November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 15.10.2015, 13:30 Uhr

Essensmenge

Seit Tunn vom Tisch mit isst hab ich das Gefühl er ist viel weniger und ist trotzdem satt!?
Als der Große anfing vom Tisch zu essen hat der immer Unmengen verschlungen...auch heut noch!
Noch jemand mit der Erfahrung?
Nächsten Donnerstag gehen wir zum Impfen...spätestens da frag ich eh den KiA nochmal!

 
3 Antworten:

Re: Essensmenge

Antwort von bahamamama1 am 15.10.2015, 13:44 Uhr

Ja ist bei uns auch so. Die kleine hat sogar merklich abgenommen. Der Kinderarzt sagte dass sei sehr normal bei der Umstellung auf feste Kost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von tamtamgo am 16.10.2015, 7:41 Uhr

Also da wir von Anfang an Familienkost (anfangs ungewürzt usw) geben kann ich sagen das es immer Phasen gibt wo die kleinen viel oder wenig essen.
Lucya hatte nun so ne "fressphase" dachte ich bekomm sie nie satt!!! Und nach jeder Malzeit werden die Lücken noch mit Muttermilch gefüllt (meist ne Stunde nach dem essen)
Zur zeit isst sie wieder normal.
Auch wenn das sich sicher komisch anhört. Ich bin Mega stolz darauf auf Gläschen, pre und fertigbrei verzichtet haben zu können. Und mit 9 kg ist die kleine ganz gut versorgt Gewichtsmässig.
Was noch nicht eingeführt ist, sind: Honig,ganze Nüsse (hat ja keine Backenzähne), Süßigkeiten und Milchprodukte.
Kommt aber auch nun dran... Bis sie 15 Monate alt ist. Außer Nüsse im ganzen.. Da warten wir wohl bis 2-3 Jahre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensmenge

Antwort von anja-celine am 16.10.2015, 10:27 Uhr

ich hab auch das Gefühl das da weniger im Magen ankommt. erstmal hab ich nur Mittagsbrei weggelassen und er bekommt das was wir essen.

Demnächst will ich den Nachmittagsbrei ersetzten durch Obst und Zwieback. aber an Abends trau ich mich noch nicht dran. von Brot landet mehr auf dem Boden als in seinem Magen. Keine Ahnung wann ich den Abendbrei weglasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.