November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 30.11.2015, 8:13 Uhr

Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

.... Aber drin laufen und ihre eigenen Spuren hinterlassen müssen sie selbst....!

:) ich mag die Anekdote!

Wollte aber eigentlich fragen: wie sieht es mit Schuhen aus?
Habt ihr schon welche?
Was könnt ihr empfehlen an lauflernschuhen?

Noch läuft Lucya nur die zwei drei schrittchen und wir sind bei Abs Socken und Lederpuschen. Aber vorab zu wissen was man an Schuhen nimmt ist ja ein Vorteil. Mir ist wichtig das die Schuhe eine voll flexibele Sohle haben.

 
11 Antworten:

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von bahamamama1 am 30.11.2015, 8:57 Uhr

Ich habe welche von Jochie gekauft. Die haben eine super flexible Sohle. Und für den Winter gibt es die auch mit Fell gefüttert . (Stilmäßig richtung stiefelmokassins - Nähte zeigen nach außen sodass es nicht drücken soll).

Bis jetzt hatte sie die auch erst dreimal beim krabbeln auf dem Spielplatz an, aber ich glaube in ein paar Wochen ginge es dann vielleicht auch schon mit dem Laufen - am Wocjenende hat sie nämlich etwa 2 Meter alleine geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von katgo am 30.11.2015, 9:22 Uhr

Ich mag ja die Schuhe der Marke Superfit. Die sind nicht die billigsten, haben aber eine schöne weiche Sohle.
Vielleicht habt ihr ja einen Secondhand Shop bei Euch. Gerade die ersten Schuhe passen ja maximal drei Monate und sind danach oft noch super, sodass man auch kaum gebrachte Schuhe für kleines Geld bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von Lewanna am 30.11.2015, 11:28 Uhr

Meine kleine braucht noch keine Schuhe. Aber bei meinem Sohn hatten wir auch Superfit als erste Schuhe.
Ich lass nicht dann wieder im Schuhgeschäft beraten wenn's soweit ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von Lilisu am 30.11.2015, 11:30 Uhr

Huhu,

Da meine Kleine schon ne Weile läuft, hat sie jetzt keine Lauflernschuhe, sondern ganz normale Stiefelettchen für Kleine. Ich liebe auch Superfit, haben sehr süße bei Bestsecret ergattert. Dort gibt es immer mal wieder tolle Angebote, nicht in jeder Größe, aber ich finde da oft welche. Meine Kleine läuft auch sehr sehr gerne damit.. Auch zuhause holt sie sie immer, damit ich sie ihr anziehe :) Schade, dass sie so schnell rauswachsen!:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von tamtamgo am 30.11.2015, 12:58 Uhr

Danke für eure Antworten :D
Bei Lucya ist gutes Schuhwerk irre wichtig da wir ja noch nicht aus der Hypertonie raus sind.... Auch trägt sie ja diese Korrektur/Stabilisierungskeile an den Zehen. Die muss sie tragen bis sie 3 ist aber nur 4 stunden am Tag.

Also denke uns wird der weg ins Geschäft nicht erspart bleiben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von cherrylady_82 am 30.11.2015, 17:16 Uhr

Hendrik läuft seit er ein Jahr ist und seine ersten Schuhe waren von Elefanten mit super weicher Sohle und nun die Winterschuhe hab ich vom Kinderbasar. Marke Richter, normal preislich wie Superfit. Hab sie für 5,-€ bekommen. Sahen total ungetragen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von cherrylady_82 am 30.11.2015, 17:16 Uhr

Hendrik läuft seit er ein Jahr ist und seine ersten Schuhe waren von Elefanten mit super weicher Sohle und nun die Winterschuhe hab ich vom Kinderbasar. Marke Richter, normal preislich wie Superfit. Hab sie für 5,-€ bekommen. Sahen total ungetragen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von Vampirchen am 30.11.2015, 18:54 Uhr

Mini läuft ja schon ne geraume Zeit. Im Herbst trug sie Lauflernschuhe von Superfit und jetzt Winterstiefel von Ricosta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 30.11.2015, 20:02 Uhr

Tunn hatte bislang auch Schuhe von Superfit...nicht gefüttert für den Herbst...am Mittwoch haben wir uns dann noch ein Paar gefütterte wasserfeste Schuhe von Däumling geholt...die machen dann jetzt alles mit, Regen, Matsch, Schnee und Eis! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von kirsche2 am 01.12.2015, 19:42 Uhr

Wie schafft ihr das, dass eure Kinder Schuhe akzeptieren?
Unser Kleiner, jetzt elf Monate alt, läuft im Haus ohne Schuhe ganz gut. Aber sobald ich ihm Schuhe anziehe, streikt er. Draussen wäre es aber mittlerweile wirklich nötig, da wir entweder Matsch- oder Schneewetter haben.
Also, wie kann ich ihm beibringen, dass Schuhe nicht ein Werk des Teufels sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr könnt den Kindern ordentliches Schuhwerk geben....

Antwort von Wunschkind89 am 02.12.2015, 17:42 Uhr

Also Liam hatte mit 11 Monaten die ersten Schuhe, weil er ja mit 10 Monaten schon lief, das waren Elefanten. Muss aber sagen inzwischen bin ich überzeugt von bama Kids (Reno), die haben einmal ne recht flexible Innsensohle, die kann man aber zudem auch noch rausnehmen und hat dann einen richtig toll flexiblen Schuh mit ganz weicher Gummisohle.

Henric hat bisher Lederpuschen und für draußen Überschuhe vom Schneeanzug + dicke Socken. Im Haus nur barfuß (Fußbodenheizung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.