November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 27.08.2015, 9:11 Uhr

Gewicht und Sport?

Huhu sind alle schwangerschaftspfunde schon weg?

Ich verzeichne zum Glück (hatte vorher schon etwas zugelegt...) ein Minus von 5 kg zum startgewicht in die Schwangerschaft.
Mittlerweile mache ich wieder gerne Sport, da meine Becken/Rückenschmerzen es zulassen.

Oft fehlt mir zeit und kraft, da ich nicht so viel Unterstützung Habe mit den Kindern... So arbeite ich viel mit dem Swingstick und mit Krankengymnastik.
Für den schwabbel am Bauch arbeite ich mit nem Reizstromgerät und Ultraschallgel und ja... Es hilft echt!

Was macht ihr so!?

 
8 Antworten:

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von GabrielaK am 27.08.2015, 9:27 Uhr

Mist, ich mache nichts so wirklich, dabei könnte der Bauch gut was vertragen. Ich habe noch einen Kilo mehr als zu Beginn der Schwangerschaft, fühle mich aber ganz wohl. Nur bißchen Shape könnte der Bauch vertragen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Lewanna am 27.08.2015, 9:34 Uhr

Hey, das wollte ich auch schon Fragen
Also ich bin leider Schokoladensüchtig . Daher passt mein Gewicht nicht.
Außerdem nervt mich dieser Schwabbelbauch.
Ich mache jetzt auch wieder Sport. Bauch Beine Po + Beckenboden, leider nur einmal die Woche.
Wenn das bei dir mit dem Reizstrom funktioniert, muss du mir berichten.
Dann probiere ich das auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Vampirchen am 27.08.2015, 9:40 Uhr

Ich schummel mich mal vom Oktober rüber
Die Pfunde von Ss zwei sind weg....aaaaaaber aus Ss eins sind da noch 10kg zuviel Schwabbel an Bauch und Oberschenkeln....

Ich müsste Sport machen u va wieder Rückbildungsübungen, aber irgendwie krieg ich das zwischen Haushalt, Kindern und Mann nicht gebacken. Aber Mini beginnt jetzt im Sept. mit der Eingewöhnung in der Krippe und wenn es gut läuft, habe ich dann bis Feb. 4h am Vormittag für mich, in denen ich eine Std. sporteln will. Mag mit etwas weniger Schwabbel vor den Schülern stehen. Aber abends bin ich heilfroh, wenn die Mädels schlafen, ich in der Bude schnell klar Schiff gemacht habe und dann Zeit mit Männe verbringen kann.

Aber ich muss akzeptieren, dass ich nimmer den Körper von vor 7 Jahren hatte, als ich 3x pro Woche Volleyballtraining hatte und an den anderen Tagen entweder joggte oder im Studio trainierte....aber da gabs noch keine Kinder und noch nicht meinen lieben Mann

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Wunschkind89 am 27.08.2015, 9:50 Uhr

Also meine Schwangerschaftspfunde waren dank Henric ja eh schon weg *gg* Hatte in der Ss mit Liam 16 Kg zugenommen, davon waren vor Henric noch 4 drauf. Dann in der Ss nur 6 Kg zugenommen und nach der Geburt direkt 1 Kg weniger gehabt als vor der Ss.

Nun hatte ich aber vor der Ss aber schon zu viel drauf, womit ich mich nicht wohl gefühlt hab. Immer mal etwas mehr zu haben, finde ich prinzipiell ganz gut, damit ich beim nächsten Krankheitsschub wieder was entgegenzusetzen habe (beim letzten Schub hab ich in 6 Wochen 20 Kilo abgenommen), trotzdem wollte ich doch bisschen was für mich tun wieder.
Nun jogge ich wieder regelmäßig oder walke oder wandere, je nachdem worauf ich Lust hab und ob ich den Kleinen mitnehmen muss (wandern geht mit KiWa eindeutig besser als joggen). Ansonsten mach ich ab und an noch BBP.
Bis jetzt hab ich 5 Kilo abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Glaseule am 27.08.2015, 10:42 Uhr

Ich hab noch so 6-7 kg mehr als vor der Schwangerschaft, und der Bauch schwabbelt auch noch etwas,aber ist schon besser geworden in den letzten Wochen, seit ich weniger Süßigkeiten esse. Und darauf achte, mich besser zu halten, damit scheint es auch viel zu tun zu haben, da werden Bauch- und Rückenmuskulatur ja auch gemeinsam beansprucht. Ich mache weiterhin einmal pro Woche einen Rückbildungskurs für Fortgeschrittene und zusätzlich daheim ein paar KG-Übungen für meine Schultern. Mehr kriege ich nicht hin, aber ich bin schon froh, dass ich wenigstens das schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Glaseule am 27.08.2015, 10:42 Uhr

Ich hab noch so 6-7 kg mehr als vor der Schwangerschaft, und der Bauch schwabbelt auch noch etwas,aber ist schon besser geworden in den letzten Wochen, seit ich weniger Süßigkeiten esse. Und darauf achte, mich besser zu halten, damit scheint es auch viel zu tun zu haben, da werden Bauch- und Rückenmuskulatur ja auch gemeinsam beansprucht. Ich mache weiterhin einmal pro Woche einen Rückbildungskurs für Fortgeschrittene und zusätzlich daheim ein paar KG-Übungen für meine Schultern. Mehr kriege ich nicht hin, aber ich bin schon froh, dass ich wenigstens das schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Menixe am 27.08.2015, 13:03 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft 25 kg zugenommen trotz ständiger Kotzerei (aber davon viel Wasser), die sind zum Glück schon wieder runter, hab jetzt 1kg weniger als vorher. Und das obwohl ich so ne Kuchen-und-Teilchen-Futtermaschine bin. ;-) der Schwabbel am Bauch muss aber auch noch weg, werd nach den Ferien abends zweimal pro Woche zum Schwimmen und Pilates gehen, dann ist der Bauch bald hoffentlich wieder schön in Form. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Sport?

Antwort von Chrissy32 am 27.08.2015, 16:58 Uhr

Ich hab meine 20kg wieder runter und noch 3kg zusätzlich. Mache seit einem halben Jahr 2xPro Woche (Reha und Pilates), worüber sich mein Rücken sehr freut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sportsitz

Kurze Frage: Im Internet finde ich immer nur, dass man das Baby erst in den Sportsitz setzen darf, wenn es von alleine sitzen kann. Leuchtet mir auch ein. Wir haben jetzt aber das Problem, dass der kleine so agil ist, dass er fast aus der Babyschale fällt

von Yesterdays 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sportaufsatz

Hi wir haben nun den Sportaufsatz mit liegefunktion. Was zieht ihr euren Mäusen bei warmem Wetter an und habt ihr fussäcke oder decken .... Ich hatte noch nen Fußsack aber mein kleiner fühlte sich so warm an Bei 17 Grad und Sonne kein ...

von princemam1 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor lauter Aufregung habe ich bei meinem ersten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen, daher hier Mal eine Art Umfrage. Wie handhabt ihr das mit dem Sport? Ich gehe total gerne joggen, mache ein bisschen HIIT und Yoga und wollte zumindest das Joggen und ...

von Haselnuss21, 6. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Stillen.... Gewicht.... Sorgen....

Hey Zusammen, mein kleiner ist nun 12 Tage alt. Die Zeit verfliegt.... Leider will er nicht so zunehmen wie er soll. Übers Wochenende war er 4 bis 8 Stunden am Stück an mir. Wollt Dauernuckeln. Hab übers Clustern gelesen, dachte ist normal. Irgendwann konnt ich nicht ...

von Lolly88 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

3tes Screening - sehe ich da irgendwo im Mutterpass Größe und Gewicht?

Hallo! War jetzt beim 3ten Screening und wollte im Mutterpass nach Größe und Gewicht schauen. Bei meiner Tochter stand das immer mit bei. Diesmal sieht es aber ganz anders aus und trotz google konnte ich nicht herausfinden ob von diesen Zahlen irgendwas die Größe ...

von mausebär2011, 32. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.