November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine am 14.09.2015, 14:55 Uhr

Ans normale Essen gewöhnen

ich hab beschlossen den brei den jetzt noch in der Tiefkühltruhe hab aufzubrauchen und ihn dann vom Tisch mitessen zu lassen.

Nächste Woche wird er 10 Monate.

zur Zeit bekommt er um ca. 7 Babymüsli, um 10:30 Uhr ne Flasche, um 13 uhr Mittagsbrei ( schon grober. Suppennudeln , Couscous oder ein Kartoffelbrei mit Hack) um 15:30 uhr Nachmittagsbrei ( Schmelzflocken meist mit Obstgläschen) und um 17:30 uhr anbendbrei ( meist Gries mit Obstgläschen) und ab und an mal reiswaffeln oder Hirsekringel

ich fang jetzt bald mit Brot Morgens und mittags bei uns essen an. und 1 Monat später dann abends und nachmtitags ersetzten und vormittags denke ich

Wie habt ihr das mit der Umstellung gemacht?
er ist zufrieden so. deshalb ist das schwer Und ich mach es mir vll auch unnötig schwer

 
4 Antworten:

Re: Ans normale Essen gewöhnen

Antwort von bahamamama1 am 14.09.2015, 20:46 Uhr

Ich habe da keinen konkreten Plan. Wenn sie etwas von unserem Essen haben möchte und es Babytauglich ist, darf sie es probieren. Ich habe aber auch schon bei der Beikost nie "Mahlzeiten ersetzt" ist ein schleichender Prozess bei uns. Sie tastet sich quasi in kleinen Mengen heran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans normale Essen gewöhnen

Antwort von tamtamgo am 15.09.2015, 10:19 Uhr

Setz den kleinen einfach mit an den Tisch und gib ihm das was ihr esst ;)

Ja du machst es dir zu kompliziert. Er kennt ja bereits Getreide usw. Also kannst du einfach so umstellen. Nur was zu beachten ist, ist das dazu getrunken werden muss. Also speziell bei Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans normale Essen gewöhnen

Antwort von Lewanna am 15.09.2015, 14:21 Uhr

Ich hatte noch gar nicht vor, was umzustellen.
Sie hat bisher immer gut gegessen und ob nun als Brei oder nicht ist dem Körper ja egal. Hauptsache die Nährstoffe kommen an.
Aber Madam verweigert ab und zu ihren Abendbrei dann bekommt sie halt Brot. Und je nach dem was wir essen bekommt sie da auch meistens was von ab.
Morgens gib`s sowieso schon Brot.
Nachmittags gibts beides. Ein bisschen GOB und ein bissen Obst so und Hirsekringel und Dinkelstange bekommt sie auch nach Bedarf.
Im Moment muss ich ein bisschen experimentieren was Madam denn heute möche, Ist etwas anstrengend..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ans normale Essen gewöhnen

Antwort von Menixe am 15.09.2015, 20:10 Uhr

Ich würde das auch nicht so nach Plan machen, sondern ihm einfach was geben vom babytauglichen Essen und gucken ob er es mag. Das ein oder andere wird er Vllt nicht essen, dann kannst du's ihm ruhig nochmal pürieren oder halt Brei geben. Wir mischen das auch einfach wie es grad passt. Zum Frühstück isst sie ein bisschen Brot und/oder ein bisschen Obstbrei oder Obststückchen, zum Mittag gibt's bisher fast nur Brei weil sie da irgendwie keine Lust auf Fingerfood hat. Ich geb ihr trotzdem immer wieder Gemüsesticks oder Kartoffel oder Nudeln usw., da knabbert sie ein bisschen und will dann noch Brei - darf sie auch, freu mich ja dass sie so gern isst. Nachmittags gibt's GOB und abends Butterbrot oder Avocado oder je nachdem was wir zum Abendbrot essen. Und zwischendurch hirsekringel, Reiswaffeln oder Obst. So nähern wir uns Peux a Peux der Familienkost! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Mäuse?

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit eher still mitgelesen und freue mich immer wie toll sich eure Mäuse entwickeln Wir haben Ende kommender Woche den 1. Geburtstag und sind schon voller Vorfreude, wenn auch etwas ...

von Babypink 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens Abständen

Hi ich war gerade extrem geschockt die kleine hat um 18.30 gegessen (pre ) und hat um 19 Uhr hat sie geschlafen bis jetzt 1.40 ist sie gekommen gut ich hab geschaut ob sie noch lebt weil sie so flach geatmet hat und noch nie 7 stunden am stück geschlafen hat Weckt ihr eure ...

von Lumina 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was sind eure Game Changer/ Baby essentials/ unverzichtbare Helfer

Lasst uns doch mal sammeln die Federwiege ermöglicht es mir dass ich mich morgens in Ruhe fertig machen kann und etwas Haushalt machen kann. Nun wurde mir noch ein Gymnastikball empfohlen, bei abendlichem Schreien/ ...

von Sabwe 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen Wochenbett

Im Moment könnte ich den ganzen Tag essen, aber so richtig Appetit auf bestimmte Dinge habe ich gar nicht mal. Nur ist es jetzt ja so, dass ich weder stille noch abpumpe in der Häufigkeit, dass das relevant wäre. Also muss ich schon schauen, dass ich dem Bedürfnis zu ...

von Emila 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Buffet essen 😍🤭

Es ist richtig gemein wenn es super leckeres Buffet essen gibt und du dich entscheiden musst was du willst, weil einfach kein Platz ist im Magen. Am Ende gab's bissel Salat, n kleines schnitzelchen, 3 Kroketten und n ministück rostbraten. Bauch voll. Dachte wartest bissel, ...

von Lolly88, 35. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Darf man das essen?

Hallo ihr Lieben, ich habe vergessen zu fragen, also frage ich jetzt euch :-) Wir haben heute zwei verschiedene Dips von einem griechischen Stand gekauft, einmal Dattel und einmal Safran. Zu 100% weiß ich nicht, was da drin ist, aber ihr wisst bestimmt, welche Dips ich ...

von CarBar, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und meine Nerven drehen durch 🤯

Hi Ihr lieben, Wir haben folgendes Problem meine Tochter isst bei uns zu hause einfach nicht. Wenn wir dann bei Oma und Opa oder Tante egal wo, isst sie wie ein Scheunendrescher, nur bei uns nicht . Klar die Maus hat ja Hunger, wenn sie bei uns das Essen komplett ...

von Naju 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Probleme beim Essen / Füttern

Probleme beim Essen / FütternHallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel und was essen eure kleinen mittlerweile?

Meine kleine würde am liebsten alles und ständig essen Aber ich gebe ihr mittags halt kartoffel Gemüse Brei (selbst gemacht) meist Kürbis oder Zucchini und Nachmittags gibt's gequetschtes Obst. Wenn ich aber ...

von Stella1983 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.