November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara  am 26.08.2015, 18:18 Uhr

Anstrengend :(

Jamie hat lange zeit von abends 20 uhr bis morgens 6 uhr durchgeschlafen und nach der milch dann nochmal bis 8.
Aber in letzter zeit ist er tagsüber nurnoch unzufrieden und meckert und quengelt. Ich kann da machen was ich will aber nichts passt ihm.
Und seit etwa 1-2wochen wird er meistens nachts um 3 oder 4 wach und brüllt sofort los wie am spieß und das so lange bis die milch kommt.
Mein freund holt ihn immer aus dem bett nachts wenn er aufwacht während ich die milch mache aber jamie lässt sich kein bisschen beruhigen. Nicht mit dem schnuller nicht mit spielzeug und auch mit nichts anderem ausser der milch.

Gestern abend ist er um halb 8 ins bett gegangen weil er schon seit 6 uhr müde war und ist um 12 wieder wach geworden. Auch wieder so lange gebrüllt, bis die milch kam.
Dann war er wieder um 3 wach und dann wieder um 4 und das auch wieder mit voller lautstärke
Ich hab keine ahnung was er hat und sonst hat er auch nie so lange gebrüllt bis die flasche kam :(
Ich weis nicht was ich noch machen soll ich hab von morgend bis abends gejammer und kann es langsam echt nichtmehr hören

Bitte sagt mir das ich das nichmehr lange machen muss under bald wieder durchschläft und tagsüber nichtmehr als am meckern ist...bitteeee

So irgendwie werden die jammerposts immer lang...
Sorryyy

Khara

 
10 Antworten:

Re: Anstrengend :(

Antwort von GabrielaK am 26.08.2015, 19:48 Uhr

Mein Kind hat noch nie durchgeschlafen, vielleicht deshalb empfinde ich es nicht als schlimm, was du beschreibst. Gut brüllen tut mein kleiner so gut wie gar nicht. Aber so nörgelige Tage kenne ich auch. Dann halt ich ihn bei Laune und klar, das ist auch schon mal anstrengend. ;-)

Aber eines ist klar, es ist nur eine Phase und die geht auch vorbei. Wie lange sie aber dauert, kann dir wohl keiner sagen. Vielleicht stellt er sich schlafenstechnisch um?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Marlene 84 am 26.08.2015, 20:18 Uhr

Da schließe ich mich an. 3-4 Mal die Nacht ist bei uns normal.
Aber wenn man das nicht gewohnt ist, ist das natürlich ne Umstellung, das glaube ich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von MayasMama am 26.08.2015, 20:21 Uhr

Ja also wie bei Gabriela und Menixe ist bei uns 3-10 mal nachts wach normal.
Aber wir drei müssen ja nur unseren BH aufmachen und die Kleinen ranlassen ;-)

Das schlaucht natürlich nicht so, wie 10 Minuten Gebrüll und hektisches Flaschekochen.

Wir sicher bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von MayasMama am 26.08.2015, 20:24 Uhr

Ähh... Marlene statt Menixe... Scheinbar schlaucht es mich doch mehr als behauptet ;;;;---)))

Achja und tagsüber nörgelig kennen wir auch. Da heißt es nur: Viel Rumtragen, neue Spiele präsentieren, spannende neue Lebensmittel probieren lassen, lustige neue Lieder dichten, viel frische Luft, etc. Gabriela hat es schön gesagt: Bei Laune halten eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Marlene 84 am 26.08.2015, 21:09 Uhr

kein Problem, irgendwas mit "M" halt

Und du hast vollkommen recht, dass das für uns einfacher ist. Wenn ich jedes mal was kochen müsste.. puh.
Mal ne doofe Frage: Muss das immer frisch sein oder kann das - wenn sowieso nicht so viel Zeit dazwischen ist, nicht auch mal ne Weile stehen bleiben und man macht dann ein mal nachts einfach ein wenig mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Lewanna am 26.08.2015, 21:23 Uhr

Wir haben auch immer mal wieder solche Phasen. Kann an den Zähnchen liegen oder ein Entwicklungsschub.
Deswegen stille ich ja nachts und morgens noch. Ist da einfach praktischer.
Vielleicht hast du ja Glück und die Phase geht schnell vorbei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Lewanna am 26.08.2015, 21:27 Uhr

Also das Wasser kann man vorher schon abkochen. Wenn man direkt kaltes und warmes Wasser in der Thermoskanne bereithält muss man es nur noch passend zusammen mischen und Pulver rein. Das kann man ja auch schon vorher portionieren.
Die Fertige Flasche darf man leider nur ca. eine Stunde warmhalten, weil sich da sonst Bakterien und so bilden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Wunschkind89 am 27.08.2015, 8:19 Uhr

Glaub ich dir, dass das anstrengend ist. Wir habens auch, beide haben bisher super durchgeschlafen, der Große steht seit Neustem nachts oft auf, der Kleine brüllt meist gegen 22-23 Uhr nochmal nach was zu trinken...

Ich hab das aber schon oft gehört, dass die Kleinen mit 8-10 Monaten plötzlich aufhören durchzuschlafen... weiß der Geier warum. Aber ja, kann auch nur ne Phase sein, Zähne oder n Schub. Viel Glück, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von cooki2014 am 27.08.2015, 9:12 Uhr

Ich kann dich soooo gut verstehen!
Wurde aber auch schon mal blöd angemacht, weil ich gejammert habe, dass er nachts 2 mal wach wird.
Jeder is eben etwas anderes gewohnt. Das ist wir mit den Noten in der Schule. Der eine schreibt in Englisch immer 2 und ärgert sich dann über eine 3.
Der andere schreibt immer 5 und kann nicht verstehen, dass dem einen die 3 ärgert (so ich erlebt :D).

Das geht wieder vorbei!
Linus schläft eigentlich immer so von 19uhr-2Ujr, bekommt die Flasche und schläft wieder bis 9Uhr.

Seit einiger Zeit ist das auch Pustekuchen. Schläft erst um 22Uhr, kommt nachts 2-3 mal und ist um 7Uhr hellwach.

Aber das sind eben Phasen, dass hatten wir öfter zwischendurch mal wieder.
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend :(

Antwort von Khara am 27.08.2015, 11:00 Uhr

Danke für eure antworten und ich hoffe er ist bald wieder besser drauf..

Das die mit 8-10 monaten aufhören durchzuschlafen find ich irgendwie auch komisch einfach so vom einen auf den anderen tag...

Wenn ich nachts die milch mache brauche ich meistens nicht länver als 2 minuten... Ich koche wasser und währenddessen mach ich das pulver in die fladche und mische es schonmal mit kaltem wasser. Dann nurnoch das kochende drüber bis es die richtige temperatur hat und das dauert echt nicht lange aber in denen 2 minuten kann man ihn einfach mit gaarnichts beruhigen egal was wir versuchen :/
Stehenlassen würde ich die milch auch nicht wegen den ganzen bakterien die sich darin in der zeit bilden...
Gut früher hab ich die milch auch mal stehengelassen weil der kleine grade kurz eingeschlafen ist oder noch schnell ne frische windel brauchte aber das war nie länger als 10-15 minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.