November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 15.03.2017, 14:16 Uhr

Durchbruch

Ihr habt mich so lange begleitet auf Minieules "Trinkodyssee", nun muss ich heute auch mal meine Freude über unseren (hoffentlich) großen Durchbruch mit Euch teilen:

Minieule trinkt aus Glas und Tasse - täglich mindestens 50 ml angedickten Saft oder Schorle. Und sie macht es gern und scheint sich selbst darüber zu freuen, dass sie das kann. Die üblichen Quetschbeutel-Rationen trinkt sie natürlich weiterhin - sie nimmt nicht nur 50 ml Flüssigkeit am Tag zu sich. Wobei wir vor einem Jahr selbst darüber schon überglücklich gewesen wären, da waren ja selbst 10-20 ml noch völlig utopisch. Mensch, wenn ich das so schreibe, merke ich erst richtig, was für einen Weg wir hinter uns haben und was für einen riesigen Schritt Minieule in den letzten Monaten schon gemacht hat.

Ich hab anfangs gar nicht gewagt, mich drüber zu freuen, weil wir schon so viele hoffnungsvolle Ansätze hatten, die aber alle nach spätestens drei Tagen wieder vorbei waren und meist erstmal wieder in der Totalverweigerung geendet haben. Aber jetzt klappt es schon seit über einer Woche, sie hat sich noch nicht einmal dabei verschluckt, und ich glaube, wir haben tatsächlich endlich eine beginnende Alternative zu den Quetschbeuteln, die wir langsam (gaaanz langsam) ausbauen können (im Hinblick sowohl aufs Volumen als auch auf den Flüssigkeitsanteil) und sind nun endlich, endlich auf einem Weg, von dem ich mir vorstellen kann, dass er irgendwann mal zu einem normalen Trinkverhalten führt.

Morgen geht es außerdem zur Mu-Ki-Kur - muss jetzt gleich mal schnell weiter packen - und ich bin gerade so zuversichtlich, dass langsam alles leichter wird und es uns allen besser geht.

Ganz liebe Frühlingsgrüße an Euch alle!

 
2 Antworten:

Re: Durchbruch

Antwort von Marlene 84 am 15.03.2017, 21:14 Uhr

Das hört sich doch wirklich nach einer massiven Verbesserung an! Ich wünsche euch weiter viel Durchhaltevermögen.

Und natürlich eine gute Zeit in der Kur! Lasst es euch gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchbruch

Antwort von bahamamama1 am 27.03.2017, 11:14 Uhr

Das ist ja großartig!
Schön dass sie das jetzt kann!

Ich hoffe ihr könnt(konntet) die Kur genießen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.