November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 22.08.2015, 8:37 Uhr

Mittagsschlaf

Unsere Großen gehen ja nun in die KiTa (Krippengruppe). Sie machen da keinen Mittagsschlaf, weil der um 13 Uhr wäre, da werden sie aber bereits abgeholt. Bin ich eigentlich auch froh drüber, keiner möchte hier bis 22 Uhr neben Liam sitzen, weil der ja eh schon nie schläft ;)

Egal, nun habe ich gesehen, die Kleinen die in der KiTa den Mittagsschlaf machen, kriegen dafür extra immer nen Schlafanzug an. Macht ihr das auch? Henric macht ja noch Mittagsschlaf und auch zu geregelten Zeiten, sprich man könnte, aber bin ich die einzige, die das übertrieben findet, das Kind dafür jedesmal umzuziehen?

Und bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt, ich frage nur!

 
6 Antworten:

Re: Mittagsschlaf

Antwort von tamtamgo am 22.08.2015, 8:54 Uhr

Also wenn die kleine bequeme Kleidung anhat und nur zu Hause war kommt sie so wie sie ist in ihr bettchen.

Wenn wir im Kies (sie ist total verrückt darauf) gespielt hat oder ne Jeans trägt ziehe ich die Oberbekleidung schon aus.

Fernab vom Thema:
Mussten unseren Sandkasten leer machen und ich überlege ernsthaft da nun Kieselsteine rein zu machen.

Hab übrigens gestern alle versorgt mit beanies und Loops/Schals ;)
Ich hänge dir mal ein Foto an. Und weisst du was meine Maschine muss schon wieder in die Werkstatt(könnt heulen!!!)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Wunschkind89 am 22.08.2015, 11:24 Uhr

Ach wie süß :) Ich mag ja absolut keine Schals bei den Kleinen, das geht in meinem Kopf von sie ziehen ihn ab und werfen ihn weg, bis hin zu sie strangulieren sich damit ^^ Ich näh wenns kalt ist immer Halstücher, für den Winter dann aus Fleece.
Wieso schon wieder Werkstatt? Ist ja doof :( Meine Ovi ist ja endlich wieder da und ich war erstmal Pappsatt. Die Wartung 50€, kenn ich auch günstiger, und dann hab ich sie auch noch mit ner brandneuen Titannadel eingeschickt und wiederbekommen mit ner Billignadel, 2 Stiche genäht, gleich abgebrochen und dann hat sie wieder gezickt und Schleifgeräusche gemacht. Hab sie jetzt zu dem Händler gebracht, wo ich auch die normale Nähmaschine her hatte, der hat sie kurz angeschaut, 3 Tage später hab ich sie wiederbekommen, schnurrt wie ein Kätzchen und ich bin happy :) Und Kostenpunkt 10€ und auch nur, weil die Maschine nicht von denen ist, sonst wäre es sogar gratis.

Zurück zum Thema, ja gut mit den vollgematschten Sachen kann ich schon verstehen ^^ Wenn meine Mäuse voll Sand sind zieh ich sie auch um, allerdings dann auch nicht extra Schlafi, sondern einfach Wechselsachen oder lass ihn im Body schlafen. Jeans tragen wir ganz selten, höchstens zum besonderen Anlass mit Hemd oder Polo. Mag einfach lieber, wenn sie es schön bequem haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von tamtamgo am 22.08.2015, 12:27 Uhr

Das kann mir Halstüchern auch alles passieren. Ich bin ja immer bei ihr. Und er geht wohl eher auf wenn sich da 9 kg dran hängen.
Wir lieben Schals :) dicke dünne dreieckig halssocken... Hauptsache schön warm am Hals ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Lewanna am 22.08.2015, 12:44 Uhr

Also unser Großer ist 4 Jahre alt und bleibt seit diesem Monat auch über
Mittag im Kindergarten. Nach dem Mittagessen ist
Ausruh-Zeit. Jeder Kind hat ne kleine Matratze, Decke und Kissen wurden mitgebracht. Jetzt schläft er da mittags auch manchmal ein. (zu Hause macht er schon lange kein Mittagsschlaf mehr)
Sie ziehen sich im Kindergarten nicht um.

Meine kleine schläft 1 - 2 mal tagsüber. Ziehe ihr dafür keinen Schlafanzug an. Achte aber darauf dass sie nicht grade ne Jeans anhat sondern was bequemes.
Der Schlaf ist auch noch recht unregelmäßig. Vielleicht ändert sich das ja noch und dann bekommt sie vielleicht auch einen Schlafsack an.
Muss man gucken, wie es passt. Abends gehört das zum Ritual.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von Wunschkind89 am 22.08.2015, 12:48 Uhr

Sollte jetzt auch keine Kritik sein, ist einfach mein persönlicher Tick ^^ Muss man auch haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf

Antwort von cooki2014 am 22.08.2015, 13:39 Uhr

Also in der Krippe finde ich das in Ordnung, schließlich spielen die Kleinen da draußen rum und Machen sich schmutzig etc. Ich kenne das allerdings nur so, das sie in Unterwäsche schlafen, außer die Eltern bestehen auf einen Schlafanzug.

Linus lege ich einfach so hin, wie er angezogen ist. Es sei denn er hat sich zu schmutzig gemacht, dann kommt er in Unterwäsche ins Bett :)
Wäre mir viel zu viel Arbeit und für ihn viel zu viel Stress noch einen Schlafanzug anzuziehen.

Vor allem da das wickeln und anziehen sowieso echt blöd ist. Weil er es nicht WILL. Da wird sich gedreht und gemeckert id weggekrabbelt, dass ich für eine neue Windel schon mal eine Stunde brauche. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Meine kleine ist nun 16 Monate alt. Seit ungefähr zwei Wochen haben wir das Problem dass sie abends nur sehr spät einschläft. D.h. sie macht ihren Mittagsschlaf ungefähr von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr… Dann konnte ich sie immer um 20:00 Uhr wieder hinlegen und ...

von 25Karat 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo wie wo und wann schlafen eure Babys zur Zeit:) ? Rudi meist morgens so bis 8 Uhr dann so nach 45 min nochmal eine Stunde und dann kurz vorm Mittag so halb 12 bis 12.15 dann ( das meinst auf meinem Arm ( manchmal mit ablegen manchmal halt auch nicht :) dann trinkt er eine ...

von Jana 0691 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, jemand hier schon bei einem einzigen Mittagsschlaf angekommen? Wie hat die Umstellung von 2 auf 1 Schläfchen funktioniert? Warum habt ihr umgestellt? Unsere Maus braucht nachmittags 5-6 Stunden wachzeit, das funktioniert sehr schlecht mit zwei Schläfchen, jetzt ...

von Blumeee 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagschlaf bzw. Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben! Habt ihr vielleicht den Tipp schlechthin, wie ich folgendes Problem lösen kann? Unsere kleine Maus wird bald 8 Monate und das Schlafen in der Nacht war noch nie ein Problem (ja ich weiß, absoluter Luxus). Sie geht abends gegen 19 Uhr ins Bett und steht um ...

von Lana-37 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben. Wir hatten ja vor kurzem das Thema mit denn“30 Minuten Schlaf“. Das hält bei uns immer noch an und Luisa ist abends total müde. Nun habe ich mich schlau gemacht und gelesen, das wir im Tagesablauf was verändern müssen. Daher meine Frage: Wenn eure ...

von PlacenteFan 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben! Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft seit er 6 Wochen alt ist nachts in seinem eigenen Zimmer durch. (Wollten ihn eigentlich mit bei uns schlafen lassen aber das fand er doof ) Jetzt ist ...

von Mimimausi95 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf??

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns geht es prächtig. Alles wird von Tag zu Tag besser. Unser kleiner Mann entwickelt sich sehr gut. Er wiegt mit 13 Wochen schon ca. 6,2 kg, erzählt/brabbelt viel und lacht. Kopf halten und in Bauchlage hoch halten fängt Gott ...

von Trinchen0801 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf beim Großen; ein Kampf...

...kennt noch wer das; er sitzt todmüde am Mittagstisch, die Augen fallen schon zu, dann ab ins Bett und dann dauert es ewig bis er einschläft obwohl er todmüde ist! :( Ich sitze gerade wieder neben seinem Bettchen, wenn ich rais will schreit er los, zum Glück ist der Kleine ...

von EinGeschwisterchenBitte 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr lieben, habt ihr denn schon einen geregelten Mittagsschlaf? Wenn ja wie habt ihr da angefangen bzw. Die Kleinen dran gewöhnt? Tagsüber mag meine Maus eigentlich nur auf dem Arm schlafen. Sobald ich sie ins Laufgitter lege egal ob gepuckt oder nicht wird sie ...

von Cona28 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.