November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechemami am 29.10.2015, 22:51 Uhr

Krippen Eingewöhnung

Hallo zusammen,

Melina kommt zwar erst ab 10.11 ( ab den 1. Geburtstag in die Krippe) aber bei den Kleinen Plänen sie 2 Wochen Eingewöhnung ein also fingen wir am Montag damit an. Ich setzte sie in die Gruppe von Kindern und sie spielte dort 15 min und schaute nach mir und dann krabbelte sie in den nächsten Raum zu den anderen Kindern und ich sah sie die nächsten 45 Min nicht mehr.. Am Dienstag entschieden wir uns sie mal 1h allein dort zu lassen und es klappte super kein geweine oder Gesuche. Sie freute sich zwar mich zu sehen aber fühlte sich bei den anderen Kindern pudelwohl und so steigerte wir die Zeit gestern auf 2h allein und heute 2 1/2 h hat super geklappt. Ich hatte so Angst davor denn bei meinem mittleren ging es echt 2wichen mit viel weinen seiner seit und meiner seits. Und ab Montag ist sie dann halbtags im Kindergarten . ich bin sehr stolz so kann ich auch beruhigt arbeiten gehen.

Gruss

 
4 Antworten:

Re: Krippen Eingewöhnung

Antwort von Bubi_Mama am 30.10.2015, 8:19 Uhr

Hallo,

das ist ja ein Traumstart - das freut mich für euch! Bei uns geht's ab Januar los, hoffentlich genauso unkompliziert wie bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippen Eingewöhnung

Antwort von Vampirchen am 30.10.2015, 19:40 Uhr

Das ist super :-) Deine Kleine weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann und fühlt sich in der Krippe gut aufgehoben. Mini geht seit dem 1.9. (3 WO Eingewöhnung) und ist, obwohl sie mit knapp 13 Monaten die Jüngste ist, ganz unkompliziert beim Verabschieden. Sie winkt fröhlich und wirft mir grinsend Küsschen zu, während 3 Kinder mit 2,5 Jahren schon plärrend an Mamas Hand in den Raum kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippen Eingewöhnung

Antwort von Lewanna am 31.10.2015, 11:39 Uhr

Toll, das alles so gut klappt. Wünsche dir einen guten Start bei der Arbeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krippen Eingewöhnung

Antwort von Hannah79 am 01.11.2015, 20:18 Uhr

Wow! Klingt sehr sehr gut! Schön, dann weiter so. Das ist ganz bestimmt eine enorme Erleichterung und Entlastung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.