November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 13.12.2015, 11:59 Uhr

Ab wann würdet ihr von frei laufen sprechen?

Zwergdame schafft es nun ca 3Meter frei zu laufen bevorzugt aber krabbeln.
Die Physiotherapie haben wir in dieser Woche mit erreichen des Therapieziel abgeschlossen. (Ziel war freies laufen)
Alles ist nun altersentsprechend entwickelt.

Würdet ihr auch sagen: das ist nun frei laufen?

 
4 Antworten:

Re: Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Antwort von Glaseule am 13.12.2015, 14:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Dir und der kleinen Zwergdame zum erreichten Ziel! Das ist doch super! Ja, drei Meter würde ich schon als freies Laufen bezeichnen. Das ist sicher noch ganz schön anstrengend für sie, von daher finde ich es sehr verständlich, dass sie das Krabbeln noch bevorzugt. Aber sie kann es, und drei Meter sind ja nun auch wirklich schon mehr als zwei, drei Schrittchen.

Bin mal gespannt, ob Minieule das auch so schnell schafft. Sie profitiert unheimlich von der Physiotherapie, macht jede Woche irgendeinen Fortschritt und hat diese Woche nun angefangen, sich selbst in den Stand hochzuziehen. Beim Krabbeln sieht man auch, dass sie langsam mehr Kraft bekommt. Sie wirkt auch viel fröhlicher als im Sommer, ich glaube, das hat auch was damit zu tun, dass sie auch ihre eigenen Fortschritte bemerkt (und vorher auch gemerkt hat, dass es fast keine gab). Gute Physiotherapeuten sind wirklich Gold wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Antwort von tamtamgo am 13.12.2015, 15:13 Uhr

Hört sich doch prima an!!!!!
Ja gute Therapeuten sind so wichtig. Unsere ist halt wirklich nur für Kinder und Säuglinge und setzt bobath und vojta ein. Wobei Lucya eher der vojta Typ ist/war.
Immer daran denken: es ist nicht wichtig wann ein Kind was kann, sondern das es das was kann umsetzt und daran arbeitet um die gewünschte Fähigkeit zu erlernen von der pieke auf.
Das geht auf einmal total schnell!!! Du wirst staunen!

Was macht deine andere Baustelle? So da oben rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Antwort von Glaseule am 13.12.2015, 17:48 Uhr

Schwankt. Auf der einen Seite hilft nun doch ein Antimykotikum, auf der anderen Seite zuerst auch, und seit gestern wird es wieder schlimmer. Komisch... aber immerhin halte ich es schon wieder ohne Schmerzmittel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Antwort von Wunschkind89 am 13.12.2015, 19:13 Uhr

Ich würde auch sagen, das ist freies laufen.
Das Lehrbuch sagt, freies laufen ist, wenn sie mind. 2-3 Meter am Stück laufen ohne zu fallen oder sich zwischendurch fest zu halten und dies mehrfach wiederholen können.

Henric krabbelt auch immernoch lieber, läuft aber inzwischen mehrmals am Tag frei so 5-7 Schritte. Also wir nähern uns dem frei laufen auch gut an :) Er ist aber auch nach wie vor eher der Sprecher als der Läufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laufen Und sprechen

Wann haben eure kleinen angefangen komplett alleine zu laufen? Unsere kleine ist jetzt bald 16 Monate und sie kann zwar alleine stehen mit 1 Hand an Hand gehalten gehen mit Hilfe beider Hände aber komplett alleine noch nichts Die ...

von AsudeOnurSultan 25.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Kann nicht mehr laufen

Ich hatte es vor ein paar Wochen schonmal und heute wieder. Nach langem/ ungünstigen Sitzen will ich aufstehen und ich kann mein linkes Bein weder vor noch zurück bewegen. Hat sehr weh getan um irgendwie aufs Klo zu kommen. Hoffe das ist morgen wieder ...

von Chrunchy, 37. SSW 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Laufen??

Hallo! Ich laufe unglaublich gerne und mache auch bei so manchen Läufen mit, bis jetzt konnte ich noch nicht, weil ich in den letzten Wochen mit heftiger Übelkeit zu tun hatte Naja, jetzt ist es so, dass Ende Mai ...

von Barbiesbaby, 12. SSW 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Wir laufen

Juhu Mädels, wie geht's euch denn allen? Und euren Zwergen? Hier ist alles super. Seit 3 Tagen läuft der kleine Wahnsinn! 10 Monate und 18 Tage ist er heute alt. Damit ist er noch ein bisschen flotter als sein großer ...

von Lola88 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Schuhe draußen ohne Laufen zu können?

Liebe Mütter, Wie handhabt ihr das mit den Füßen nun gen Herbst /Winter draußen mit den kleinen? Eigentlich sollen sie ja keine Schuhe tragen solange sie nicht laufen... Aber ich kann sie ja schlecht mit Socken in die Sandkästen setzen . Und Hausschuhe finde ich dafür auch ...

von bahamamama1 18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Hilfe muss im Zelt rum laufen :(

Am Samstag hat mein Bruder Firmung und ich hab nichts festliches anzuziehen. Hab mir eine elegante Hosen in zwei Größen bei Bonprix bestellt, war mir sicher eine passt bestimmt. Heute kam es an und was war, die kleinere Nummer passt nicht und bei der größere Größe haben die mir ...

von MrsV, 20. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

oh fuuuu... knack und ich kann nich mehr laufen

Sorry dafür das ich Grad nur am jammern bin. Aber brauch einen Rat!! Wollte mir vor ner stunde was vernünftiges anziehen um mein Buch und meinen bauch in den park zu schaffen. Hose anziehen im stehen wär wohl kein guter Plan. Es hat knack im schambein gemacht. Und ich kann ...

von Stiorra, 26. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   laufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.