November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 09.05.2016, 21:46 Uhr

Kleidung Sommer

Hallo ihr,

wie geht ihr mit der Sonne um...? Kurze Klamotten und Sonnencreme? Mineralische Sonnencreme, die nicht einzieht oder die normale, chemische? Lange Sachen? Und wenn ja, welche ohne dass die Kleinen einen Hitzetod sterben? Bin echt total unschlüssig und würde mich über verschiedene Meinungen freuen bzw interessiert es mich ganz wertfrei wie ihr euch entscheidet.

Sonnige Grüße!
Hannah

 
7 Antworten:

Re: Kleidung Sommer

Antwort von maeusezahn am 10.05.2016, 12:28 Uhr

Hallo,
wir haben hier UV-Anzüge, Sonnencreme (Garn**, Niv** und welche von DM, muss ich immer probieren da Neurodermitis), somit kurze Kleidung. Sonst Mittagssonne meiden und Schatten (ja, ich weiß da wimmelts auch nur so von Strahlung ;). Hüte sind mit Nackenschutz, den man auch zusammen binden kann.
Ich für mich mag die Sonnencreme nicht so, habe da immer so ein Fremdkörpergefühl, die Mittlere mag das eincremen ebenso nicht, aber wenn sie mich eincremen darf gehts.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von Ladybird1177 am 10.05.2016, 14:06 Uhr

Kurze Sachen und normale Sonnencreme Lsf 20. Im Urlaub im Süden natürlich höherer Lsf.
Wenn mir selbst so warm ist, das ich kurze Sachen trage, möchte ich meinen Kindern keine langen Sachen antun. Und viele meiner Patienten habe Vitamin D Mangel, ich muss so vielen sagen, sie müssen dringend mehr in die Sonne gehen!
Mineralische Sonnencreme ist vielleicht gesünder, vielleicht auch nicht... Und gibt eine dicke, unangenehme Schicht auf die ich nicht stehe. Sonnenschutz zum Aufsprühen mögen meine Kinder noch ganz gerne. Die Sonnencreme von Aldi haben meine Kinder gut vertragen. Von DM hatte ich mal eine, die hat abgefärbt und mir die Badesachen ruiniert.
Hüte müssen natürlich sein für die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von tamtamgo am 10.05.2016, 14:40 Uhr

Wenn ich mich in kurzen Sachen wohl fühle, bekommen die kids auch kurze an. Viel barfuss ;) hüte, mützen und co werden artig vom kopf gerissen und mit einem lauten “aus“ oder “nein“ auf dn Boden gefeuert. Außer: dreieckstücher, die lässt sie an.

Sonnenschutz nivea spray kids sensitiv 50+ . Wir blondis verbrennen schnell und haben Neurodermitis.

Wir gehen auch in die direkte sonne aber nicht so lange... und wir gehen zu allen tagzeiten raus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von Lewanna am 10.05.2016, 20:30 Uhr

Aufgrund ihrer Neurodermitis sind wir erstmal bei langen (dünnen) Sachen geblieben. Sonst würde sie nur kratzen.
Sonst kurze Sachen und Sonnencreme. Die normale. Habe Kindersonnencreme von Rossmann oder DM.
Sonnenhut geht auch, aber nur einer zum zubinden. Erst wurde der auch vom Kopf gerissen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von Hannah79 am 11.05.2016, 2:13 Uhr

Hallo ihr,
ich danke euch, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen!!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Vitamin-D-tanken ;-)
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von bahamamama1 am 12.05.2016, 12:50 Uhr

Beides, je nach Gefühl.

Wenn ich es langärmelig nicht aushalte, muss das Mäuschen da auch nicht durch und dann gibt es Sonnencreme. In der Kita wird ohnehin gerne ausgezogen und gecremt...

Ich habe letztes Jahr diverse probiert und von dicker fieser mineralischer Schicht bis Chemiekeule inklusive nicht auswaschbarer Flecken in der Kleidung hatten wir alles dabei :-( Was nun besser ist für die Gesundheit: keine Ahnung. Im Moment nehmen wir die mineralische von Eco Cosmetics. Die macht nicht so eine dicke fiese Schicht und färbt die Kleidung nicht gelb.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommer

Antwort von Vampirchen am 12.05.2016, 20:19 Uhr

Mini kommt wohl eher nach mir und verträgt die Sonne gut. Wir sind zu allen erdenklichen Zeiten draußen, mit kurzer Kleidung, wenns warm ist. Kappe drauf, Sonnencreme LF 30 und ab an die Luft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Sommer in der Trage an?

Hallo, ich habe meinen Kleinen nicht so oft in der Trage und wenn, dann bin ich mir immer unsicher, was ich ihm anziehen soll. Wir fahren demnächst in die Berge zum wandern und oben auf dem Berg ist dann natürlich nicht wirklich Schatten. Die Kleinen sollen ja eigentlich gut ...

von Tequila90 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommerurlaub,wo geht's bei euch hin ?

In zwei Wochen geht's auf nach Dänemark. Lip ist gerade voll im 6 Schub, mit den typischen Wehwehchen, aber motorik und sprachlich seines Alters entsprechend, also alles fein. Ich bin gespannt wie es wird Zwei Wochen mit ihm von Zuhause weg zu sein. Bei Ausflügen macht er ...

von Rainbow87 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Baby Kleidung Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wartezeit überbrückt mit Kleidung aussortiert... 😅

Hallo Mädels, morgen bekomm ich hoffentlich das Ergebnis vom zweiten Harmony. Manchmal denk ich mir die Zeit geht nicht rum, dann kann ich es komplett ausblenden. Hab heute mit meiner Schwester Babykleidung ...

von Lolly88, 16. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung und Kleidung Herbst

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Kleidung kaufen für die ersten Wochen? Es gibt ja oft so Sets wo ein Langarmbody und dann so eine passende Hose (meist schon mit Füßen dran, damit man keine Socken braucht - ich füge mal ein Bild bei) mit dabei ist. Reicht das von der ...

von JP92, 27. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Menge der Kleidung

Ich bin auch voll im Nestbau Und mir voll unsicher, ob ich genug Kleidung besorgt hab. Ist mein 5. Kind, aber mit 6 Jahren Abstand zum Jüngsten und irgendwie erinnere ich mich nicht mehr. Wie viele Outfits habt ihr in einer Größe ...

von Wunder5, 33. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schlafen...welche Kleidung

Hallo ihr Lieben da draußen, Eine ganz banale und doch für mich momentan schwierige Frage. Was zieht ihr euren kleinen momentan nachts zum schlafen an. Welche Temperatur habt ihr im Zimmer? Und, fühlt man die Temperatur bei den Zwergen auch jetzt am besten noch im ...

von Lili1311 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für die Klinik

Hallo zusammen Welche Kleidung werdet ihr für euch mit in die Klinik nehmen und welche fürs Baby (Entlassung) Ich denke ich werde für mich Leggins und Jogginghose mit nehmen. Ein paar längere und weitere Oberteile . Denke ist wegen dem wochenfluss dann angenehmer. Dem ...

von Mialia, 31. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommerurlaub

Hallo meine Lieben Mein Partner und ich, haben heute spontan entschieden das wir verreisen möchten - SOMMER SONNE UND MEER jetzt stell ich mir als kleine Sonnenanbeterin die Frage, ob ich mich bedenkenlos brutzeln ...

von NovemberMami2019, 16. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.