November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 07.12.2015, 9:44 Uhr

Es geht wieder los :-(

Das gleiche Theater wie letztes Jahr: Schmerzen beim Stillen, die immer stärker werden, und keiner, der was findet. Brust sieht nahezu unauffällig aus. Nystatin und Miconazol schlagen nicht an, FÄ drängt zum Abstillen.

Einziger Unterschied: Letztes Jahr konnte ich noch abpumpen und Minieule die Milch per Flasche geben, wenn ich die Schmerzen beim Stillen nicht mehr ausgehalten habe. Heute würde sie dann vermutlich wegen Flüssigkeitsmangel im Krankenhaus landen, weil sie mir wirklich nicht einen Milliliter aus anderen Gefäßen trinkt, selbst wenn sie wirklich Durst hat.

Ich bin so ratlos. Was soll ich nur machen? Ich nehme jetzt schon wieder Schmerzmittel vor dem Stillen, aber während der ersten Minute sehe ich trotzdem Sternchen, weil es so weh tut

 
12 Antworten:

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Lewanna am 07.12.2015, 10:05 Uhr

Oh nein. Aber komisch, dass es so plötzlich wieder kommt. Schwanger bist du aber nicht?
Esst Mini-Eule denn? Aus dem Becher trinkt sie auch nicht?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von tamtamgo am 07.12.2015, 10:14 Uhr

Was hat sich denn bei dir verändert?

Stress kann diese Beschwerden auch verursachen.

Ich habe schon lange wieder meine mens und wenn meine mens im Anmarsch ist, dann tut mir das stillen auch weh. Muss auch höllisch aufpassen da keinen Stau zu bekommen. Es "läuft" einfach nicht richtig.....

Eine erneute Schwangerschaft kannst du auch ausschliessen?

Tut mir leid das du so schmerzen hast :( gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Glaseule am 07.12.2015, 12:49 Uhr

Ja, Schwangerschaft kann ich ausschließen. Ich glaube schon, dass da irgendeine Infektion ist. Man sieht eine minikleine Läsion, von der aus die Schmerzen begonnen haben, aber die ist zu klein, um das Ausmaß der Schmerzen zu erklären, und vor allem hat sich der Schmerz von dort aus weiter ausgebreitet.

Mit Minieule haben wir echt schon viele Trinkversuche durch. Fläschchen, Trinklernflaschen, normale Flaschen mit Sportverschluss, Trinklernbecher (verschiedene), normale Becher in verschiedenen Größen und Wandstärken, verschiedene Gläser, Löffel, ... sobald Flüssigkeit drin ist, lehnt sie es komplett ab. Also, nicht immer sofort, bei den ersten Malen hat sie jeweils schon ganz oft freudig und aufgeregt probiert und sich dann relativ schnell verschluckt, und danach darf man ihr mit dem Ding dann jeweils nicht mehr zu nahe kommen. Wir haben jetzt mal einen Termin bei einer Logopädin, um mögliche Schluckprobleme abklären zu lassen. Sie hat ja auch ein kleines Tonusproblem, es wäre nicht ganz abwegig, dass das miteinander zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von tamtamgo am 07.12.2015, 15:46 Uhr

Sehr gute Idee! Und viel erfolg dabei :)

Hoffe die Entzündung verschwindet bald wieder. Viel Vitamin C soll da unterstützend helfen. Und es gibt tatsächlich so ein Zeug von Milupa (hab es selber schon probiert!!!) das speziell für wiederkehrende brustentzündungen ist. Kostet aber 20€..... Finde es aber nicht schlecht. Also bei mir half es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Hannah79 am 07.12.2015, 20:17 Uhr

Du meine Güte, was für ein Mist! Meine trinkt auch sehr schlecht und ich habe schon einige Trinkgefäße durch. Allerdings nicht so schlecht wie deine Maus. Ich würde ansonsten nämlich auch gerne das Stillen noch weiter reduzieren. Das mit der Logopädin finde ich eine sehr gute Idee. Von einer Freundin hörte ich schon geniale Erfolge nach dem nur einmaligen Besuch einer Homöopathin, ein Versuch ist es ggf wert. Und noch mal beim KiA fragen. An dem Trinkthema würde ich dran bleiben, denn diese Schmerzen beim Stillen sind in dem Alter des Kindes nun wirklich nicht mehr gut zu ertragen und ich würde da abstillen. Nimmt sie denn Flaschenmilch? Dann könntest du die immer weiter mit Wasser verdünnen. Wie sind eure Nächte inzwischen? Habe gerade letztens an euch gedacht (in einer unserer wieder mal schlechten Nächte, hahaha). Mit Schmerzmitteln stillen finde ich in dem Alter jedenfalls nahezu keine Option. Lieber würde ich dem KiA auf der Matte stehen und mich zur diagnostischen Abklärung und ggf Infusion im schlimmsten Fall stationär aufnehmen lassen. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, das empfindet jeder anders. Ich wünsche dir ganz dolle und schnell gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Glaseule am 07.12.2015, 22:03 Uhr

Ach, hab ich ganz vergessen: Ja, essen tut sie mittlerweile. Nicht viel, aber immerhin mehr als einen Eierbecher voll, was ja lange die maximale Menge war, die ich ihr vorsetzen durfte, ansonsten hat sie sofort gestreikt. Und inzwischen isst sie auch ganz gern Brotstückchen, die sie ja lange nur mit Verachtung im Blick auf den Boden geworfen hat. Heute hat sie zum ersten Mal Spaghetti probiert und hat es echt super hingekriegt, die Enden, die ihr noch aus dem Mund hingen, reinzusaugen. Es sah total süß aus - und hat mich bei der Geschicklichkeit doch wieder sehr an einem mundmotorischen Problem zweifeln lassen. Naja, mal schauen, was bei der Logo rauskommt.

Ich finde es übrigens auch komisch, dass das ausgerechnet jetzt wiederkommt, genau ein Jahr später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Glaseule am 07.12.2015, 22:08 Uhr

Das sollte ich vielleicht echt mal ausprobieren. Ich habe das gerade mal gegoogelt, das scheint bis auf diesen Lactobacillus ja ohne Milchbestandteile zu sein, nicht? Hab Laktoseintoleranz, deswegen bin ich immer erstmal vorsichtig...

Die Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte kenne ich übrigens auch, finde ich total komisch. Aber die sind bei mir längst nicht so stark wie die Schmerzen, die ich jetzt habe, und ich bin auch gerade erst am Ende der ersten Zyklushälfte. Aber da war ich auch sehr irritiert, als ich das zum ersten Mal gespürt habe, das ging wirklich sofort im ersten Zyklus los, also zwei Wochen vor der ersten Mens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Glaseule am 07.12.2015, 22:26 Uhr

An Homöopathie habe ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht, aber wenn wir jetzt keinen Lösungsansatz finden, dann werde ich da vielleicht wirklich mal nach Hilfe suchen. Ich bin da sehr zurückhaltend, weil ich vor Jahren mal sehr schlechte Erfahrungen mit einer (allerdings noch angehenden) Homöopathin gemacht habe. Aber mit Minieule ist es mir jetzt auch wirklich wichtig, eine Lösung zu finden und herauszufinden, was da los ist, da werde ich nach und nach alle Wege einschlagen, die mir oder anderen irgendwie einfallen, bis irgendwas rauskommt.

Flaschenmilch hat Minieule seit sie ca. vier Monate alt war genauso abgelehnt wie alle anderen Getränke auch. So richtig forcieren mag ich das Abstillen gerade aber auch nicht, weil Minieule ja gerade erst die Umstellung mit der Elternzeit (seit 24.10. arbeite ich, und mein Mann ist zuhause) und die Kitaeingewöhnung verkraften muss, nachdem sie die ersten 11 Monate ihres Lebens quasi 24/7 mit mir zusammen war. Da hätte ich Angst, dass das zu viel für sie wird, wenn ich ihr so kurz darauf plötzlich auch noch das geliebte Stillen komplett entziehe. Deswegen möchte ich, wenn es irgendwie geht, das Abstillen zum jetzigen Zeitpunkt noch vermeiden.

Unsere Nächte sind wie immer, nur dass mir halt gerade jedes Aufwachen der Minieule zusätzlich auch noch Angst macht, weil es dann wieder so schmerzhaft wird. Aber dafür hat sie gestern und vorgestern ohne großes Geschrei akzeptiert, dass es nach dem Stillen kein Dauernuckeln gab, bis sie eingeschlafen war. Das war ein großer Schritt für sie. Das Wiedereinschlafen fällt ihr dann aber eben auch sehr schwer. Heute nacht hat sie uns deshalb von halb drei bis halb fünf mit ihren süßen Minieulen-Monologen unterhalten, die kleine Plaudertasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von tamtamgo am 08.12.2015, 10:12 Uhr

.... Da ich wegen meiner Haut Milchprodukte meide kann ich dir sagen: ich habe es vertragen! ....
Falls du Plazenta globulis hast, könntest du auch die zusätzlich nehmen.

Ach hör mir auf mit dem Zyklus.... Ich habe so schmerzen (seit der steri) das ich es so bereue die Steri habe machen zu lassen. Ganz ganz schlimm! Es haben sich Verwachsungen gebildet die ich in einer extra op entfernen lassen muss. Meine Eierstöcke waren bereits 3 mal entzündet. Echt ätzend! Und das schärfste überhaupt ist, das ich die op selber zahlen soll. (1280€!!!!!!) weil es eine Folge der privatleistung Sterilisation ist. Wobei die Kasse bei mir die sterikosten übernommen hat.
Im Januar habe ich nen Termin bei einem Professor in ner kiwu Klinik der darauf spezialisiert ist. Und der wohl "immer eine Kassenärztliche Diagnose" findet. Ich bin ganz hoffnungsvoll....

Dir Weiterhin gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von Glaseule am 08.12.2015, 11:35 Uhr

Ach herrje, das ist ja ein Mist! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass das mit der kassenärztlichen Diagnose klappt. Hätte ich nicht erwartet, dass es da ein Problem gibt, schließlich hast Du die Steri ja aus gesundheitlichen Gründen machen lassen, weil eine erneute Schwangerschaft eine zu große Gefahr (mit möglicherweise viel höheren Folgekosten) gewesen wäre - und das hat die Kasse ja auch eigentlich anerkannt, indem sie das gezahlt hat, oder? Hat Deine Krankenkasse Dir selbst die Auskunft gegeben, dass Du die Folge-OP selbst zahlen musst? Mit dieser Begründung??? Das fände ich wirklich ein starkes Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von tamtamgo am 08.12.2015, 11:40 Uhr

Die Kasse begründet es einfach indem sie sagt (auch auf persönliches nachfragen) das sie keine kosten übernehmen! Fertig! Es ging sogar schon vor den Ausschuss der dann sagte: man könnte ja auch schnerzmittel nehmen.
Es ist schier dreist! Ehrlich! Ich habe sogar nachweislich eine Störung der Narbenbildung mit Verwachsungen. Nein es ist nicht so schön :( aber wenn sie es nicht übernehmen dann bezahle ich es selber.
Aber ein Leben für immer in dem Zustand kann und will ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder los :-(

Antwort von bahamamama1 am 08.12.2015, 20:30 Uhr

Würdest Du Dich vom stillen trennen können?
Kannst ja nochmal mit deinem Kinderarzt sprechen. Meiner meinte dass man sich über zeitweiliges nichttrinken keine Sorgen machen müsse, solange sie nicht generell zu schwach zum trinken sind.
Meine nimmt seit dem abstillen die Flasche . Morgens und abends - wäre vorher nicht dran zu denken gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.