November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tämelebäbchi am 14.12.2017, 15:59 Uhr

Alle schon trocken?

Sind eure Kinder schon trocken? Mit trocken meine ich sauber, oder ohne pampers...

Lucya seit August erst. Aber das passt schon. Sie hat zur Zeit aber ne Phase wo das spielen oft wichtiger ist ;) könnte so langsam mal wieder aufhören...

 
6 Antworten:

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Glaseule am 16.12.2017, 21:13 Uhr

Nein, und ist auch noch nicht in Sicht. Aber Minieule hat auch so viel durchgemacht, ihre Verdauung betreffend, dass das momentan wahrscheinlich noch zu viel verlangt wäre. Sie muss auch immer noch medikamentös behandelt werden. In der Hinsicht sind wir von Normalität immer noch ein gutes Stück entfernt, aber ich mach mir und ihr da keinen Stress. Verweigerung ist ihre stärkste Waffe und Konsequenz ihre große Stärke da will ich auch einfach kein Risiko eingehen. Irgendwann wird sie schon so weit sein. Sie hat schon so viel geschafft, meine kleine Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Lewanna am 16.12.2017, 22:22 Uhr

Nein, hier auch noch nichts in Sicht.

Sie hat einfach keine Lust. Und zwingen kann ich sie ja auch nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Tämelebäbchi am 21.12.2017, 15:34 Uhr

Glaube hier waren es die Schwestern die der Motor waren

Wenn man immer nur hört bei vollen Hosen: " ihh geh weg du stinkst" dann macht es sicher schnell Klick ...

es kann auch blos Zufall gewesen sein ;)

Erzwingen kann man das echt nicht... es kommt wenn sie soweit sind von selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Hannah79 am 10.01.2018, 0:07 Uhr

Ja, sie ist trocken. Aber das ist ja wirklich ganz unterschiedlich. Und mir war es auch völlig egal wann das sein würde. Meine Tochter ist gesund und daher war völlig klar, dass sie ihren 18. Geburtstag jedenfalls nicht mehr mit Windeln feiern würde. Es sei denn sie will das so... Allerdings bin ich froh, dass sie noch in der Krippe und natürlich zuhause trocken werden konnte, da die in der Krippe extrem liebevoll und zugewandt waren und die jetzige Erzieherin eher nicht so ist. Es hätte mir sehr leid getan wenn sie da andere Erfahrungen hätte machen müssen. Insofern hat das bei uns alles gut gepasst. Nachts trocken ist sie noch nicht. Das forciere ich allerdings auch gar nicht, da es ja für mich mit viel mehr Stress verbunden wäre. Zum Beispiel kuscheln wir morgens immer noch total gerne im Bett. Ohne Windel müsste sie dann vielleicht rausspringen auf die Toilette. Und danach käme sie nicht mehr zurück. Also alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Lewanna am 11.01.2018, 11:18 Uhr

Hier sind wir jetzt immerhin auf einem guten Weg.
Sie möchte zu Hause immer öfter eine Höschenwindeln anziehen und geht immer öfter aufs Töpfchen.
Wenn des dann klappt zeigt sie es mir auch ganz stolz, oder sie steht enttäuscht auf und sagt "Kommt gar nichts".
Das ist so süß.

Unterwegs musste die letztens auch, aber die großen normalen Toiletten sind ihr nicht geheuer.

Aber wenn es zu Hause schon mal klappt, bin ich schon ganz zufrieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle schon trocken?

Antwort von Tämelebäbchi am 11.01.2018, 15:55 Uhr

Oh ich musste mich immer hinter sie setzen bei fremden riiiieeesen Toiletten ;)

Das wird nun ganz schnell klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung, RSV oder einfach trockene Raumluft?

Guten Morgen! Ich weiß dass hier niemand eine Diagnose stellen kann aber vielleicht kann ja jemand mit eigener Erfahrung helfen denn ich bin ziemlich „überbesorgt“ was die Kleine angeht und denke schnell an das schlimmste Angefangen hat es damit dass mein Mann seit Anfang ...

von hlot_st 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell in der 7 SSW und kämpfe mit extremer Trockenheit der Haut. Im Gesicht ab dem Mund abwärts, habe ich extrem trockene und schuppige Haut. Hat das zufällig auch jemand und kann mir einen Rat geben was da hilft?? Vielen Dank ...

von Stephie94, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Der Schwachsinn mit dem trockenen bzw. Späten ertrinken

Hey ihr Lieben, bestimmt habt ihr das auch schon gehört. Meist kennt jemand jemanden, der jemandem kennt dessen Cousine ihr Kind...etc. plötzlich nach kurzem untertauchen im Pool 2 Tage später plötzlich ertrunken ist. Nun bin ich gerade im Urlaub und wir waren mit dem Lütten ...

von Schnuppel 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Plötzlich trockene Haut an den unterschiedlichsten Stellen

Hallo, Ich bin neu in diesem Forum (übrigens auch mein erstes Forum) .... bin mittlerweile zum 4ten mal schwanger und erwarte laut ET am 07.11 unser 5tes Kind. Obwohl nicht jede Schwangerschaft gleich ist..waren meine vorherigen alle sehr easy...keine Übelkeit Beschwerde ...

von Mamahochvierbaldfünf, 13. SSW 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Trockene Haut...

Geht euch das auch so? Ist echt Wahnsinn, kannte ich aus den 2 Ss vorher auch nicht. Werde heute abend ein Peeling machen, Zucker + Öl und dann kräftig schrubbeln und hinterher abduschen und durch das Öl ist alles gleich ...

von holi08, 10. SSW 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Haut in der SS, habt ihr das auch so schlimm? was kann man dagegen tun?

Guten Abend ihr Lieben, Frage steht ja schon^^ Ich kenne das schon aus meiner letzten SS. Ich habe ganz schlimm trockene Haut seit ich wieder schwanger bin, an Füßen, Händen, Ellenbogen... Diverse Hautcremes/Feuchtigkeitscremes taugen ein Dreck, die bringen gar ...

von valemi11, 12. SSW 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

trockene Haut - Handcreme?

Hallo an euch alle! habe seit ein paar Tagen mit ganz trockener Haut (eigentlich nur schlimm an den Händen) zutun, weilweise reißt sie schon auf! habt ihr einen Tipp - welche Handcreme oder so zu empfehlen ist? Danke!!

von Knirps, 11. SSW 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trocken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.