November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 19.09.2015, 8:00 Uhr

Baby schläft wenig

Hallo

Gibt es hier noch andere Kinder, die nur 11 Std pro Tag schlafen? Ich finde das total wenig. Meine Maus hat zB heute von 21-7 geschlafen, tagsüber schläft sie insgesamt ca1 Std. Zu Mittag und dann am Nachmittag meist nur 20-30 Min und ich komme zu gar nichts. Muss mich immer abhetzen in der Zeit.
Und wenn ich denk "so jetzt ist sie aber richtig müde", wacht sie auch kurz danach wieder auf.. Und überhaupt wacht sie nachts zig mal auf und will dann gestillt werden. Und an die Brust will sie auch pausenlos, auch wenn sie gerade gestillt wurde. Sie hat erst kürzlich ihre ersten beiden Zähnchen bekommen.. Aber ich kann nicht alles immer nur auf die Zähne schieben. Sie schläft schon immer schlecht.. Bei irgendjemandem ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: Baby schläft wenig

Antwort von MayasMama am 19.09.2015, 9:39 Uhr

Hallo,

also wir kommen so auf eine Stunde mehr! Sie schläft zur Zeit nachts von 20:00 bis 7:00 aber auch mit zig mal wach und Stillen/Brust.

Und dann vormittags 45 Min. (im Tuch oder an der Brust) und mittags 45 Min. (auch wieder Tuch oder Brust).

Also insgesamt 12,5 Std. Da kannst aber nochmal was abziehen, weil sie nachts ja oft zum Stillen "wach" ist...

Echt das Gegenteil von meiner Großen. Die hat in dem Alter nachts 12 Stunden und tagsüber zwei mal 2 Stunden geschlafen...

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von tamtamgo am 19.09.2015, 11:19 Uhr

Ich finde das völlig normal :)

Also es gibt immer Leute die viel schlaf brauchen und welche mit wenig schlaf ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Bubi_Mama am 19.09.2015, 12:08 Uhr

Juhu, es gibt Gleichgesinnte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Lilisu am 19.09.2015, 13:42 Uhr

Ich antworte mal allen zusammen :)

Ja bei meiner Großen war es auch anders, wobei sie nachts auch so oft zum Stillen kam. Insgesamt kamen wir aber auf jeden Fall auf 14, 15 Std. Deshalb kommen mir die 11 Std so wenig vor. Auch nachdem ich googelte, stand überall was von 14 Std. Na wenn es normal ist, ist gut :)

Und ja cool zu wissen, dass es bei anderen nicht anders ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Lewanna am 19.09.2015, 14:32 Uhr

Bei uns war`s genau umgekehrt. Mein Sohn hat als Baby weniger geschlafen als meine Tochter jetzt.
Mit 6 Monaten hat er z. B. 3 mal täglich ne halbe Stunde geschlafen und mit einem Jahr dann einen Mittagsschlaf von 1,5 bis 2 Stunden. Das war so toll.
Und als er mit 2 in den Kindergarten kam hat er sogar manchmal 3 Stunden geschlafen.
Die Kleine schläft jetzt richtig gut. Daher genieße ich das so richtig.

Vielleicht hast du ja Glück und es wird noch mehr. Vielleicht aber auch weniger.
Also der Schlafbedarf ist von Kind zu Kind halt anders. Muss man wohl akteptieren,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Lilisu am 19.09.2015, 17:12 Uhr

Ja :( nur immer, wenn ich akzeptiere, wird es noch schlechter :)) es beruhigt mich schon, dass ihr das kennt. Hab schon überlegt, ob sie etwas pathologisches hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Glaseule am 19.09.2015, 20:41 Uhr

Hey, Minieule hatte auch eine Zeit, da hat sie nur 11 Stunden geschlafen. Das war so von Mai bis Juli ungefähr. Seitdem habe ich mir keine Schlafenszeiten von ihr mehr notiert, so dass ich es nicht mehr genau nachvollziehen kann (möglicherweise ist es durch die teilweise langen Wachphasen in der Nacht doch nicht so viel mehr), aber ich glaube, manchmal schläft sie inzwischen auf jeden Fall mehr, auch, weil sie jetzt gelegentlich einen Mittagschlaf von über einer Stunde macht. Das finde ich sehr erholsam. Vielleicht dehnt Deine Maus ihn ja irgendwann auch wieder etwas mehr aus, ich wünsche es Dir!

Das häufige Aufwachen und Stillen hat sie nachts leider auch, damit komme ich auch nicht gut klar. Aber tagsüber stresst es mich nicht mehr so, wenn sie wenig schläft, obwohl sie nur noch einmal am Tag schläft und das auch längst nicht immer über eine Stunde, sondern oft nur eine halbe Stunde oder so. Aber ich nehme sie dafür zwischendurch in die Manduca auf den Rücken, und da kann ich dann auch vieles machen, was sonst nicht so gut geht, so dass ich mich während des Mittagsschlafs nicht so abhetzen muss, um alles zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Menixe am 19.09.2015, 20:50 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Lotte schläft so von 19/20-6 Uhr, dann nochmal gegen 9 0,5-1 Std und mittags 1-2 Stunden (aber auch mit Aufwachen und Stillen). Nachts Stille ich zwischen 2 und 200 Mal. ;-) Ich komm auch echt zu gar nix zumal sie grad viel Aufmerksamkeit braucht wenn sie wach ist. Aber wir kennen ja das Mantra: "Es ist alles nur eine Phase! Es ist alles nur eine Phase!" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft wenig

Antwort von Wunschkind89 am 20.09.2015, 9:27 Uhr

Henric macht 2 Std. Mittagsschlaf und nachts dann ca. von 19-5 Uhr. Also viel auch nicht wirklich. Er ist dann aber morgens nicht gleich hungrig, spielt noch ca. 1-2 Std. in seinem Bett rum bis er dann ne Milch will, wacht also einfach so auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.