November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cooki2014 am 19.08.2015, 18:28 Uhr

Das Theater mit der Mütze...

Huhu,
Linus hat es neuerdings regelrecht raus, die Mützen vom Kopf zu ziehen.
Es ist zum Haare raufen.
Er zieht sich seine Mütze runter und guckt mich stolz wie Oskar an. Wenn ich ihm dann die Kapuze von der Jacke rüberziehe (weil er das Mützchen nicht mehr hergibt), fängt er an zu weinen und zieht auch diese immer wieder runter.
Wenn ich seine Mütze zubinde kreischt und bockt und weint er wie am Spieß.

Was kann ich nur machen? Außer alle 2 Meter stehen bleiben und ihm immer wieder die Mütze aufzusetzen?

Ist es denn schlimm, wenn er mal keine aufhat (bei Wolken und Regen)? Er hat ja noch nicht wirklich Haare und ist erst 8 Monate alt?
Machen eure das auch?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von GabrielaK am 19.08.2015, 18:40 Uhr

Bei den Temperaturen setzte ich keine Mütze auf. Aber Ben hat schon ordentlich Matte. Wenn die Sonne aber scheint, würde ich auf jeden Fall eine aufsetzten. Habe da so UV Mützen mit Schirm. Aber zum Glück akzeptiert er das.

Bei uns waren es heute morgen 14 Grad, da habe ich eine aufgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von Murmeltier103 am 19.08.2015, 18:42 Uhr

Mia macht das auch gerne und was hilft ist ne Mütze mit Bändel zum unterm Kinn zubinden.
Aber jetzt bei dem Wetter muss sie noch keine Mütze tragen dafür ist es bei uns trotz Regen definitiv zu warm. Wir haben iimmernoch zwischen 17 und 19 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von Marlene 84 am 19.08.2015, 18:52 Uhr

Ich setzte ihm nie eine Mütze auf. Außer ich müsste richtig mit ihm in die Sonne, da hab ich ihn aber eigentlich immer im Kinderwagen mit Sonnensegel.
Hab auch zwei süße Baseballcaps, die zieht er sich aber auch immer ab, keine Chance :D

Im Winter mal schauen, was wir dann machen...
Aber jetzt würde ich sagen, braucht man auf jeden Fall keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von Wunschkind89 am 19.08.2015, 18:56 Uhr

Völlig normal, machen meine beiden auch permanent. Ich hab an allen Bänder dran zum zuknoten, naja da wird hier auch oft gezetert, aber es muss ja sein.
Also ich würde ja sagen, wenn die Sonne nicht scheint und es aber trotzdem warm genug ist, dann kann die Mütze auch ruhig ab. Bei Sonne und im Winter sollte natürlich eine rauf. Oder eben Sonnensegel als Schutz.

Kann dir von meinem Großen aus aber sagen, der hasst alles an Mützen, aber wenns im Winter kalt ist, dann setzt er sie sogar freiwillig auf. Und seit neustem will er gerne mal Schirmmützen tragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von Glaseule am 19.08.2015, 18:57 Uhr

Minieule hat inzwischen sogar raus, wie sie die Bändel an Mützen und Sonnenhüten aufziehen kann, um sie sich noch leichter vom Kopf zu ziehen

Bei den Temperaturen jetzt setze ich ihr aber auch keine Mütze auf. Ich vertraue darauf, dass sie es schon merken wird, wenn ihr ohne Mütze zu kalt ist und es mit Mütze angenehmer ist. Und bei Sonne sehe ich zu, dass sie im Kinderwagen von Verdeck und Sonnensegel geschützt ist.
Vielleicht zieht Linus sich ja auch die Mütze vom Kopf, weil es ihm zu warm ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von tamtamgo am 19.08.2015, 18:58 Uhr

Ich würde bei kühleren Temperaturen ne Mütze zum binden nehmen. Bocken hin oder her! Die Mütze bleibt an ;) besser als Ohrenweh und krank...

Man bin ich böse ;))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich dachte die müssen IMMER eine Mütze auf haben?

Antwort von cooki2014 am 19.08.2015, 19:14 Uhr

Ui das ging aber schnell mit den Antworten- ist man so gar nicht mehr gewohnt :)

Ich dachte im ersten Lebensjahr müssen sie IMMER eine Mütze aufhaben?
Bei diesem Wetter hat er auch nur seine Sommermütze mit UV Schutz auf. Sollte also nicht zu warm sein. Jetzt bin ich verwirrt.
Aber dann weiß ich Bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte die müssen IMMER eine Mütze auf haben?

Antwort von tamtamgo am 20.08.2015, 7:30 Uhr

Oh ne... Also wenn es luftig oder kühl ist... Oder wenn man in die Sonne geht macht das Sinn. Aber wenn wir Beispielsweise auf der Terrasse sind (überdacht) zieh ich keine Mütze an. Oder wenn wir einkaufen sind. Jedenfalls bei den derzeitigen Temperaturen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dachte die müssen IMMER eine Mütze auf haben?

Antwort von Wunschkind89 am 20.08.2015, 8:34 Uhr

Stimme ich Tamara zu, also wenn es kühl ist ja und der Wind so pfeift. Bei direkter Sonne natürlich auch, wir wollen ja keinen Sonnenstich.
Also es ist so, dass Babys sehr viel ihrer Körperwärme über den Kopf regeln, ca. 1/4 geht dabei verloren. Es ist auch so, dass Babys die Körperwärme nicht regulieren wie wir Erwachsene, sie schwitzen nicht.
Du wirst aber sicher bei Linus schon gemerkt haben, dass er inzwischen sehr wohl schwitzen kann, das ist der erste Schritt zum selber regulieren. Das mit der permanenten Mütze auf dem Kopf gilt also nur für die ganz kleinen Babys und für die, die schnell frieren.
Es hilft nicht viel zu sagen, bis 1 Jahr müssen sie das und dann plötzlich nicht mehr ^^ sie lernen ja nicht von heute auf morgen, sondern das ist ein schleichender Prozess...

Wenn du ihn jetzt ohne Mütze raus nimmst, fühl einfach mal Nacken, Schädelplatte und Schlüsselbein. Wenns da kalt ist oder die Ohren sehr rot sind, dann Mütze drauf, dann muss er eben bocken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Theater mit der Mütze...

Antwort von Lewanna am 20.08.2015, 14:40 Uhr

Oh ja, Amy zieht sich ihre Mütze auch immer vom Kopf.
Ich mach das auch Wetter abhängig. Wenn's kalt ist oder die Sonne scheint dann setzte ich die Mütze oder das Kopftuch halt immer wieder auf.
Immer noch besser als Ohrenschmerzen oder Sonnenbrand.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Mützengröße

Hallo liebe werdenden Mamis, Ich bin auf der Suche nach schönen dicken Wintermützen bin mir bei der Größe aber nicht ganz sicher. Dünne Mützen haben wir Massen und in jeder Größe. In welcher Größe habt ihr Mützen gekauft für die erste Zeit(also direkt nach der ...

von Julienmami, 33. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Biete süße Mützen...

Ich hab jetzte mal eine Album erstellt mit einigen Modellen und Farbkombimationen. Jede Mütze 3€ https://plus.google.com/photos/100145653805412017716/albums/5738719991447607873? banner=pwa Ich nehm natürlich gern Farbwünsche und Varianten an... Jede Mütze ist ...

von Juiced 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.