November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 08.01.2016, 9:25 Uhr

essen... stillen... füttern... selber essen....

... essen eure kinder gut?

Muss gestehen zwergdame isst seit Wochen sehr sehr schlecht... kleine Portionen zum glück aber total vielseitig. Wir kommen am tag gesamt auf ca 400g feste Nahrung. (,geschätzt)

Sie stillt dadurch sehr viel. Tags locker 8-10 mal. Nachts 2-3 mal. Natürlich hab ich durch die hohe nachfrage wieder sehr viel milch... sogar so das ich auslaufe und wieder stilleinlagen tragen muss.

In der Öffentlichkeit und Familie (also nicht mein mann..) sondern anderen werde ich scharf kritisiert, da ich überhaupt noch stille. Wobei ich echt froh bin darüber. Andere babys bekommen in dem alter doch auch noch ne Flasche... oder nicht?

Naja vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich das essen interessanter gestalten könnte und die mengen sich steigert?
Was sind denn so lieblingsessen eurer kleinen?
Essen sie alleine? Helft ihr? Oder füttert ihr komplett?

Lucya isst meist alleine beim Frühstück und abends. Aber mittags helfe ich ihr (pieke mit ihr zusammen was auf die gabel) oder füttere sie auch ( bei suppe oder so... )

Trinken tut sie sehr gut. Sprudelwasser oder dünnen tee

Ich freue mich über eure antworten.

 
18 Antworten:

vergessen..

Antwort von tamtamgo am 08.01.2016, 9:31 Uhr

Backwaren wie Brot und Brötchen mag sie zur zeit garnicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Lewanna am 08.01.2016, 12:46 Uhr

Ich habe ja schon Ende Oktober abgestillt, Flasche trinkt meine Maus aber immer noch. Morgens und abends auf jeden Fall. Nachts manchmal, tagsüber eher selten, da sie schon relativ gut isst.

Morgens gibt’s entweder Brot, was ich ihr klein schneide, so kann sie die Stücke selbst in den Mund stecken oder Müsli, das wird dann gefüttert.
Sie isst auch noch sehr viel Brei, mittags und nachmittags das füttere ich dann auch. Manchmal will sie aber auch einen Löffel dazu in der Hand haben, sie versuch dann auch schon selbst du essen, klappt aber nicht, aber das ist sooo niedlich.

Obst schneide ich auch klein und abends isst sie vom Familientisch mit.

Wasser trinkt sie auch sehr gut. Während der Mahlzeit aus dem Becher und zwischendurch und unterwegs aus einer Trinklernflasche.

Ich bin auch ganz froh, dass meine Kleine noch Milch trinkt, gibt’s ja immer mal Phasen, wo sie nichts essen mag und dann gibt’s wieder mehr Milch.
Eine Freundin von mir (Tochter ist genau so alt) hat mit 6 Monaten abgestillt, Kind wollte aber keine Flasche, somit gab es gar keine Milch mehr.
Wäre nichts für mich gewesen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Chrissy32 am 08.01.2016, 13:22 Uhr

Thea bekommt nachts immer noch ihre zwei Flaschen und das ist für mich auch vollkommen ok. Du stillst solange, wie es für euch gut ist und das ist immer das einzige, was zählt. Unsere Maus isst morgens und abends jeweils eine Scheibe Brot mit Frischkäse&Obstmus oder Leberwurst bzw Teewurst. Das war dann auch schon der positive Teil des Essens. Mittags isst sie nur wenig und dann auch nur Vollkornnudeln mit Tomatensoße, wo ich schon Gemüse reinpüriere oder Pfannkuchen mit Apfel, Möhre oder Zucchini. Alles andere verweigert sie, will auch nicht probieren. Weder Obst noch Gemüse, auch was wir auf dem Teller haben, interessiert sie nicht. Wasser trinkt sie tagsüber gut und ein trockenes Brötchen geht auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Marlene 84 am 08.01.2016, 14:35 Uhr

Bei uns ist es exakt wie bei Lewanna, bis darauf, dass meiner ja noch zusätzlich dauernd an meiner Brust hängt und Obst nicht leiden kann. Er isst gern Müsli, aber kaum sind da mini-Stücke Obst drin (hab letztens ausversehen das falsche gekauft) wird's ausgespuckt...

Hab durch das dauernde Trinken hab ich auch viel Milch, auslaufen tu ich nicht, hab auch früher nie Still-Einlagen gebraucht. Aber ich platze förmlich aus meinen Oberteilen raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Glaseule am 08.01.2016, 14:43 Uhr

Minieules Essmengen haben nach wie vor eher symbolischen Charakter.

Sie isst

- morgens und abends 3-5 Brotwürfel mit Leberwurst (ihrem Lieblingsbrotaufstrich) und abends manchmal noch ca. 1/5 Portion Milchbrei, in absoluten Ausnahmefällen verputzt sie aber auch mal plötzlich eine ganze Scheibe Brot

- vormittags ca. 5 Würfelchen Obst (meist Birne, bei anderem Obst belässt sie es meist bei einem Probierstück),

- mittags isst sie in der Kita laut Erziehern manchmal ganz gut, zuhause isst sie meistens vom Familientisch mit (vorgestern habe ich mal mitgezählt, da hat sie für ihre Verhältnisse durchschnittlich gut gegessen: Den Fisch aus 1,5 Fischstäbchen, 5 Erbsen, 1 winziges Stück Karotte und 5 Spiralnudeln): Als es neulich mal ein Gläschen gab, hat sie es dagegen komplett geleert. Ist aber auch eher die Ausnahme, ansonsten isst sie davon die Hälfte oder ein Drittel.

- nachmittags ca. 1/3 Gläschen Obstmus und etwas Knäckebrot oder Apfel-Karotten-Kekse, Knabber-Sternchen o. ä. Knäckebrot ist ihre Lieblingsspeise.

Trinken tut sie nach wie vor nur beim Stillen. Sie akzeptiert seit wenigen Tagen aber immerhin etwas Flüssigkeit vom Löffel. Nach 1-5 (maximal halb gefüllten) Teelöffeln ist aber Schluss.

Immerhin ist sie neugierig und probiert bereitwillig fast alles, was wir ihr anbieten. Nur bleibt es halt meist mehr oder weniger beim Probieren, die große Begeisterung bleibt bisher noch aus - außer für Knäckebrot, aber das ist mit ihren immer noch nur zwei Zähnchen so mühsam, dass sie auch da nach wenigen Stückchen die Lust verliert. Und Kuchen scheint sie auch ganz gut zu finden, aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Wunschkind89 am 08.01.2016, 19:48 Uhr

Henric isst sehr gut und wirklich alles, was ihm vor die Nase kommt :) Inzwischen auch gerne alleine, ohne füttern, allerdings noch mit den Händen, Löffel und Gabel sind ihm nix ^^ Alles, was mit den Händen nicht gut geht (Suppe, Joghurt, etc.) füttere ich ihn.
Flasche bekommt er abends im Bett noch eine, also ich tu Milch rein (inzwischen normale Kuhmilch) und leg sie ihm mit ins Bett, sodass er über Nacht immer mal trinken kann, wenn er Durst hat. Er trinkt nämlich leider tagsüber sehr schlecht. Wenn dann nur Wasser, manchmal Saftschorle, aber lieber Wasser, aber wenns hoch kommt 300ml übern ganzen Tag, am Tisch aus dem Becher unterwegs aus einer Pop-up-Flasche (haben auch verschiedene Flaschen probiert, egal was, er trinkt fast nichts). Dann eben über Nacht nochmal ca. eine Flasche Milch, sodass er dann wenigstens doch auf 500-600ml insgesamt kommt.
Das ist trotzdem nicht viel, aber reicht aus. War deswegen auch schon beim Arzt, aber jegliche Tipps haben uns nicht weiter gebracht. Immerhin ist er wohl nicht dehydriert bzw. hat genug Flüssigkeit.

Lieblingsessen ist eindeutig Banane ^^ da isst er zwischen 2-4 Stück am Tag. Verträgt er aber gut, hat keine Verstopfung und nix. Ansonsten gerne Nudeln, Kartoffelbrei, Fisch... Fleisch isst er nicht so gerne, ist aber nicht schlimm, er isst ja Leberwurst auf Brot und eben Fisch, sodass er dennoch genug Eisen hat.

So, dann hoff ich mal für dich, dass Lucia bald wieder essen will. Kann dir aber sagen, Liam war auch immer ein schlechter Esser. Jetzt im Kindergarten haben sie ihn Anfangs etwas ausgetrickst, er bekam immer einen Löffel Joghurt oder Apfelmus als Anregung und dann nen Löffel vom normalen Essen und dann aß er auch gut mit. Inzwischen guckt er immer nur, ob die anderen Kinder auch essen und wenn er das sieht, haut er auch ordentlich rein. Und seitdem isst er auch zu Hause etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Vampirchen am 08.01.2016, 20:08 Uhr

Hi Tamara :-)

Hier ists unterschiedlich, was in welchen Mengen gegessen wird. Ich stille tagsüber noch 1-2 Mal zum Schlafen - oder auch nicht, wenn Mini z.B. unterwegs im Auto oder KiWa schläft. Abends vorm Zubettgehen fordert sie ihren "Busi" ein und stillt nachts 1-x Mal, je nachdem, was div. Backenzähne tun.

Zum Frühstück unter der Woche isst Mini eher wenig, bissl Knäckebrot oder von meinem Müsli. Gegen halb 10 brotzeitet sie aber ausführlich in der Krippe, meist ne halbe Vollkornsemmel mit Leberwurst, bissl Joghurt und Obst / Gemüse, das die Erzieherinnen immer frisch für alle aufschneiden. Mittags brotzeiten wir meist (abends gibts warm) frisches Brot, Butter und Mini futtert Salamisticks. Nachmittags isst sie mal nen kl Joghurt oder verdrückt Obst. Das kann mal nur ein Stück Apfel sein oder wie neulich mit der Schwester zusammen ne halbe Galiamelone.
Abends isst sie ganz normal unser Essen mit. Nudeln gehen immer oder selbst gemachte Farmerkartoffeln bzw. Omas Klöße. Dazu liebt sie FLEISCH. ;-) Gemüse mag sie eher als Rohkost.

Ich kann nicht sagen, wieviel Gramm sie isst. Aber sie fordert untertags nicht noch zusätzlich das Stillen ein.

Brei gab es nicht wirklich. Mittlerweile möchte sie selber löffeln, z.B. Joghurt oder Stampf und Nudeln bzw. Kartoffelstücke werden mit der Kuchengabel bearbeitet. Manchmal klappts sogar mit dem Aufspießen.

Lass dich durch dein Umfeld net beeinflussen. Deine Tochter weiß ganz genau, was z Z. gut für sie ist - also still weiter nach Bedarf. Das kann sich von einem Tag auf den anderen wieder ändern, dann spachtelt sie wieder wie ein Weltmeister vom Familientisch.

Hm, Ideen zum Essen? Ich machte kürzlich ne Westernpfanne mit Kartoffelspalten, kleinen Fleischpflanzerln, Zwiebeln, versch. Bohnen. Kind groß (4 Jahre) pickte sich nur die Kartoffeln raus, Mini verdrückte ihr Fleischpflanzerl, bis sie in ihrem Teller die Kidneybohnen entdeckte und nur noch diese wollte....

Was bei uns immer geht sind selbstgemachte Fischstäbchen oder Pfannkuchen / Milchreis / Kaiserschmarrn mit Apfelmus (schnief - leider gehen die eigenen Äpfel langsam zur Neige).

Ach ja zu Trinken gibts Wasser, dünne Schorle zum Essen oder Mamas Weihnachtstee ;-)

Liebe Grüße und frohes Futtern :-)

Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von maeusezahn am 09.01.2016, 22:30 Uhr

Hallo,
ach ja das leidige Thema Stillen Ich komme mir auch langsam vor wie ein Exot. Beim Babyschwimmen oder Sport bin ich die einzige die stillt. Die anderen Kinder sind gleich alt oder jünger.... Da gibt es mit 11 Monaten schon 3er Milch ich sag nix dazu. Meistens dann noch Wasser oder Saft aus der Flasche. Ja und Fingerfood, BLW so eine Sauerei nur mit den Fingern essen, das eine Kind der Schwester ist schon 2 und isst immer noch so - bla bla bla ICH rechtfertige mich nie, weil ich wirklich nix sage bzw. einmische. Ich mach mein Ding, meine minimale Bemerkung war, dass sich alles selbst einpendelt und die Kinder schon selbst wissen. Flasche und Nuckel sind natürlich kein Brustersatz ;)
In meiner Familie macht keiner abfällige Kommentare. Mein Fell ist ziemlich dick in dieser Hinsicht dank Kind 2.
Unser Essens-/Stillplan... Iwie noch keine Mahlzeit ersetzt...
Morgens Stillen (vorm aufstehen)
Frühstück = Stillen (manchmal bissl Semmel mit Butter oder hingelegtes Müsli/Cornflakes der Geschwister)
Vormittagssnack = Stillen
Mittags normal vom Tisch, keine ganze Mahlzeit, "haut" aber ganz schön rein, danach Stillen
Mittagsschlaf, danach Stillen, Snack Obst, Joghurt, Keks etc.
Zwischendurch bei Bedarf Stillen
Abendbrot Gemüse, Brot mit Belag, Ei etc. danach Stillen
Einschlafstillen, nachts weiß ich nicht so richtig, glaube 1/2 mal stillen zumindest manchmal.
Joghurt oder Obstbrei füttere ich anfangs, dann übernimmt sie die Regie und isst mit Löffel. Beim Gabeln helfe ich ihr, meist nimmt sie ihre Finger. Zwischendurch biete ich auch Wasser aus dem Becher an, trinkt auch bissl. Trinkhalm klappt auch super, aber möchte ich nicht unbedingt.
Die Menge schwankt natürlich, aber so ist es meistens.
Lg

Sie isst auch alles, nur eben nicht die Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von tamtamgo am 10.01.2016, 14:31 Uhr

Ja ganz genauso wie bei uns.....
Essen alles.... ok brot momentan nicht... ersetze ich durch müsli... aber immer noch stillen.
Da ich mich dazu entschieden habe sie darf bestimmen wann sie abgestillt... werden wir wohl so weiter machen


Danke an alle für ihre Erfahrungsberichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von MayasMama am 10.01.2016, 18:21 Uhr

Hi Tamara, nur ganz kurz: bei uns genau wie bei maeusezahn... Sie darf 3-5 mal am Tag mit an den Familientisch und probiert so vor sich hin - eine ganze Mahlzeit ergibt es selten...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Hannah79 am 10.01.2016, 21:13 Uhr

Hallo du,

ich stille auch noch und finde das auch nicht schlimm.

Aber ich denke in deinem Fall stillt sie sich einfach tagsüber und nachts satt und hat deshalb zu den Hauptmahlzeiten keinen Hunger mehr. Das hatten wir vor ein paar Monaten auch. Ich habe dann tagsüber konsequent nichts mehr angeboten und siehe da auf einmal hatte sie zu den Mahlzeiten Appetit. In dem Alter ist es ja keine Beikost mehr zum Stillen sondern umgekehrt. Wenn sie sich beim Mittagessen nicht satt isst, dann gibt es eben nicht eine Stunde später die Brust sondern von mir aus eine Banane. Das ständige Essen, wozu stillen ja auch gehört, ist für den Körper auch nicht optimal, da dieser auch mal mehrere Stunden Essenspause braucht. Fünf Mahlzeiten am Tag sind eigentlich genug, drei große und zwei bis drei kleine. Vermutlich wird ihr das das ein oder andere Mal nicht passen, aber eine kleine Frustration aushalten ist in dem Alter okay und gehört dazu damit die Kinder auch Grenzen kennenlernen, die ihnen Halt und Sicherheit geben. Auch Flaschenkinder trinken in dem Alter in der Regel nur noch morgens und abends und ggf nachts eine Flasche. Tagsüber gibt es Familienkost. Und wenn die nicht gemocht wird, kann der Hunger nicht ganz so riesig sein. Wie gesagt, ich stille auch noch, aber eben nicht mehr viel und nicht mehr tagsüber, es sei denn natürlich sie ist richtig krank. Ansonsten ist es vielleicht auch einfach nur eine Phase. Ist bei einer Freundin auch so zurzeit (mittlerweile Flasche). Vielleicht will sie auch mehr selber essen? Meine mag kaum noch Brei, nur noch ihren eigenen Teller und große Stücke und bitte alles selber essen und bloß nicht füttern. Viel Erfolg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Hannah79 am 10.01.2016, 21:32 Uhr

Ich habe allerdings auch den "Luxus" nur ein Kind zu haben und die Hauptmahlzeiten dauern manchmal bis zu einer Stunde. Ich betrachte es als gemeinsame Zeit, esse mit ihr mit (sie isst nicht gerne alleine), oft essen wir zusammen von ihrem Teller, sie darf mich füttern usw. Wir erzählen, gucken ihr Platzset von den lieben Sieben an und dass die dort ja auch essen, benennen die Essensachen usw.

Sie isst mit den Händen und je nachdem was es gibt auch schon mit Löffel und neuerdings auch der Gabel. Da ist sie recht weit, weil sie von Anfang an viel selber essen wollte und ich sie auch monatelang mehrmals am Tag die mega Sauerei schlechthin habe machen lassen. Sie trinkt auch komplett alleine aus einem Glas. Das macht mir inzwischen viel Freude und ich ernte da ein bisschen die Früchte, da ich mir wirklich immer ganz extrem viel Zeit und Mühe für das Essen genommen habe und weiterhin nehme. Das passt aber natürlich nicht in jeden Familienalltag!!

Lass dich nicht stressen, jedes Kind ist eben anders und sie wird schon noch mehr essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von anja-celine am 11.01.2016, 11:22 Uhr

Dean ist gut. meistens esse ich dann auch was dabei. aber entspannt essen ist was anders dann....

er will noch nicht selber essen. ich fütter noch

1 Flasche bekommt er manchmal täglich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von bahamamama1 am 11.01.2016, 13:02 Uhr

Ich finde "gut" essen bei Kindern liegt im Auge des Betrachters. Meine isst sehr unterschiedlich viel.

Gestillt wird sie seit ca. Mitte November nicht mehr - durch die SS-Hormone kam da wohl nichts mehr und es wurde damit uninteressant. Sie bekommt nun aber morgens und abends eine Flasche Pre. Davon trinkt sie jeweils 160-240 ml. Wäre die Hormonlage nicht so würde ich sie auch noch stillen - solange es für Dich in Ordnung ist doch alles gut. Und die Kritiker kannst Du ja mal fragen warum Hipp und Co. Kindermilch für Kinder ab 2 produzieren, wenn es so unnormal wäre, dass die in dem Alter noch Milch trinken?! Die WHO empfiehlt es doch auch bis Ende des 2. LJ... Ich würde jetzt zwar auch nicht mehr freiwillig in der Öffentlichkeit Familie stillen weil unsere Kleine das so häufig nicht mehr brauchte und ich auf die Diskussionen gut verzichten kann... aber es ist doch jedermanns eigene Entscheidung!

In der Kita gibt es dann (normales) Frühstück und Mittagessen und angeblich isst sie das gut.
An Brei besteht bei uns kein Interesse mehr. Macht sie den Mund nicht für auf es sei denn es handelt sich um einen Quetschte, wobei sie da auch reine Gemüse-Quetscheis gerne isst.
Sie isst sehr gerne Obst (Banane, Birne, Trauben, Mandarine, Kiwi... alles was halbwegs weich ist, Apfel und Co. mag sie auch gerne, bekommt es aber nicht klein und spuckt es dann aus.) Joghurt mit Müsli, Nudeln mit Soße, ... Generell möchte sie inzwischen alles probieren, was wir auch essen.
Brot geht manchmal super und manchmal gar nicht: Bekommt sie meistens abends und wenn sie "schlecht" isst danach noch Joghurt mit Haferflocken.
Für gekochtes Gemüse kann ich sie nur gewinnen, wenn es in Tomatensauce eingelegt ist ... Super findet sie auch Kartoffel- und Süßkartoffel Sticks aus dem Ofen.
Wieviel Gramm Nahrung sie insgesamt zu sich nimmt kann ich Dir inzwischen gar nicht mehr sagen. Ich zähle da nicht mehr mit - ich biete ihr spätestens ca alle 2 Stunden etwas an... Und sie darf alles probieren was wir auch essen. Je weniger Babyessen es ist desto besser findet sie es.

Sie isst inzwischen hauptsächlich alleine mit Löffel und Gabel wobei ich da schon noch helfe. Sie hat gerne auch mal die Gabel in der Hand und wenn es damit nicht schnell genug geht, hilft die andere Hand mit ;-) Eine Sauerei ist es allemal. Aber sie schafft es inzwischen selbst ganz gut Joghurt mit einem Löffel zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von tamtamgo am 12.01.2016, 13:01 Uhr

Ja jedes kind ist anders. Das funktioniert bei meiner dame nicht...
Da verschwinden auch keine autos und Flugzeuge in dem mund.
Und ja sogar bei papa klappts nicht..keine größere menge. Also eine mahlzeit besteht aus essen und im anschluss stillen.
Hab mit meiner hebamme darüber gesprochen und sie meint, wenn ich damit zurecht komme soll ich sie lassen. Wenn es ihr bedürfnis ist dann ist es halt so.
Schaden tut es nicht und ich denke es ist auch ne Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Hannah79 am 12.01.2016, 20:27 Uhr

Hi du,

ja, ich habe da heute auch noch mal drüber nachgedacht und bin letztendlich zu dem gleichen Schluss gekommen, hahaha! Jedes Kind ist anders und wenn es dich nicht stört, schaden tut es deiner Maus auf keinen Fall, andere Kulturen stillen ja auch mehr und länger. Und mit zu vielen Tricks (Flieger etc) soll man ja eigentlich auch nicht arbeiten. Meine Antwort war nur erst einmal darauf bezogen, dass du fragtest, was du tun kannst damit sie mehr isst. Aber so lange das für dich so alles passt, musst du doch eigentlich gar nichts tun, oder...?? Irgendwann wird sie von alleine mehr essen, denke ich. Meine ist allerdings eine echte Langsam-esserin, oft denkt man, sie ist schon fertig, aber dann macht sie nur eine kleine Pause

Ich stille in 24 Stunden noch zwischen 2 und 6 Mal, so genau zähle ich das nicht und es ist sehr unterschiedlich. Aber in unserer Krabbelgruppe bin ich tatsächlich auch die letzte. Ich finde es echt krass, dass Leute fragen, was, du stillst immer noch? Hallo? Mein Kind ist doch erst 13 Monate?? Naja, so ist es eben. Von mir aus würde ich auch gerne abstillen, aber ab und an möchte sie wirklich noch gerne und daher bringe ich es nicht über's Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Mamimausi2 am 20.01.2016, 14:37 Uhr

Hallo Tamara,
Ist zwar schon eine Weile her dein Beitrag aber ich möchte auch noch was dazu schreiben....
Ich finde es unverschämt für das stillen kritisiert zu werden, was denken sich die Leute eigentlich???? Und natürlich trinken über 90% der babies die in dem Alter nicht mehr stillen Milchflaschen. Meines (14 Monate) auch und ich habe bis vor kurzem nachts noch gestillt und wurde dafür schon schräg angeguckt. Jetzt will sie gar nicht mehr stillen sondern lieber Flasche und ich bin total traurig deswegen, das versteht aber keiner in meinem Umfeld....alle sagen ich solle doch froh sein, bin ich aber nicht. Und bin selbst schuld,hatte das Fläschchen halt eingeführt, damit ich auch mal ohne sie wegkann, was mit meinen beiden anderen kindern alleine unternehmen....das abstillen ihrerseits ist jetzt der Preis dafür :(
Also was ich sagen will: mach so weiter, genieße es und lass die Leute reden....

Zum Essen: was bei meiner abends eigentlich immer geht ist Avocado.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essen... stillen... füttern... selber essen....

Antwort von Lilisu am 24.01.2016, 23:32 Uhr

Meine isst auch sehr sehr wenig, stillt aber bestimmt doppelt so viel wie deine. Tags und auch nachts :( die Nächte sind meist die reinste Katastrophe.. Gute Nächte sind, wenn sie nur drei mal aufwacht. Bei meiner Großen fand ich das echt viel. Jetzt freu ich mich drüber. Und es muss immer gestillt werden sonst gibt es Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und zu füttern

Hey ihr Lieben. Meine kleine nimmt von Tag zu Tag ab obwohl ich sehr viel stille und sie immer noch nach Hunger schreit und ich dann wieder stille und sie dann wieder Hunger hat. Sie hat jetzt paar mal Nachts Pre bekommen wo sie auch dann satt wurde und endlich mal schlafen ...

von Tuubi 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Füttern

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.