November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jen86  am 25.11.2015, 22:20 Uhr

Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Ich weiß nicht ob ihr mich noch kennt. Ich hab wirklich schon ewig nicht mehr geschrieben. Mein kleiner ist gestern 1 jahr alt geworden und ich muss sagen das ich die baby zeit schon etwas vermisse.
Ansonsten geht der lütte seit 1.5 Wochen in die kita und er macht es wirklich gut . Ich muss in 1.5 Wochen wieder anfangen zu arbeiten und kann mich an diesen Gedanken noch nicht so ganz gewöhnen. Wie geht's euch so?

Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Hannah79 am 26.11.2015, 5:23 Uhr

Hallo jen,
schön von dir zu hören, finde es immer nett wenn man mal wieder was hört wo man so lange zusammen im Bus saß.
Freut mich, dass es mit der Krippe so gut klappt. Die Babyzeit in dem Sinne vermisse ich nicht, da meine Kleine einfach mega anstrengend war was das Schlafen betrifft und es erst jetzt langsam besser wird. Ich muss ab Februar wieder arbeiten und mag auch so gar nicht..... Auch wird dann wieder alles anders und die Babyzeit ist dann so richtig vorbei, also das Schöne daran und das ist auf jeden Fall schon traurig und ein Abschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Jen86 am 26.11.2015, 7:20 Uhr

Die sache mit dem schlafen ist bei uns im moment wieder Mega anstrengend. Er wird nachts wach und brullt 1 bis 2 stunden

Was ich vermisse ist dieses kleine Wesen. Was du kurz mal ablegen konntest ohne das es Blödsinn im Kopf hatte. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Glaseule am 26.11.2015, 12:27 Uhr

Hey, schön, von Dir zu hören! Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag (Dir, Hannah, und Deiner Maus natürlich auch nochmal )!
Minieule ist vorgestern auch ein Jahr alt geworden und geht seit dem 1. November in die Kita. Es gefällt ihr anscheinend gut, und sie bleibt schon von morgens bis nach dem Mittagessen dort und ist nach Aussage der Erzieher meistens ausgeprochen gut gelaunt und zufrieden.
Ich habe eine Woche vorher wieder mit 50% angefangen zu arbeiten (mein Mann hat jetzt noch Elternzeit und macht die Kita-Eingewöhnung mit Minieule). In meiner letzten Elternzeitwoche war ich richtig traurig, dass die Zeit schon vorbei geht, hatte überhaupt keine Lust, wieder ins Büro zurückzukehren, und der erste Arbeitstag war ein Wechselbad der Gefühle, aber seit dem zweiten Arbeitstag genieße ich es, morgens meine vier Stunden im Büro zu verbringen, mich einfach mal nur auf mich und meine Aufgaben konzentrieren zu können, ungestört ein Gespräch mit anderen Erwachsenen führen zu können, mir einen Tee oder Kaffee holen zu können, wann immer mir danach ist und auch zum Trinken zu kommen, solange er noch warm ist, jederzeit allein aufs Klo gehen zu können, so Kleinigkeiten wusste ich vorher gar nicht zu schätzen.
Und mittags freue ich mich riesig, wieder mit meiner Minieule zusammen zu sein. Das mit dem Schlafen ist allerdings wirklich nicht ganz einfach. Heute nacht zum Beispiel hat sich Minieule ab 2 Uhr alle 20-30 Minuten zum Stillen gemeldet, an solchen Tagen finde ich es echt schwer, mich auf die Arbeit zu konzentrieren (heute hatte ich zum Glück eh freigenommen, da war es nicht so schlimm, aber nächtliche Stillabstände von 2 Stunden sind nach wie vor der Normalfall, auch das ist beim Arbeiten manchmal schon nicht so ganz einfach, finde ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Jen86 am 26.11.2015, 13:08 Uhr

Bei uns ist nicht das stillen das Problem. Ich musste leider im 8. Lebensmonat von meinem kleinen mit dem stillen aufhören. Ich hatte eine Thrombose und musste blutverdünner einnehmen.
Mal eime nacht wieder durchschlafen wäre manchmal schön. &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Marlene 84 am 26.11.2015, 20:18 Uhr

Dann ergreife ich mal die Gelegenheit und sage auch mal wieder hallo :-)
Mein Schatz ist vor zwei Wochen ein Jahr geworden und geht seit Anfang November in die Kita. Wir haben 4 Wochen Eingewöhnung gebraucht, wobei er seit 1 1/2 Wochen 5 Stunden alleine dort ist und gestern und heute sogar 7 1/2 Stunden. (Da muss er sich dran gewöhnen, weil ich zwei Tage die Woche von 7:30 bis 15:30 arbeite) Er macht es prima, ist die letzten Tage etwas motzig gewesen, aber anscheinend kommen seine Backenzähne.. Außerdem will er sich nicht wirklich an die Schlafenszeiten dort anpassen und pennt halt, wann und wie lange er will (was ich absolut befürworte!).

Ich selbst arbeite ja schon seit September wieder 3 Tage die Woche in der Schule und dann halt noch zu hause. Die Nächte sind teilweise schlimm gewesen, wir hatten auch einstündige Abstände, inzwischen sind es aber 2-3 Stunden zwischen dem Stillen, es wird besser, aber ich bin halt trotzdem immer noch sehr müde, was ich beim Arbeiten merke. Das Problem ist, dass ich ja nicht am Schreibtisch arbeite, sondern vor der Klasse stehe. Ich glaube manchmal, die denken, ich sei "etwas" verpeilt.... Gut, das bin ich generell, aber durch die Nächte eben noch mehr. ;-)
Das Korrigieren oder Vorbereiten geht relativ gut, weil mein Mann bis Ende dieser Woche Elternzeit hat und auf den Kleinen aufgepasst hat, ich bin mal gespannt, wie es ist, wenn es nächste Woche richtig losgeht.
Der Kleine krabbelt munter durch die Gegend und hat an seiner Geburtstagsfeier vor der versammelten Mannschaft seine ersten Schritte gemacht. Seitdem wird ab und zu 2 oder 3 Schritte weit vom Sofa auf uns zu gewankt, aber mehr ist noch nicht drin.
Gestern haben wir uns mal alte Videos von ihm angeschaut - wie stolz wir waren, als er mit großen Augen sein Spieltrapez angeschaut hat und zum ersten Mal an die Figürchen kam... Und jetzt? Jetzt spielt er fangen, liebt es zu rutschen und zu schaukeln und spielt mit Bauklötzen. Es ist so unglaublich schnell gegangen... So sehr ich die Zeit genossen habe, als er noch so klein war, so sehr freue ich mich, dass man ihn nun etwas "fester" anfassen kann und ein bisschen toben kann.
Auf jeden Fall kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Lewanna am 28.11.2015, 11:15 Uhr

Hallo, schön von dir zu hören.
Ja, mir ging das auch alles zu schnell. Ich arbeite jetzt auch wieder und vermisse dabei meine kleine Maus.
Ihr gefällt es bei meinen Eltern zum Glück sehr gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Jen86 am 28.11.2015, 15:09 Uhr

Mein kleiner findet die kita toll. Auch heute morgen war et pünktlich wach. Ich wünschte er würde mir ein kleines bisschen zeigen das er mich vermisst. Aber es ist gut so wie es ist. Er ist nun durch mit der Eingewöhnung und hat das toll gemacht. Wenn ich in einer Woche wieder arbeiten gehe dann wird es wohl nochmal anders. Ich bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Lewanna am 28.11.2015, 21:01 Uhr

So ist es auf jeden Fall besser. Stell dir mal vor er würde jeden morgen weinen, wenn du gehtst. Da könnte man ja nicht ruhigen Gewissen Arbeiten gehen.
Wie viele Stunden wirst du denn arbeiten?
Ich arbeite 18 Stunden in der Woche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Jen86 am 28.11.2015, 21:52 Uhr

25 std in der Woche. Also 5.5 std am tag. Er geht von 7.30uhr bis 14 uhr in die kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Lewanna am 29.11.2015, 11:00 Uhr

Oh, das sind ja schon recht viele Stunden. Da wünsche ich dir einen guten Start.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollt mal wieder Hallo sagen

Antwort von Jen86 am 29.11.2015, 11:52 Uhr

Vielen dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.