November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 31.10.2015, 19:36 Uhr

Bettgehzeit

Wann gehen eure Zwerge so ins Bett? Wie lange dauert das einschlafen? Und wie lange schlafen sie dann?

Bei uns geht die kleine nach den großen ins Bett. Meist gegen 20 Uhr und das einschlafen kann 5 Minuten dauern aber auch 1 Stunde. Sie schläft dann bis ca 12-1 Uhr nachts. Dann kann es sein das sie stündlich trinkt oder auch mal 2-3 stunden nicht. Um 7 Uhr ist dann Aufstehen angesagt ;) sie schläft bei uns im Bett.

Tags schläft sie nicht immer.... Jedoch wenn, dann meist ne gute Stunde in ihrem Bett. Abends hab ich keine Chance das die in ihrem Bett schläft. Sie weint so bitterlich und ängstlich.

 
10 Antworten:

Re: Bettgehzeit

Antwort von MissMalibu am 31.10.2015, 21:36 Uhr

Hallo.

Also unser Kleiner geht zwischen 19:00 und 19:30 Uhr ins Bett. Länger aufbleiben ist scheinbar unmöglich, so müde ist er. Er schläft durch bis 6 Uhr momentan, wir waren vor der Zeitumstellung bei 7 Uhr.
Mittags wird von halb 12 ab nochmal 1-3 Stunden geschlafen.
Achja, alles in seinem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Er ist Bauchschläfer und schläft nur so, allein für sich ein. Macht er so, seit er 10 Wochen alt ist. Alles andere gäbe/gibt Aufstand ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Lewanna am 31.10.2015, 23:14 Uhr

Unsere Maus geht auch so gegen 20 Uhr ins Bett. Einschlafen klappt meistens sehr gut (ca. 10 Minuten).
Letztens hatten wir so eine Phase, da dauerte das einschlafen auch mal fast ne Stunde.
Die Nächte sind im Moment sehr Abwechslungsreich. Mal wacht sie schon um 23 Uhr kurz auf und dann auch so 3 – 4 mal die Nacht.
Manchmal auch nur einmal (kann 3 Uhr sein oder 4 Uhr oder sogar schon 5 Uhr)
Aufgestanden wird bei uns so gegen 7 oder 7:30 Uhr.
Eigentlich schläft sie in ihrem Bett. Aber nachts muss ich sie zurzeit mit in unser Bett nehmen, da will sie irgendwie nicht in ihrem Bett weiterschlafen.

Tagsüber schläft sie meistens noch 2x. Vormittags gegen 11, da meistens sogar 1,5 – 2 h und manchmal noch nachmittags, aber da nur 30 min.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von milchmund am 31.10.2015, 23:41 Uhr

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Kleiner wird im November 1 Jahr alt. Ihr kennt Euch ja sicher mittlerweile schon "ewig", ich werde hier trotzdem mal antworten. Wir hatten wirklich ganz gruselige Nächte. Manche waren ok, manche überraschend gut, aber die meisten einfach sehr sehr anstrengend. Das Einschlafen im eigenen Bett und ohne Einschlafstillen haben wir seit dem 5. Monat ganz gut hinbekommen. Musste dafür alledings unheimlich viel Geduld aufbringen. Habe mich dann entschlossen im August nachts abzustillen; seit dem schläft er ca. 9 Stunden durch. Das nächtliche Stillen war einfach reine Gewohnheit. Um 20/20.30 geht's ins Bett und in der Früh gibt's dann Frühstück (Becher Milch, Müsli, Frischkäsebrot), wenn ich Glück habe schläft er danach noch 1 - 2 Stunden weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von anja-celine am 01.11.2015, 8:09 Uhr

Seit dieser Woche legen wir ihn wach ins bett. Und machen seine leuchtschildkröte an wenn wir merken er wird müde.

Vorher haben wir ihn meist in den s half geschaukelt

Er schläft aber schnell ein

So kurz nach 18 Uhr da er immer früh müde wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Raupe2015 am 01.11.2015, 8:25 Uhr

Hallo,
ich schließe mich da mit an. Ich bin auch neu hier, habe diese Monatsforen grade erst entdeckt
Mein Kleiner wird jetzt "erst" 11 Monate alt und ich bin wirklich froh zu lesen, wie es bei anderen läuft und das er nicht nur bei uns nicht in seinem Bett einschläft.
Er ist meist gegen 18:30/19 Uhr müde und schläft dann auf meinem Arm ein. Ich lege ihn dann in sein Bett. Er macht die Augen auf, dreht sich auf den Bauch und schläft weiter. Normalerweise schläft er seit einigen Wochen dann bis 6:45/7 Uhr. In den letzten Nächten hatte er allerdings gegen 4Uhr immer noch mal wieder Hunger und hat dann weiter geschlafen.

Nachts schläft er dann hauptsächlich in seinem Bett in unserem Zimmer. Irgendwann fängt er an zu meckern und dann hole ich ihn rüber zu uns und er schläft weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Vampirchen am 01.11.2015, 9:42 Uhr

Mini macht unter der Woche meist ein Vormittagsschläfchen in der Krippe und eins nachmittags. Das kann 2x ne halbe Std sein oder auch länger. Abends geht sie - je nach Müdigkeit zw. 19 und 20 Uhr ins Bett. Wie bei dir kann das Einschlafen unterschiedlich lang dauern. Ich stille zum Ein- und Weiterschlafen. Momentan zahnt sie wieder, d.h. ich musd nachts bissl öfter ran. Aber Mini schläft gleich weiter. Zwischen 7 und 8 steht die dann auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Hannah79 am 01.11.2015, 20:17 Uhr

Ui, dann schläft sie ja auch eher wenig...

Nachtschlaf von 20 bis 7 Uhr. Aktuell manchmal schon um 19 Uhr. Dann zwei Stunden schlafen und ab da 3 bis 8 Mal aufwachen und stillen wollen. Ein Grund findet sich dafür immer, Hunger, Durst, Nähebedürfnis, Zahnweh, Bauchweh, sonstiges.

Mittagsschlaf versuche ich aktuell bis halbzwölf /zwölf zu ziehen, d. h. das Vormittagsschläfchen zu streichen um sie zeitlich auf den Rhythmus der Krippe einzustellen. Der zweite Tagesschlaf fehlt ihr aber dann, nachmittags schafft sie den oft nicht mehr. Mittagsschlaf dauert zwischen 45 bis 90 Minuten.

Einschlafen im eigenen Bett, Weiterschlafen nach dem ersten Aufwachen im Familienbett. Alles noch nicht optimal, aber schon deutlich besser als früher. Den zweiten Tagesschlaf muss ich nachmittags noch mal hinbekommen, da ihr der Schlaf nicht reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Chrissy32 am 01.11.2015, 22:25 Uhr

Wir haben es geschafft, dass Thea gegen 20.00 Uhr meistens schläft, dass kann vorher aber 10min-1 Stunde dauern. Sie schläft bei uns im Bett ein und wird dann ins eigene Bett gelegt, da ein einschlafen im eigenen Bett nicht funktioniert. Die kommt dann alle zwei Stunden und ist morgens zwischen 7-7.30 Uhr wach. Vormittags ist dann noch eine Schlafzeit von 30-60min, mittags 45-60min und ab und zu auch noch nachmittags. Hatten versucht einen Schlaf zu streichen, aber dann ist hier nur Gebrüll und da Thea ein Schreibaby war/ist, versuchen wir das natürlich zu vermeiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von maeusezahn am 02.11.2015, 8:08 Uhr

Hallo,
also bei uns unter der Woche einschlafen zwischen 20.15 und 21 Uhr, eher ist schwierig... Davor wird gestillt, im Bett umher oder auf mir gekrabbelt, bis sie irgendwann noch mal stillt und einschläft. Aufstehen ist dann 6.30/6.45 Uhr, der Große muss in die Schule. Am We ziehe ich das Aufstehen bis 8 aber gerne auch länger ;) dösen wir noch
Tagsüber schläft sie meist vormittags von 9 oder 10 Uhr um die 1-2h, nachmittags dann nochmal ca. 30 min. Also einen richtigen Mittagsschlaf hat sie zur Zeit eher nicht.
Lg
Ist alles noch ein bißchen durcheinander durch Zeitumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit

Antwort von Lewanna am 02.11.2015, 10:20 Uhr

Hallo und willkommen.
Ja, die meisten sind schon seit der Schwangerschaft hier.
Wie hast du das mit dem nachts abstillen hinbekommen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.