinend darauf achten dass man die Nagelhaut nicht berührt u den Gestank nicht einatmet. Gibt wohl keine Studien zu dem Thema u ich möcht meinem Zwoggel ...

von BrinaSophie, 24. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel schneiden

Habt ihr da einen Trick? Bei uns ist das wirklich immer sehr nervenaufreibend, weil er eigentlich nicht einmal mag, wenn ich seine Hand festhalte... Häufig schaffe ich nur drei bis fünf Finger, bis er weint. Es scheint auch egal zu sein, ob ich die Schere oder die Feile nehme... ...

von dickeSonnenblume 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

künstliche Nägel....

Hallo Ihr Lieben, aus Langeweile guck ich die ganze Zeit meine Nägel an und frage mich wie lange ich sie mir noch machen soll, hat jemand da erfahrung ob ich lieber ab oktober nicht mehr machen soll oder hat jemand die Nägel durchgehend gemacht auch während/nach der Geburt und ...

von magicmami, 24. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.