November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 13.10.2015, 13:40 Uhr

Geburtstag und Kuchen

Die ersten hatten ja bereits Geburtstag.
Dürfen oder durften eure Geburtstagskuchen essen? Oder habt ihr vielleicht sogar einen extra Kuchen ohne Zucker für die Kleinen?
LG

 
13 Antworten:

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 13.10.2015, 16:47 Uhr

Tunn isst mittlerweile einfach ALLES mit! Natürlich muss es nicht gerade das Stück mit der Schokoglasur sein aber Kuchen hat er mit gegessen! Als ich einen Moment nicht hingeschaut habe hat er sich wohl auch seine erste Chips gekrallt! :)
Ich vertrete die Ansicht solange sie Ausgewogen essen und Schoko und Chips nur ein winziger Bruchteil der Ernährung sind...wieso nicht...! Heut Mittag gabs Gemüsesuppe und Trauben als Nachtisch das rutscht genau so! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von bahamamama1 am 13.10.2015, 17:03 Uhr

Bei uns steht der Geburtstag noch an.

Noch vor ein paar Wochen hätte ich wohl zuckerfreien Kuchen mit Bananen als Süßstoff gebacken, aber inzwischen bin ich etwas entspannter und werde wohl einen Kinderkuchen mit wenig Zuckergehalt backen. Inzwischen spuckt sie mir all meinen "Öko-Kram" nämlich einfach aus... :-(

Wie werdet ihr das handhaben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von anja-celine am 13.10.2015, 17:58 Uhr

bei uns steht der Geburtstag auch noch an. Ich werde auf jeden fall einen Mamorkuchen backen. da bekommt er was von. aber auch einen Kuchen mit Fondant. der ist dann eher was für uns. und am nächsten Tag ist ja Kindergeburtstag. vll gibt es auch da dann den Mamorkuchen das weiß ich noch nicht. aber normaler kuchen. ich backe aber auch eh mit Traubenzucker anstatt normalem Zucker. schon seit mehreren Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von MayasMama am 13.10.2015, 19:11 Uhr

Ist bei uns zwar noch etwas hin, aber bei meiner Großen war ich damals die ersten zwei Jahre seeeeehr vorsichtig und hab viele tolle Kuchenrezepte ohne Zucker oder Zuckerersatz, ohne weißes Mehl und andere Ungesundheiten...

Also wer will, kriegt gern welche ab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von cherrylady_82 am 13.10.2015, 20:43 Uhr

Ich hatte letzte Woche für Hendrik einen Rührkuchen mit Schokoflocken und Schokoglasur. Die Glasur habe ich bei seinem Ministück, das er bekommen hat, runtergemacht. Er hat auch schon an Schokolebkuchen genascht. Wir lassen ihn Ministücke probieren und solange er keine Unmengen davon isst, kann ich es ihm nicht verwehren. Immerhin sieht er es auch bei der großen Schwester (3,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von tamtamgo am 14.10.2015, 9:22 Uhr

Bei uns war der Kuchen nur symbolisch. Habe ihr ein Stück zum probieren gegeben. Fand sie überhaupt nicht gut........ Sie steht nicht so auf süß. (Hat sie von der Mama, die mittlere mag auch kein süß oder Kuchen)

Ich hab ne tolle Obst Gemüse platte gemacht. Die fand Mini großartig!!! Zum dippen hatte ich ne Portion Quark ohne alles auf dem Tisch. Passen zu Obst und Gemüse.
Schau mal im Internet, da gibts so tolle Anleitungen ganz einfach und total dekorativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Menixe am 14.10.2015, 14:28 Uhr

Bei uns sind es zwar noch 2 Monate hin aber ich seh das ganz entspannt. Lotte isst hauptsächlich Brei oder gedünstetes Gemüse und Butterbrot, aber darf immer wieder bei anderen Sachen probieren. Egal ob das nachmittags beim Kuchen ist oder der Käse beim Frühstück oder Gnocchi mit Tomatensoße - Ministückchen darf sie probieren. Und da das wahrscheinlich nichtmal 1% ihrer Ernährung ausmacht bin ich überzeugt davon, dass das ok und nicht ungesund ist. Chips, Nutella und Co gibt's natürlich nicht, überhaupt eigentlich fast nur Selbstgemachtes.

An ihrem Geburtstag wird sie Kuchen essen dürfen, vllt nicht grad Schokoladenkuchen oder Sahnetorte, aber Rührkuchen oder Apfelkuchen oder so, ganz normal mit Weißmehl und bestimmt auch einen bisschen Zucker. Sie kriegt ja keinen ganzen Teller voll und es ist ne Ausnahme, deswegen nen Zucker- und Mehlfreien Kuchen zu backen halte ich für übertrieben. Es sei denn man steht da selbst drauf. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Chrissy32 am 14.10.2015, 15:12 Uhr

Ich werde einen Dinkel-Apfel Kuchen machen, sie isst ohnehin von allem immer nur Miniportionen, dann ist das ok für mich. Ich will aber weiterhin versuchen den Zucker etc zu gering wie möglich zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Lewanna am 14.10.2015, 15:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Amy möchte ja auch immer was ab haben wenn wir essen. Dann bettelt sie wie ein kleines Hündchen.
Kuchen hat sie bis jetzt noch nicht bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Lewanna am 14.10.2015, 15:42 Uhr

Ich hätte gerne welche. Das wäre toll!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Lewanna am 14.10.2015, 15:50 Uhr

Warum bäckst du mit Traubenzucker?
Ich würde jetzt auch mit Traubenzucker backen, weil mein Sohn (4 Jahre) eine Fructosemalabsorption hat.
Die Frage ist ja nur ob meine Tochter was abbekommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag und Kuchen

Antwort von Marlene 84 am 14.10.2015, 20:10 Uhr

ich auch! danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich backe mit traubenzucker weil

Antwort von anja-celine am 15.10.2015, 10:18 Uhr

ich backe mit traubenzucker weil ich auch keine Fructose vertrage. ich kann das echt nur empfehlen. einfach 1/3 mehr traubenzucker als normalen Zucker nehmen und dann das normale Rezept nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Listerien Kuchen

Hey Mädels, Mich macht das mit den Listerien noch ganz Wahnsinnig,! Hab heute einen Zwetschgendatschi mit Hefeteig gegessen. Im Nachhinein hab ich erfahren, das er die ganze Nacht im Backofen war, weil sie ihn vergessen hat, nach dem Ausschalten raus zu tun... Können sich ...

von Lili1311 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Zuviel Kuchen

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Heute-zu-viel-Kuchen-gegessen-gefaehrlich_12805.htm

von Nikki10 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Alkoholfreier Prosecco und Kuchen für alle

Heute darf ich meinen 34. Geburtstag feiern und daher möchte ich euch allen ein Stück Kuchen samt alkoholfreien Prosecco spendieren. Auf das wir bald alle unser Glück in den Armen halten können und alles gut gelaufen ist bzw. gut läuft! Viele Grüße ...

von Bea2310, 38. SSW 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kaffee/Tee und Kuchen in die Runde stelle :)

Guten Morgen Mädels heute feier ich meinen 25ten Geburtstag! Mal sehen was der Tag bei dem tollen Wetter noch so alles bringen mag, heute Abend wird auf jedenfall schön gegrillt und es uns gut gehen lassen :) Ich bin heute 17+2 ...

von lunalein90, 18. SSW 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Alkoholfreien Sekt und Kuchen für alle :-)

Ich feier heute meinen 20. Geburtstag, und stelle mal für alle Alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Runde! Meine Familie weiß ja noch nicht bescheid, erst nach dem nächsten Termin am 12.05. Dürfen es alle wissen. Da ich aber eh noch nie geraucht und Alkohol getrunken habe, ...

von Loui92, 10. SSW 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen gefällig?

So, Küche ist sauber *g* Wir haben ja am WE nun den Geburtstag von meinem Mann nachgefeiert (er wurde am Donnerstag 28) und haben davon natürlich noch etwas Mamorkuchen und meine schöne Mandarinen-Mascarpone-Torte übrig. Stelle ich euch also mal in die Runde :) Wer Lust hat ...

von Wunschkind89 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

kuchen für alle :)

guten morgen... ich stell mal einen kuchen in die runde, weil ich heute geburtstag hab! also lasst ihn euch schmecken heute nachmittag hab ich dann noch einen vorsorgetermin...jipi...freu ...

von stingi86, 23. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Ich stelle wieder einen Kuchen und einen schönen Strauß Blumen in die Runde

...denn mein Mann und ich haben heute unseren 2.Hochzeitstag gefeiert Es war wunderschön, ich habe einen super schönen Strauß bekommen. Zum Mittag waren wir schön essen, danach sind wir nach Hause damit unsere Kleine ihren ...

von valemi11, 10. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Hallöchen zusammen und Kuchen in die Runde stelle

Ein nettes Hallo in die Runde, wenn alles gut geht möchte ich gerne bis November mit Euch mitfahren. ich komme aus dem Aug 2011 Bus und habe dementsprechend einen tollen 7 Monate alten Sohn. Ich selber bin noch 33 ( am 28. werd ich 34) und komme aus Hessen ( bei ...

von Cydney1, 7. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen von Mc Doof SiLoPo

boar ich musste garnicht wie geil der Kuchen von dehnen schmeckt. Erdbeerkuchen und Schockokuchen ist schon weg, ein hab ich noch. Glaub ich muß nochmal losfahren. bin grad ganz gaga im Kopf. ...

von Queen1907 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.