November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 10.08.2017, 22:32 Uhr

Fotoalbum oder Fotobuch?

Hallo,

ich hoffe, die eine oder andere von Euch schaut ab und noch hier vorbei... Wie geht es Euch und Euren Mäusen?

Minieule liebt wie sicher alle kleinen Kinder ihre Babyfotos, die wir aber meist nur digital anschauen, weil wir kaum welche entwickelt haben.

Nun würde ich ihr aber doch gern mal was in die Hand geben zum Durchblättern. Wie haltet Ihr es damit - macht Ihr lieber platzsparende, handliche Fotobücher oder richtige Fotoalben, wo man auch noch später mal Bilder rausnehmen oder (auch durch nicht digital vorliegende Bilder) ergänzen oder kommentieren kann?

LG Glaseule

 
4 Antworten:

Re: Fotoalbum oder Fotobuch?

Antwort von Muffin2014 am 16.08.2017, 18:00 Uhr

Huhu aus Dezember2014 :)

Ich habe ganz normale Fotoalben die wir uns ab und zu zusammen angucken. Ich dicke nämlich sowieso immer aus, weil schon mal alle Fotos weg waren als der pc kaputt ging.

Hatte aber demnächst vor dem Kleinen Fotos einzulaminieren und ein Ringbuch draus zu machen. Also in Foto Größe so 15 x 10 cm. Das ist robuster und es kann überall mit hin :) vllt wäre das ja auch was für dich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch?

Antwort von Glaseule am 18.08.2017, 10:01 Uhr

Schön, dass Du Dich meldest! Das mit den einlaminierten Fotos im Ringbuch haben wir zu Anfang sogar auch gemacht, das findet Minieule auch ganz gut. Leider halten die Seiten aber nicht richtig im Ringbuch, die mogeln sich immer wieder raus, obwohl Minieule die Ringe nicht aufmacht. Aber für die Laminierfolien scheinen sie nicht fest genug geschlossen zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P. S.

Antwort von Glaseule am 18.08.2017, 10:02 Uhr

Dein zweites Kind müsste jetzt auch bald kommen, oder? Alles Gute für die Geburt wünsche ich Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotoalbum oder Fotobuch?

Antwort von Lewanna am 02.09.2017, 17:56 Uhr

Für unseren Sohn hab ich das damals noch gemacht. Fotos eingeklebt und dazu geschrieben wie alt er da war.
Für unsere Tochter wollte ich das auch machen. Hab's immer noch nicht gemacht und bald wird sie ja schon 3.
Muss mich echt mal aufraffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.