November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 15.10.2015, 8:19 Uhr

Milchsorte????

Huhu!

Hab mal ne Frage an euch. Wie handhabt ihr das mit Brei aus Getreideflocken oder Müsli.

Kuhmilch? Sojamilch? Pre? Muttermilch? Kindermilch?

Hab bisher Abendbrei mit Muttermilch/Wasser gemacht. Aber morgens steht die kleine scheinbar auf Müsli. (Haferflocken, bisschen schokoreis und Banane) aber ich möchte dafür keine Muttermilch abpumpen. Hab nun Sojamilch genommen.

Stillen tun wir noch reichlich. Also es dient nicht als Muttermilchersatz.

Viele Grüße

 
10 Antworten:

Re: Milchsorte????

Antwort von Lewanna am 15.10.2015, 9:00 Uhr

Wir geben noch kein Müsli.
Amy bekommt (oder vielmehr bekam) Abends ihren Milchbrei aus abgekochter Kuhmilch.
Ab einem Jahr würde ich aber wohl kleine Mengen Kuhmilch geben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von bahamamama1 am 15.10.2015, 9:26 Uhr

Ich würde Pre oder Vollmilch nehmen. Von Sojamilch etc. wird häufig abgeraten, zB: http://m.rund-ums-baby.de/nahrungsmittelunvertraeglichkeit/Kann-ich-meinem-Kind-Sojamilch-und-Reismilch-geben_3865.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von anja-celine am 15.10.2015, 10:15 Uhr

hi. ich mach das Müsli und auch den Abendbrei mit Pre Milch. weiß noch nicht wann ich umsteige auf normale Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von Chrissy32 am 15.10.2015, 11:02 Uhr

Wir machen den Milchgetreidebrei für Thea aus Vollmilch, die vorher kurz in der Mikrowelle erwärmt wird. Das machen wir aber auch schon seit sie 10 Monate alt ist. Haben von der Hebamme und der Kinderärztin damals das ok bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 15.10.2015, 13:20 Uhr

Wir stellen jetzt langsam um auf Kuhmilch! Also momentan Halbe Halbe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von Vampirchen am 15.10.2015, 13:40 Uhr

Mini findet Kindermüsli ....naja. Aber Mamas Frühstück ist interessant: Haferflocken, Haferfleks und bissl Knuspermüsli. Und die Haferfleks muss ich rausfischen, weil sie so schön knuspern. Ich nehm ganz norm. H-Milch. Auch wenns für die Große mal Milchreis oder so gibt. Mit Soja kann ma mich jagen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte???? Nachtrag

Antwort von bahamamama1 am 15.10.2015, 14:04 Uhr

Unser Kinderarzt riet zu verarbeiteten Milchprodukten in diesem Fall würde sich dann ja Joghurt anbieten. Wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für Euch?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte????

Antwort von Marlene 84 am 15.10.2015, 20:19 Uhr

Den Abendbrei mache ich mit Vollmilch und das Morgen-Müsli gibts mit Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchsorte???? Danke.

Antwort von tamtamgo am 16.10.2015, 6:59 Uhr

Hab einfach nochmal beim KiA angerufen.
Ich darf gerne bei Sojamilch bleiben, dürfte aber auch Vollmilch geben.
Sojamilch ist nämlich entgegen dem Artikel sehr wohl gesund auch schon für die kleinen. Enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Es gibt sogar Säuglingsmilch auf Sojabasis.. Staun.
Es gilt wie bei Kuhmilch auch die 40g Obergrenze am Tag.

Danke für die vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Link zu Sojamilch

Antwort von tamtamgo am 16.10.2015, 7:20 Uhr

https://www.test.de/Sojadrinks-Lecker-und-gesund-1567644-0/

Aber ich werde Kuhmilch in Form von Joghurt Quark demnächst mal einführen. Auf jeden Fall in der stillzeit und auf jeden Fall Bio.

http://www.peta.de/milch-brauchen-kinder-milch#.ViCHs40ayc0

Viel Spaß beim lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.