Startseite Forenarchiv November 2014 Mütter

Milchsorte????

Frage von tamtamgo - 15.10.2015

Huhu!

Hab mal ne Frage an euch. Wie handhabt ihr das mit Brei aus Getreideflocken oder Müsli.

Kuhmilch? Sojamilch? Pre? Muttermilch? Kindermilch?

Hab bisher Abendbrei mit Muttermilch/Wasser gemacht. Aber morgens steht die kleine scheinbar auf Müsli. (Haferflocken, bisschen schokoreis und Banane) aber ich möchte dafür keine Muttermilch abpumpen. Hab nun Sojamilch genommen.

Stillen tun wir noch reichlich. Also es dient nicht als Muttermilchersatz.

Viele Grüße

Re: Milchsorte????

Antwort von Lewanna - 15.10.2015

Wir geben noch kein Müsli.
Amy bekommt (oder vielmehr bekam) Abends ihren Milchbrei aus abgekochter Kuhmilch.
Ab einem Jahr würde ich aber wohl kleine Mengen Kuhmilch geben.
LG

Re: Milchsorte????

Antwort von bahamamama1 - 15.10.2015

Ich würde Pre oder Vollmilch nehmen. Von Sojamilch etc. wird häufig abgeraten, zB: http://m.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Kann-ich-meinem-Kind-Sojamilch-und-Reismilch-geben_3865.htm

Re: Milchsorte????

Antwort von anja-celine - 15.10.2015

hi. ich mach das Müsli und auch den Abendbrei mit Pre Milch. weiß noch nicht wann ich umsteige auf normale Milch

Re: Milchsorte????

Antwort von Chrissy32 - 15.10.2015

Wir machen den Milchgetreidebrei für Thea aus Vollmilch, die vorher kurz in der Mikrowelle erwärmt wird. Das machen wir aber auch schon seit sie 10 Monate alt ist. Haben von der Hebamme und der Kinderärztin damals das ok bekommen.

Re: Milchsorte????

Antwort von EinGeschwisterchenBitte - 15.10.2015

Wir stellen jetzt langsam um auf Kuhmilch! Also momentan Halbe Halbe!

Re: Milchsorte????

Antwort von Vampirchen - 15.10.2015

Mini findet Kindermüsli ....naja. Aber Mamas Frühstück ist interessant: Haferflocken, Haferfleks und bissl Knuspermüsli. Und die Haferfleks muss ich rausfischen, weil sie so schön knuspern. Ich nehm ganz norm. H-Milch. Auch wenns für die Große mal Milchreis oder so gibt. Mit Soja kann ma mich jagen ;-)

LG

Re: Milchsorte???? Nachtrag

Antwort von bahamamama1 - 15.10.2015

Unser Kinderarzt riet zu verarbeiteten Milchprodukten in diesem Fall würde sich dann ja Joghurt anbieten. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Euch?!?

Re: Milchsorte????

Antwort von Marlene 84 - 15.10.2015

Den Abendbrei mache ich mit Vollmilch und das Morgen-Müsli gibts mit Pre.

Re: Milchsorte???? Danke.

Antwort von tamtamgo - 16.10.2015

Hab einfach nochmal beim KiA angerufen.
Ich darf gerne bei Sojamilch bleiben, dürfte aber auch Vollmilch geben.
Sojamilch ist nämlich entgegen dem Artikel sehr wohl gesund auch schon für die kleinen. Enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Es gibt sogar Säuglingsmilch auf Sojabasis.. Staun.
Es gilt wie bei Kuhmilch auch die 40g Obergrenze am Tag.

Danke für die vielen Antworten.

Noch ein Link zu Sojamilch

Antwort von tamtamgo - 16.10.2015

https://www.test.de/Sojadrinks-Lecker-und-gesund-1567644-0/

Aber ich werde Kuhmilch in Form von Joghurt Quark demnächst mal einführen. Auf jeden Fall in der stillzeit und auf jeden Fall Bio.

http://www.peta.de/milch-brauchen-kinder-milch#.ViCHs40ayc0

Viel Spaß beim lesen :)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum November 2014 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.